• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Raytracing will eine Radeon RX 6900 XT schon in Full HD

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.127
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SebiLegend und Gravlens
Das sieht in dunklen Dungeons mit Fackel bestimmt geil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Skyfighter45 und Laphonso
Mit 4090 in UHD absolut null Framedrops und konstant hohe FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Simzone4, Thanatos28 und 4 andere
Die machen gute Spiele ja, aber die Progammierer bei Fromsoft haben es Technisch nicht drauf.
Wahrscheinlich würde selbst eine RTX5080/5090 nicht ausreichen. Erst ab einer 9900XT wird das wohl rund laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Illithide, aid0nex und 17 andere
FromSoftware kann einfach keine (guten) PC Ports, ich habe Elden Ring nur mit zusätzlichen Modifikationen auf dem PC "zufriedenstellend" hinbekommen. Die Engine ist ja (mit Upgrades) meines Wissens nach seit Demon Souls die gleiche.

ER wäre wahrscheinlich das erste Spiel bei dem ich mir Raytracing sehr gut vorstellen könnte. Leider macht da meine GPU nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Quaussi und 6 andere
bondki schrieb:
Mit 4090 in UHD absolut null Framedrops und konstant hohe FPS.
Na dann sind ja alle Sorgen unbegründet. Da renn ich doch gleich mal los und besorg mir den Schnapper!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, mastermc51, DrTimeWaste und 94 andere
SpartanerTom schrieb:
FromSoftware kann einfach keine (guten) PC Ports, ich habe Elden Ring nur mit zusätzlichen Modifikationen auf dem PC "zufriedenstellend" hinbekommen.
Welche empfiehlst du denn?

@topic
Ob eine 6800xt wohl für 4k mit niedrigem Raytracing reicht?
 
@Tranceport Ich habe EldenRing mit Flawless Widescreen gespielt, da ich selbst mit meinem gewöhnlichen FHD settings sonst sehr inkonsistente frametimings hatte.

Mit Flawless Widescreen ist man aber an Offline gebunden, da man Easy Anti Cheat deaktivieren muss. Ich bin trotzdem recht zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumsucher und Tranceport
bondki schrieb:
Mit 4090 in UHD absolut null Framedrops und konstant hohe FPS.
Sag an, man hat mit einem Rechner der ca. 4000€ kostet hohe FPS? Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, DrTimeWaste, msv und 65 andere
Wohl nur Schatten & Umgebungsverdeckung. Hat mich in dem Areal wo ich war jetzt nicht umgehauen. 1440p mit ner 6900XT und High Raytracing zwischen 50-60 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
@Selber Schade zu hören, ich fand selbst das konventionelle Lighting bei Elden Ring ansonsten schon extrem gut in Szene gesetzt.
 
Unterschied muss man mit der Lupe suchen, es zieht nur sinnlos Leistung, vielleicht im nächsten Patch dann richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Illithide, Slayn und 3 andere
3060Ti vs 3070Ti sind 15% Raytracing Leistung. Interessante Tabelle
 
SpartanerTom schrieb:
FromSoftware kann einfach keine (guten) PC Ports, ich habe Elden Ring nur mit zusätzlichen Modifikationen auf dem PC "zufriedenstellend" hinbekommen. Die Engine ist ja (mit Upgrades) meines Wissens nach seit Demon Souls die gleiche.

ER wäre wahrscheinlich das erste Spiel bei dem ich mir Raytracing sehr gut vorstellen könnte. Leider macht da meine GPU nicht mit.
Du hast schon Recht jedoch sind alle Konsolen Versionen um Welten schlechter als die PC Versionen. Fromsoft Spiele sind im Grunde PC Only Spiele, mit technisch schwachem Skill halt aber immer noch viel besser als die Konsolen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Dirk aus F., scryed und eine weitere Person
Als jemand, der erst vor wenigen Wochen Elsen Ring begonnen hat und es aktiv spielt, ist das eine tolle Nachricht. Man sieht dem Spiel das Alter der Engine schon sehr an.
 
Als "Souls-Fan erster Stunde" muss will ich leider kurz OT klugscheißen... Elden Ring ist kein Soulslike, sondern ein Soulsborne, da von FromSoft, als "Erfinder" dieses Genres, entwickelt. Als Soulslike gelten Spiele, die Elemente aus Spielen von FromSoft übernommen haben, wie zB Nioh oder Mortal Shell. ☝️🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DrTimeWaste, Bob91 und 10 andere
Fromsoft reiht sich halt ein in eine lange Reihe von Entwicklern die nicht optimieren können und wollen.
Bekannte Studios wie: Platinum Games (nier), Game Freak (neues Pokemon), Capcom, Atlus (Persona-Reihe), Konami, alles von Hideo kojima, square enix. Und das waren nur nen paar japanische Studios.
Im Westen sieht es aber auch nur bedingt besser aus. Aber wenigstens gibt es mehr Optionen (nicht wahr persona?) Und auch Mal unlockte FPS. Es wird auch meist zeitnah gepatcht (Hallo nier automata).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Apocalypse
Gibt es die Möglichkeit sein Savegame von der Xbox Series X auf den PC zu übertragen?
Würde das Game dann noch mal kaufen und mir es auf dem PC anschauen.
 
Meine CPU ist also zu den "Empfohlenen" abgestiegen. :lol:
Ergänzung ()

TøxicGhøst schrieb:
Gibt es die Möglichkeit sein Savegame von der Xbox Series X auf den PC zu übertragen?
Google meint nein.
Can I transfer my Elden Ring save from Xbox to PC?


Upon checking here, Elden Ring is not part of the Xbox play anywhere list. The game progress you have on your console is not transferrable to PC.28.01.2023
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Zurück
Oben