Raytracing
Übersicht aller News, Tests, Berichte, Videos, Downloads und Forum-Beiträge zum Thema Raytracing.
News, Tests und Berichte
Feed-
Spider-Man Remastered Update 4 Eine richtig schicke PC-Version mit Raytracing, DLSS & FSR 2.0
Das bis dato exklusiv auf PlayStation verfügbare Marvel's Spider-Man Remaster gibt es jetzt auch für PC. Die Technik im Test.
-
Radeon Raytracing Analyzer 1.0 Werkzeug hilft Entwicklern beim Einsatz von Raytracing
Der Radeon Raytracing Analyzer ergänzt die Radeon Developer Tool Suite um ein Tool, welches Entwicklern beim Einsatz von Raytracing hilft.
-
Immortalis-G715, Mali-G715, G615 Hardware-Raytracing und VRS ziehen in neue Arm-GPUs ein
Die neuen Arm-GPUs Immortalis-G715, Mali-G715 und Mali-G615 beherrschen allesamt VRS und das Flaggschiff erstmals Hardware-Raytracing.
-
A Plague Tale: Requiem Adventure erscheint im Herbst mit Raytracing und DLSS
Das Sequel zu A Plague Tale: Innocence erhält einen langen Gameplay-Trailer und einen Release-Termin: Noch in diesem Jahr geht es weiter.
-
Resident Evil 2, 3 & 7 mit RT Update Next-Gen-Updates für Xbox Series X|S und PlayStation 5
Capcom spendiert Resident Evil 2, 3 und 7 kostenlose Next-Gen-Updates mit Raytracing für die Xbox Series X|S und PlayStation 5.
-
Hitman 3 Gerne mehr Raytracing, aber bitte nicht so
Hitman 3 hat mittels eines Updates Raytracing und DLSS erhalten. ComputerBase schaut sich das im Detail an.
-
AMD Adrenalin Edition 22.5.2 Hitman 3 mit Raytracing und Vulkan 1.3 unter neuem Namen
AMD streicht den Markennamen „Radeon“ aus der Bezeichnung seines Grafiktreibers, der jetzt als Adrenalin Edition 22.5.2 erschienen ist.
-
Hitman 3 IOI nennt hohe Systemanforderungen für Raytracing
Hitman 3 erhält am 24. Mai ein Update, das Raytracing, Nvidia DLSS und AMD FSR ins Spiel bringt. Und letztere sind bitter notwendig.
-
Ghostwire: Tokyo Raytracing möbelt die Grafik, DLSS, FSR oder TSR die FPS auf
Die The-Evil-Within-Macher trauen sich mit Ghostwire: Tokyo an eine völlig neue Marke. Im Test überzeugten die RT-Reflexionen, DLSS und TSR.
-
Dying Light 2 Stay Human Update Extreme Anforderungen mit und ohne Raytracing
Im Test von Dying Light 2 Stay Human zeigen sich auf dem PC technisch und spielerisch gute Ansätze, aber genauso Probleme.
-
Hitman 3 Update Auftragskiller ab Januar mit Raytracing und VR auf Steam
Passend zum Ende der Epic-Store-Exklusivität kündigt IO Interactive neue Features für die PC-Version von Hitman 3 an.
-
Systemanforderungen Dying Light 2 braucht für Raytracing eine starke GPU
Dying Light 2 erscheint nach mehreren Verschiebungen im Februar 2022. Seine Systemanforderungen fallen erst mit Raytracing ins Gewicht.
-
Spielen unter Linux Update RDNA 2 mit Raytracing unter Vulkan durch Mesa 21.3.0
Die freie Grafik-API Mesa 3D ist in der Version 21.3.0 erschienen und unterstützt erstmals Raytracing auf RDNA 2 unter Vulkan.
-
Deathloop Update VRAM ist nur durch mehr VRAM zu ersetzen
Mit Deathloop geht ein weiteres Spiel der Arkane Studios ganz eigene Wege. ComputerBase wirft im Test einen Blick nicht nur auf die Technik.
-
Mit DLSS und/oder Raytracing Battlefield 2042, Dying Light 2 und Guardians of the Galaxy
Zur Gamescom 2021 hat Nvidia technische Details zu Battlefield 2042, Dying Light 2 und Marvel's Guardians of the Galaxy bekannt gegeben.
-
Raytracing in F1 2021 „Hoch“ und „Ultrahoch“ vernichtet vorrangig FPS
F1 2021 hat mittels Update minimal schöneres Raytracing bekommen. Wer sich für die neuen Stufen entscheidet, opfert jedoch massiv an FPS.
-
The Ascent Erster Patch für mehr Leistung, Stabilität und Raytracing
Neon Giant hat über Steam den ersten Patch für The Ascent ausgeliefert, der einen Modus für schwache CPUs und Raytracing mitbringt.
-
The Ascent Richtig schön, mit Raytracing aber ein GPU-Fresser
The Ascent ist wie Diablo mit Schusswaffen, direkter Steuerung und schicker Grafik, zu der auch Raytracing beiträgt – und Leistung frisst.
-
F1 2021 Update 2 Raserei mit hohen FPS und optional Raytracing
F1 2021 bietet auf dem PC erstmals Raytracing um die Grafik zu verbessern. Die Technik des Rennspiels im Test.
-
RTX On Nvidia zeigt Raytracing und DLSS auf ARM-Prozessor
Zur GDC hat Nvidia RTX-Features wie Raytracing und DLSS auf einer Kombination aus GeForce-Grafikkarte und ARM-Prozessor demonstriert.
-
Doom Eternal Update 6 Hohe FPS mit Raytracing wollen viel Grafikspeicher
Doom Eternal kann nun Raytracing und DLSS. Was das in dem schnellen First-Person-Shooter bringt, klärt der Test mit vielen Benchmarks.
-
AMD Radeon Adrenalin 21.6.2 Grafiktreiber für den Raytracing-Patch von Doom Eternal
Mit dem neuen Radeon Adrenalin 21.6.2 veröffentlicht AMD einen Grafiktreiber für den heute erscheinenden Raytracing-Patch von Doom Eternal.
-
Spiele-Updates RT und DLSS für Doom Eternal, DLSS für RDR2 & Rainbow Six
Mit Doom Eternal, Red Dead Redemption 2 und Rainbow Six Siege unterstützen weitere bekannte Titel demnächst Raytracing und/oder Nvidia DLSS.
-
Metro Exodus PC Enhanced Eindrucksvolle Beleuchtung exklusiv für Raytracing-GPUs
Die Metro Exodus PC Enhanced Edition unterstützt deutlich mehr Raytracing-Effekte. ComputerBase testet das kostenlose Upgrade.
-
Resident Evil Village Update Hervorragende Performance auch mit Raytracing
Resident Evil Village bietet auf dem PC auch Raytracing. Selbst in Ultra HD ist die Performance im Benchmark-Test damit überraschend hoch.
-
Xbox Series X/S Next-Gen-Spielkonsole erhält AMD FidelityFX
Im Rahmen der digitalen Entwicklermesse „Microsoft Game Stack Live“ haben AMD und Microsoft FidelityFX für die Xbox Series X/S angekündigt.
-
F1 2021 Dieses Jahr gibt es Koop, mehr Story und Raytracing
Das diesjährige Formel-1-Spiel lockt mit einem neuen Story-Modus, einer Koop-Karriere und weiteren Neuheiten wie Raytracing.
-
GeForce 466.11 WHQL Nvidia DLSS bringt bis zu 130 Prozent in Mortal Shell
Der neue GeForce 466.11 WHQL „Game Ready“ soll das Action-RGP Mortal Shell in 4K mit Raytracing um bis zu 130 Prozent beschleunigen.
-
Treiber- und BIOS-Updates Update Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti
Mit dem GeForce 465.89 WHQL bringt Nvidia einen Treiber, der Resizable BAR (rBAR) auf GeForce RTX 3090, 3080, 3070 und 3060 Ti unterstützt.
-
Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Raytracing auf AMD Radeon RX kostet bis zu 75 Prozent FPS
Cyberpunk 2077 soll mit Patch 1.2 generell schneller laufen und unterstützt Raytracing mit AMD Radeon RX 6000. ComputerBase hat Benchmarks.
-
Adrenalin 2020 Edition 21.3.2 Neuer Grafiktreiber für Raytracing in Dirt 5
Mit dem Adrenalin 2020 Edition 21.3.2 veröffentlicht AMD einen neuen Grafiktreiber für Raytracing im Rennspiel Dirt 5.
-
Cyberpunk 2077 Update Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu
Mit dem Patch 1.2 möchte CD Projekt Red das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 komplett auf den Kopf stellen und runderneuern.
-
Resident Evil Village Update AMD empfiehlt eine Radeon RX 6800 XT für Raytracing
Das am 7. Mai dieses Jahres erscheinende „Resident Evil Village“ alias Resident Evil 8 benötigt eine AMD Radeon RX 6800 XT für Raytracing.
-
Resident Evil Village AMD bestätigt Raytracing sowie FidelityFX auf RDNA 2
Das am 7. Mai dieses Jahres erscheinende „Resident Evil Village“ alias Resident Evil 8 wird Raytracing sowie FidelityFX auf RDNA 2 bieten.
-
Metro Exodus Enhanced Edition als Update für PC und Next-Gen-Konsolen
Die Enhanced Edition von Metro Exodus erscheint für Windows-PCs, Linux und macOS sowie die Next-Gen-Spielkonsolen als kostenloses Upgrade.
-
Embree Intels Raytracing-Bibliothek bekommt den Technik-Oscar
Den Oscar für technische Verdienste erhält Intel für seine Raytracing-Bibliothek Embree als Beitrag zur Innovation im Filmemachungsprozess.
-
Cyberpunk 2077 Update 4 Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Cyberpunk 2077 ist seit gestern verfügbar. ComputerBase hat zahlreiche Grafikkarten von AMD und Nvidia auf Basis des Day-1-Patches getestet.
-
Nvidia Neue Spiele mit Raytracing, DLSS und Reflex angekündigt
Nvidia hat auf der CES insgesamt neun Spiele angekündigt, die entweder Raytracing, DLSS oder Reflex erhalten werden.
-
Raytracing in Cyberpunk 2077 Update 3 Parameter aktiviert Modus „Cinematic RTX“
Über einen simplen Suffix hinter dem Pfad der „Cyberpunk2077.exe“ lässt sich ein neuer Raytracing-Modus namens „Cinematic RTX“ freischalten.
-
GeForce 460.89 WHQL GRD Grafiktreiber unterstützt Vulkan Raytracing
Der GeForce 460.89 unterstützt als erster WHQL-zertifizierter Grafiktreiber von Nvidia Vulkan Raytracing.
-
Adrenalin 2020 Edition 20.11.3 AMD optimiert Grafiktreiber für Vulkan Raytracing
AMD hat den Adrenalin 2020 Edition 20.11.3 veröffentlicht und seinen Grafiktreiber für Raytracing mittels Vulkan-API optimiert.
-
RDNA 2 Technology Demo Update Hangar 21 mit DXR erscheint am 19. November
AMD will am 19. November die Technology-Demo Hangar 21 mit DirectX Raytracing (DXR) für die Radeon-RX-6000-Serie veröffentlichen.
-
AMD Radeon RX 6800 XT Hersteller-Benchmarks zeigen Leistung mit Raytracing
Nur einen Tag vor der Verkaufsfreigabe der Radeon RX 6800 und RX 6800 XT machen Hersteller-Benchmarks zur Leistung mit Raytracing die Runde.
-
Watch Dogs: Legion Hohe Anforderungen und etwas viel Raytracing
Watch Dogs: Legion fährt schwere Geschütze auf: DX 12, Raytracing und DLSS sind mit dabei. ComputerBase hat sich die PC-Version angesehen.
-
Watch Dogs: Legion Raytracing auf Xbox Series X und RTX 3080 im Vergleich
In einem Video vergleicht Ubisoft die Raytracing-Optik in Watch Dogs: Legion auf Xbox Series X mit der auf einem PC mit GeForce RTX 3080.
-
3DMark Neuer Test nutzt Raytracing in (fast) vollem Umfang
Dem Grafik-Benchmark 3DMark wurde ein weiterer Parcours mit nochmals größerem Fokus auf Raytracing-Effekte hinzugefügt.
-
Crysis Remastered Einfach enttäuschend
Mit Crysis hat auch der Technik-Meilenstein aus dem Jahr 2007 ein Remaster erhalten. Doch der Titel enttäuscht auf ganzer Linie.
-
Watch Dogs: Legion Höhere Anforderungen der PC-Version an CPU und GPU
Watch Dogs: Legion hat neue Systemanforderungen bekommen. Diese beinhalten die neuen Grafikkarten von Nvidia und fallen etwas höher aus.
-
Intel Xe HPG Gamer-Grafikkarte mit GDDR6 und Raytracing kommt 2021
Raja Koduri hat mit Intel HPG eine Gamer-Grafikkarte für 2021 angekündigt, die auf Intel Xe basiert, GDDR6 nutzt und Raytracing bietet.
-
World of Warcraft Shadowlands dürfte DXR-Raytracing und VRS bringen
Mit der nächsten Erweiterung Shadowlands passt Blizzard auch die Technik von World of Warcraft an. Raytracing und VRS dürften Einzug halten.
