Einsteiger/Mittelklasse Smartphone gesucht

Valdorian

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.220
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, dass nicht allzu teuer und robust ist. LTE fähig sollte es auch sein.
Ich hatte ein HTC ONE M7, dass spinnt aber rum, sprich, der Bildschirm flackert gelegentlich und die SIM-Karte verliert regelmäßig den Kontakt. Daher bin ich dann, wenn ich das nicht mitbekomme, nicht zu erreichen, bis ich die PIN wieder eingebe.
Ich hab daraufhin ein Windowsphone probiert, genauer gesagt das Lumia 640 LTE. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, nur kann ich damit die Apps nicht nutzen, die ich sonst ausschließlich genutzt habe. Das sind Telegramm und die Kicker-App. Dafür finde ich es sehr gut, dass ich bei dem Lumia den Akku wechseln kann.

Wie dem auch sei, ich suche also wieder ein Android-Smartphone, das möglichst günstig ist, allerdings eine flüssige Bedienung ermöglicht. Außerdem wäre mir ein etwas größeres Display ganz lieb, weil ich doch recht große Hände und Finder habe. Hinzu kommt, dass ich gern das Internet des Handys im Zug nutze, um mit dem Tablet surfen zu können. Das sollte auf jeden Fall mgl. sein. Achja, telefonieren sollte das Handy auch können ;)

Nun werde ich wohl auf den Luxus eines austauschbaren Akkus verzichten müssen, das ist aus meiner Sicht jedoch zu verschmerzen. Ich habe aktuell folgende Modelle ins Auge gefasst:


http://geizhals.de/motorola-moto-e-2nd-gen-schwarz-a1236238.html

http://geizhals.de/motorola-moto-g-lte-2nd-gen-schwarz-a1242561.html

https://geizhals.de/lg-electronics-leon-lte-c50-h340n-gold-a1249282.html

https://geizhals.de/htc-desire-510-grau-a1174503.html

Was haltet ihr davon? Und welche anderen Modelle im Preissegment bis maximal 200 Euro würdet ihr vorschlagen? (Gern auch nur etwas 150 Euro)


Grüße,
Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet: (Links korrigiert)
Hab dir zwar kein Rat für dein gesuch aber bezüglich deinen WP Apps zur überbrückung

Telegram = Telegram Beta
Kicker = gibt es zwar ist aber schlecht, ich empfehle dir da Onefootball anzuschauen, find ich auf allen Plattformen besser als Kicker
 
Huwai Ascend P6

Alcatel One Touch idol 2 mini S
 
Ich kenne sehr, sehr viele die Probleme mit der Sim-Erkennung unter Android haben. Dies hatte ich auch bei meinen letzten beiden Androiden. Ich vermute, dass das sogar ein Softwarefehler ist. Oder die Sim Karten sind heutzutage einfach schlecht.

Ich wollte dir schon beinahe das 830 empfehlen. Ich habe auch das 640 angesehen, aber das 830 hat ein sichtbar besseren Bildschirm, hat mehr Speicher, besser verarbeitet, ist kleiner, liegt besser in der Hand und hat eine bessere Kamera. Auch als das 640XL. Da lohnen sich die 90€ Aufpreis allemal.

Nagut. Schau dir mal das Galaxy Note 2 bzw Note 3 an. Die dürften sogar heute noch ziemlich gut da stehen.

Schau dir mal das Ascend Mate 7 an.

Wo liegt deine Preisgrenze?
 
Danke für die Tipps! Ich schau mir alle mal in Ruhe inkl. Tests an.

Wie schon geschrieben, bei 200 Euro, lieber darunter.
 
0711 schrieb:
Hab dir zwar kein Rat für dein gesuch aber bezüglich deinen WP Apps zur überbrückung

Telegram = Telegram Beta
Kicker = gibt es zwar ist aber schlecht, ich empfehle dir da Onefootball anzuschauen, find ich auf allen Plattformen besser als Kicker

Ja, die Kicker-App kann man absolut vergessen. Ah, Telegramm beta hilft mir sehr, Danke!
Ergänzung ()

Hat sonst noch Jmd Vorschläge, oder kann eine Empfehlung aussprechen?
 
Danke für den Tipp, ich hab mir heute ein paar Review auf Youtube angeschaut und mir mal das Moto E LTE bestellt. Die Performance sieht eigentlich ganz brauchbar aus und die Kamera ist mir eh egal. Für den Preis scheint mir das ein ordentliches Angebot zu sein. Ob ich damit dann auch zufrieden bin, wird sich zeigen. Ggf. schreib ich dann hier nochmal rein ;)

Danke für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Als kleiner Nachtrag, das Moto E kam heute an. Also bisher kann ich nicht meckern. Sieht sehr sauber verarbeitet aus, die Einrichtung ging fix. (Mich stört nur, dass am Anfang keine MAC-Adresse angezeigt wird. Da muss ich immer kurz den MAC-Adressen-Filter ausmachen) Außerdem ist die Performance mEn super. Android läuft flüssig, Apps lassen sich schnell öffnen und auch die Bedienung innerhalb der Apps, selbst wenn mehrere geöffnet sind, ist flüssig. Klar, lege ich das alte, langsam sterbende HTC ONE M7 daneben, dann erkennt man den Unterschied in Auflösung und Helligkeit, Kontrast und Schwarzwert können aber im Gegensatz dazu mithalten. Der erste Eindruck ist also durchweg positiv, was auch daran liegen mag, dass mich die Kamera nicht die Bohne interessiert und ich sowieso noch nie ein Selfie geschossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben