eiswolf 2 durch externe wasserkühlung erweitern

eine frage ist mir gerade eingefallen. wenn ich meine pc kippe um luftblasen aus dem cpu-block zu bekommen, gelangt dann nicht wieder luft durch den agb ins system?

PXL_20221201_121624602.jpg
 
und noch eine: warum erhöht sich der wasserfüllstand im agb, wenn ich ihn öffne?
wollte gerade noch etwas wasser nachfüllen und beim öffnen ist wassestand nach oben.

edit: habe auch wieder vermehrt blasenbildung und dadurch einen lauteren kreislauf.
 
kurze rückmeldung: im cpu block war etwas dreck drin. allerdings hatte das wohl keinen großen einfluss auf den durchfluss. mit allen drei pumpen bei 2900rpm komme ich auf ca. 92l/h also 10l mehr als bisher.
werde die nächsten tage den nova 1080 mal aus dem kreislauf nehmen und nochmal testen.

dafür habe ich gestern die abstandshalter aus dem 3d drucker verbaut :)
PXL_20221204_094505391.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also die alphacool hf fliegen wieder raus. der durchfluss ist leider der selbe wie mit meinen eiszapfen hf.
d.h. das problem muss woanders liegen.

ich habe noch fix einen loop ohne mora3 und nova1080 gebastelt und der durchfluss ist auf 100l/h angestiegen. das problem scheint also wirklich am gpu-block zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich dann noch eig ne Wasserkühlung wenn ich das kaufen sollte ?
Lg
 

Anhänge

  • C001207A-FAAC-46C9-A6F7-FC8944F2BB19.png
    C001207A-FAAC-46C9-A6F7-FC8944F2BB19.png
    1,6 MB · Aufrufe: 117
Upps 🙈Dankeschön
Eine Frage ,gibt es was um nur die GPU zu kühlen ohne Wasserkühlungeinbau !?
 
Zurück
Oben