Ein paar Detail Fragen zu meiner Zusammenstellung

Richtig, das mit dem TPM in der CPU habe ich erst gelesen als ich schon bestellt hatte. Und naja hat 20 Euro gekostet das Ding. Da kam es dann auch nicht mehr drauf an.
Mit dem Contact Frame habe ich einige Videos geschaut, sowohl positiv wie neutral und negativ.
Da der Rahmen auch nur ein paar Euro gekostet hat und ich eh alles zusammenbauen musste.... schaden tut er wohl nichts. Und bisher sind meine Temperaturen ja auch gut.
 
So ein letzter Nachtrag noch hier.
Ich habe den Thermalright Lüfter jetzt doch noch gegen eine AiO getauscht, Kraken 280.
Es ging mir einfach fürchterlich auf den Sack das man an nichts mehr richtig rankommt mit so einem Trümmer von Lüfter im Gehäuse.
Bei der Installation weiterer Gehäuse Lüfter war einfach immer irgendwas im Weg.

Ich habe jedenfalls jetzt alle Lüfter gegen BeQuiet Silent Wings 4 getauscht.
Hinten 120mm raus, oben 2x120mm raus, Unten 2x120mm rein, rechts neben dem Mainboard 2x120mm rein.
Und die NZXT Lüfter auf dem Radiator waren natürlich auch scheisse, viel zu laut.
Der Radiator ist in der Front eingebaut mit 2x140mm Silent Wings 4 Pro im Push auf der Aussenseite und 2x140 Silent Wings 4 innen als Pull. Das passt so gerade mit der 4070TiS :cool_alt:

Die CPU ist bei 30 Minuten Cinebench24 stets im Wohlfühlbereich und die Geräusch Kulisse ist wunderbar unaufdringlich.
 

Anhänge

  • 20240208_232250.jpg
    20240208_232250.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • 20240208_222642.jpg
    20240208_222642.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • cb1.png
    cb1.png
    861,6 KB · Aufrufe: 28
  • cb2.png
    cb2.png
    435,3 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben