News EK Water Blocks: Hölzerne Wasserkühlung zur Computex

Bei RGB Holz schlag ich dann zu :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo- und duskstalker
Verstehe immer noch nicht wie die Leute ihren PC aufstellen um das ganze Gefunkel zu präsentieren.
Bei mir kommt das in den Tower, der ist dicht und steht unter dem Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und CS74ES
Die richtigen Case-Modder gehen auf Messen, wenn sie den präsentieren wollen oder stellen Fotos ins Netz.
Wenn man's nur für sich selbst macht, dann wird man sich meist eben ein Case mit Glasseite holen und den Rechner auf den Tisch stellen.
 
Vor 20 Jahren, hat man sein Gehäuse selbst ein Sichtfenster Mod gemacht.
Den ersten kaufbaren Mod, der mir in Erinnerung geblieben ist, war für das CS 601/901.
Genauchso, waren zu der Zeit viele WaKü Teile auch aus Alu. Zalmann Reserator, Innovatek, usw.....
LEDs, usw. mit Farbwechsel, hat man selber zusammengelötet.
Alles alter Kram, der heute wieder einen Hype hat.
Da ist Holz noch recht ausgefallen.
 
Ja, aber mit industrieller Standard Ware kann man doch nichts "besonderes" präsentieren?
Muss man halt mal die Modelliermasse in die Hand nehmen ;)
 
Da muss ich sofort an das Case denken
1526815179980.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
dersuperpro1337 schrieb:
Mein PC ist zum Arbeiten, nicht zum anschauen. Das Teil soll Leistung bringen und möglichst leise und unauffällig dabei sein. Ich schaue zur Arbeit auf den Bildschirm, nicht ins Gehäuse. Es ist eine Frechheit, wie lange man inzwischen nach neutralen Komponenten suchen muss, die nicht mit irgendeinem Schwachsinn vollgemüllt sind... (G4M0R, LED, RGB, MEGA, ULTRA, BLING)..

Wenn der PC nicht besonders aussehen muss, du ein Gehäuse ohne Sichtfenster hast/willst und du eh nicht hinschaust, was interessieren dich dann die Aufschriften und Designs der Komponenten :rolleyes:

Erwachsene Menschen die hier quengeln wie ein Kind das das falsche Weihnachtsgeschenk bekommen hat.

@ topic: die Holzkomponenten sehen echt cool aus. Frage mich nur zu welcher anderer Hardware das passen würde. Aber endlich haben die Noctua-Lüfter mal eine passende Farbgebung :evillol:
 
dersuperpro1337 schrieb:
Ich habe die LEDs bei meiner Grafikkarte (GTX1070) damals einfach ausgelötet, Problem gelöst.
Hätten sie es in die Beschreibung geschrieben, dass das Dinge leuchtet, ich hätte gleich was anderes gekauft.
Hatte dann aber keine Lust auf Reklamation und tagelanges warten auf was anderes.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Ich habe einen blau leuchtenden Lüfter im Gehäuse und das Logo meiner GPU leuchtet.
Die LED des Lüfters kann man einfach gar nicht ausschalten und die GPU braucht eine proprietäre Software, die bei jedem Systemstart laufen muss, damit man den Mist ausschalten kann...

Es ist ein Krampf! Das ganze Zimmer wird erleuchtet und ich habe keine Macht darüber, außer den Kram zu überkleben, zu ersetzen oder meinen PC vollzumüllen.
Werde mal bei Geizhals vorschlagen, dass die Jungs eine Suchoption "keine LEDs" im Bereich Hardware einführen, denn in Zukunft werde ich nicht zwei mal kaufen, um diesem Kinderkram aus dem Weg zu gehen.
Und mein nächstes Gehäuse wird zwingend ohne schwachsinnige, durchsichtige Wände gekauft. Dann wird halt ein anderes Gehäuse ausgewählt, wenn die passenden nur mit Fenster verfügbar sind.

Mein PC ist zum Arbeiten, nicht zum anschauen. Das Teil soll Leistung bringen und möglichst leise und unauffällig dabei sein. Ich schaue zur Arbeit auf den Bildschirm, nicht ins Gehäuse. Es ist eine Frechheit, wie lange man inzwischen nach neutralen Komponenten suchen muss, die nicht mit irgendeinem Schwachsinn vollgemüllt sind... (G4M0R, LED, RGB, MEGA, ULTRA, BLING)...

Und warum kaufst du dir dann einen Lüfter der blau leuchtet?!
Es gibt hunderte Lüfter in diesem Segment die keine RGB-Beleuchtung haben.

Solch Gejammere kann kein Mensch verstehen. Wenn du keine Beleuchtung willst, dann kauf dir einfach Komponenten die keine haben. Davon gibt's genug und es ist kein großer Mehraufwand diese herauszusuchen... :rolleyes:

Zum Thema:
Sieht alles sehr interessant aus. Bin vorallem auf die AiO-Kühlung gespannt. Die Holzoptik macht auch einiges her. Wer es etwas edel haben will... :D
 
ich frag mich nur wie das Holz auf Wasser (Kühlflüssigkeit) Temperatur reagiert. Und wie es vorbehandelt ist.
meinem Ikea Schreibtisch, hat das verschütten von AC Double Protect garnicht gefallen (leicht aufgequollen), mir blieb nicht mehr übrig als die kante austrocknen zu lassen und mit Leim zu versiegeln.
Bei Carbon mach ich mir keine sorgen, aber was das Material bringen soll weiß ich nicht, Gewichsersparnis :rolleyes:. Bei Gold kann man ja immernoch sagen Optik bzw. Wertanlage (wobei die Goldmenge >0,5g machen wird, wert ~20€). wird aber mit sicherheit für +50€ aufpreis kosten.
 
psYcho-edgE schrieb:
Erwachsene Menschen die hier quengeln wie ein Kind das das falsche Weihnachtsgeschenk bekommen hat.

Was würdest Du machen, wenn es nur 0815 Gehäuse gäbe wie vor 25 oder 30 Jahren?

Ich wette gerade junge Menschen würden sich organisieren und den Herstellern die Hölle heiß machen. Das beste Beispiel sind Spiele, die nicht nach Ihrem Geschmack sind. So hat halt jeder was zu motzen.
Irgendein Mod hat mal gesagt, CB würde alles vorstellen, was neu ist. Entweder ist das gelogen, oder es kommt wirklich nur Teenage-Kram raus und dann ist es durchaus berechtigt. Mit 30, 40, oder 50 hört das Leben nicht auf. Über Wasserkühler Zeugs aus Holz kann man streiten (Man kann auch sein Handy mit Diamanten besetzen lassen), aber der ganze LED Krimskrams ist definitiv für große Kinder, wie so vieles in unserer Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Wann kommen mit Edelsteinen besetzte WAKÜs auf den Markt? Oder in Pink! Dazu ein Satz passender goldene Schläuche mit Glitter und der PC sieht aus wie nicht von dieser Welt.

Man im Ernst? Wer braucht so einen Mist?

Da bleibe ich lieber bei meinem Gehäuse aus stahl in Betongrau. Stahl wegen der EMV, Betongrau wegen der Bauhaus-Ästhetik. Bauhaus (die Stilrichtung, nicht der Bauamrkt) läßt grüßen.
Ergänzung ()

Weicheier kühlen mit Luft und Wasser.

Profis machen das mit flüssigem Natrium. So wie das für den schneller Brüter in Kalkar geplant, aber von der ÖKO-Terroisten verhindert wurde.
 
Unter der Holzoptik wird immer noch Pom, Acryl, oder ähnliches sein. Es wird nur Funiert, in der Optik lackiert, Wassertransfähr Druck, .....
 
psYcho-edgE schrieb:
Erwachsene Menschen die hier quengeln wie ein Kind das das falsche Weihnachtsgeschenk bekommen hat.

Zumal niemanden etwas weggenommen wird. Es gibt weiterhin Wasserkühler in den gewohnten Optiken, nun gibt es einen mehr.

Wäre eigentlich eher ein Grund zu Freude, selbst wenn man (wie ich) keine wakü nutzt. Die, die es nutzen haben mehr Auswahl. Alles prima. Nur einige CB User sehen wieder den Untergang des Abendlandes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
dersuperpro1337 schrieb:
Es ist ein Krampf! Das ganze Zimmer wird erleuchtet und ich habe keine Macht darüber, außer den Kram zu überkleben, zu ersetzen oder meinen PC vollzumüllen.
Und wer hat diesen PC gekauft ? Sry aber das ist lächerlich, du hast den Kram gekauft und die LEDs sind den Komponenten kaum nachträglich gewachsen. Und es ist jetzt nicht so das es nicht garantiert für alles auch nicht leuchtende gleichwertige Alternativen gäbe (Lüfter und Gehäuse garantiert und dann ist es so oder so egal ob Mainboard/Grafikkarte Disko spielen.)

BTW: Bei GH kannst du auch Stichworte ausschließen in dem du einfach ein minus vor das Wort setzt, also "-RGB" ins Suchfeld und schon wird alles mit RGB in der Beschreibung ausgeblendet.

CS74ES schrieb:
PCs scheinen in letzter Zeit zum "Kultobjekt" zu werden. Was früher nur das Auto, oder Haus war, ist heute auch der PC.
Verstehe diese Entwicklung nicht.

Warum es jetzt der PC statt des Autos ist oder warum die Menschen ihre Identität in bestimmten Materiellen Werten suchen ?
 
welches gehäuse ist das im letzten bild unten?
wo 2 radiatoren oben und vorne verbaut sind. kann mir das wer verraten, danke
 
Endlich mal seitliche Ein- und Auslässe an den Prozessorkühlern. Danach suche ich schon eine ganze Weite. Genau wie kompakte Fullcover-Grafikkartenkühler welche die Platinen nicht überragen, genauso selten. (Fast) Immer müssen die Anschlüsse auf der vom Mainboard abgewandten Seite sein. Für kompakte Systeme ein Ausschlusskriterium.
 
Mir gefällt es ganz gut. Ein komplettes Gehäuse aus Holz sowie eine Wasserkühlung in der Art hätte schon was.
 
also Holz finde ich zwar stylisch, aber im PC finde ichs deplatziert - ist aber sicherlich subjektiv betrachtet.

@dersuperpro1337 - dich versteh ich jetzt überhaupt nicht. Gibt genug Teile ohne RGB sowie die Möglichkeit ein Case ohne Fenster zu kaufen. Kein Grund uns alle vollzusülzen!
 
Zurück
Oben