-
GeForce 445.87 GRD WHQL Grafiktreiber für Minecraft mit Raytracing
Der GeForce 445.87 GRD WHQL enthält Optimierungen für die Raytracing-Version von Minecraft sowie Call of Duty, Saints Row und SnowRunner.
-
Minecraft Raytracing und DLSS 2.0 ab dem 16. April als Beta
Minecraft erhält in einer Beta für die Windows-10-Version ab 16. April das lang erwartete Raytracing.
-
Raytracing in Spielen VI So werden Strahlen von GPUs beschleunigt
Echtzeit-Raytracing in Spielen nimmt Fahrt auf. Doch wie beschleunigen GPUs eigentlich die Berechnung der Strahlen? Ein Einblick.
-
Raytracing Neue Screenshots und Anleitungen zu Minecraft RTX
Nvidia hat neue Vergleichsscreenshots sowie erste Anleitungen veröffentlicht, um eigene Custom-Raytracing-Welten zu bauen.
-
DirectX 12 Ultimate Update Neue API für Turing, RDNA2 und Xbox Series X
DX12 erhält mit DirectX 12 Ultimate einen großen Bruder. Er vereinheitlicht Raytracing und weitere Features – nicht nur auf Xbox Series X.
-
Khronos Group Vulkan lernt Raytracing – aber noch nicht final
Die Khronos Group hat die offizielle Unterstützung von Raytracing für die Low-Level-API Vulkan angekündigt. Final ist diese aber noch nicht.
-
Spiele-Streaming Nvidia GeForce Now auch ohne Spiele von Bethesda
Nvidia GeForce Now muss auch ohne die Spiele von Bethesda auskommen, zuvor hatte bereits Activision Blizzard seine Erlaubnis zurückgezogen.
-
Spiele-Streaming Nvidia GeForce Now ohne Spiele von Activision Blizzard
Nvidia GeForce Now muss vorerst ohne Spiele von Activision Blizzard in der Cloud auskommen: Der Publisher hat seine Erlaubnis kassiert.
-
Cloud-Gaming Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar
Nvidia GeForce Now für in der Cloud gerenderte Spiele verlässt die Betaphase und ist ab sofort kostenlos und als Founders Edition nutzbar.
-
Unity 2019.3 Game-Engine unterstützt jetzt Raytracing
Die neue Version der Unity-Engine unterstützt ab sofort Raytracing per HDRP unter DirectX 11 und per DXR unter DirectX 12.
-
Vor einem Jahr mal angesehen Auch Doom Eternal bietet kein Raytracing zum Start
Auch das von November 2019 auf März 2020 verschobene Spiel Doom Eternal wird zum Start kein Echtzeit-Raytracing bieten.
-
Community-Benchmarks Crytek Neon Noir misst Raytracing-Leistung ohne DXR
Der Benchmark Neon Noir von Crytek misst die Raytracing-Leistung in Spielen ohne Rückgriff auf DXR. ComputerBase ruft zum Testen auf.
-
COD: Modern Warfare Update Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing
Die PC-Version von COD: Modern Warfare macht vieles neu und vor allem vieles richtig. Die Technik ist das erste Mal seit Jahren richtig gut.
-
DirectX 12 Vorschau auf DirectX Mesh Shader und DXR Tier 1.1
Microsoft zeigt in seiner DirectX 12 Development Preview Mesh Shader und Raytracing Tier 1.1 für das kommende große Update von Windows 10.
-
World of Tanks enCore RT Raytracing im kostenlosen Benchmark für Jedermann
Wargaming hat mit World of Tanks enCore RT den Benchmark zum Spiel um Raytracing erweitert, der mit schöneren Schatten daherkommt.
-
Control mit RTX & DLSS Update 4 Von sehr hübsch bis fehlerhaft ist alles dabei
Control, das nächste Einzelspieler-Abenteuer von Remedy, ist da. ComputerBase hat sich die Technik inklusive RTX und DLSS genauer angesehen.
-
Raytracing Nvidia plant RTX-Remaster weiterer Spiele
Quake 2 wird nicht der einzige Spieleklassiker bleiben, der von Nvidia überarbeitet und mit Raytracing-Unterstützung versehen wird.
-
PlayStation 5 Sony spricht über Ryzen, Navi und Raytracing in Hardware
Wie Sony bestätigt hat, erscheint die PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 mit Ryzen, Navi und Raytracing in Hardware.
-
World of Tanks Update Infos vom WG Fest, Raytracing und die 8. Frontline-Episode
Im Zuge der Hausmesse „WG Fest“ stellt Wargaming geplante Neuerungen für World of Tanks vor. Neben neuen Panzern folgt auch Raytracing.
-
Xbox Scarlett Entwickler nennt dedizierte Raytracing-Kerne von AMD
Calin Penty, Entwickler bei The Coalition, spricht der Xbox Scarlett dedizierte Raytracing-Einheiten zu.
-
Doom RTX Mod wirbt mit Raytracing, bietet aber keins
Doom RTX soll den 26 Jahre alten Ego-Shooter auf den aktuellen Stand der Technik bringen. Doch Raytracing bietet er nicht.
-
RTX On vs. RTX Off Control, Minecraft, COD: MW und Synced im Videovergleich
Auf der Gamescom konnte ComputerBase COD: MW, Control, Minecraft sowie Synced: Off-Planet mit Raytracing spielen und Videos aufnehmen.
-
Assetto Corsa Competizione Versprochenes Raytracing ist vorerst nicht geplant
Obwohl ursprünglich für das Rennspiel angekündigt, spielt das Thema Raytracing für die Entwickler vorerst gar keine Rolle.
-
Grafik-Update Minecraft bekommt Raytracing auf Nvidia RTX
Minecraft wird mit einem kostenlosen Update Raytracing auf Nvidias GeForce-RTX-Grafikkarten unterstützen.
-
Wolfenstein: Youngblood Kein Raytracing auf GeForce RTX bei Veröffentlichung
Wie der Executive Producer in einem Interview verriet, wird das Actionspiel Wolfenstein: Youngblood zum Start noch kein Raytracing bieten.
-
50 Jahre Apollo 11 Nvidia zeigt Mondlandung vollständig in Raytracing
Zum 50. Jubiläum der NASA-Mission Apollo 11 hat Nvidia eine eigene interaktive Demo der Mondlandung mit Echtzeit-Raytracing überarbeitet.
-
Licht in Spielen AMD patentiert eigene Raytracing-Technologie
AMD lässt sich eine eigene Raytracing-Technologie patentieren und setzt dabei auf eine Hybrid-Lösung aus Software und Textur-Prozessor.
-
Ubisoft Watch Dogs: Legion unterstützt Raytracing
Ubisoft lässt in Watch Dogs: Legion nicht nur NPCs zu Helden werden, sondern unterstützt auch DirectX-Echtzeit-Raytracing auf dem PC.
-
Grafikkarten AMD will auf der E3 auch über Raytracing sprechen
Am Montag wird AMD die E3 2019 nutzen, um im Rahmen des Events AMD Next Horizon Gaming auch über das Thema Raytracing zu sprechen.
-
Crytek CryEngine 5.7 unterstützt Raytracing, DX 12 und Vulkan
In einer neuen Roadmap für die CryEngine nennt Crytek einen Termin für die Unterstützung von Raytracing, DirectX 12 und Vulkan.
-
Intel Xe GPU-Architektur beschleunigt Raytracing in Hardware
Intel hat bekanntgegeben, dass die neue GPU-Architektur Xe Raytracing in Hardware beschleunigen können wird. Das sagt aber wenig aus.
-
PlayStation 5 Zen-2-Prozessor und Navi mit Raytracing von AMD bestätigt
Überraschend hat AMD-CEO Lisa Su einen Medienbericht und damit darin beschriebene Hardware für die kommende PlayStation bestätigt.
-
DXR mit GeForce GTX Pascal und Turing ohne RT-Cores können jetzt Raytracing
Auch Pascal beherrscht jetzt Raytracing, doch nur GP102 dürfte in zwei von drei bisher verfügbaren Spielen schnell genug sein.
-
Tech-Demo Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine
Epic Games zeigt zur GDC 2019 in Echtzeit-Tech-Demos die Möglichkeiten von Raytracing und eines neues Physiksystems in der Unreal Engine.
-
Shadow of the Tomb Raider Raytracing sorgt für etwas Feintuning an den Schatten
Shadow of the Tomb Raider unterstützt nun Raytracing und DLSS. ComputerBase hat sich beide Turing-Techniken genauer angesehen.
-
Shadow of the Tomb Raider Der Raytracing-DLSS-Patch für Nvidia Turing ist da
Nixxes hat den lange angekündigten RTX-DLSS-Patch für Shadow of the Tomb Raider freigegeben. Er ist ab sofort über Steam verfügbar.
-
RTX Server Nvidia bringt Raytracing für GeForce Now in die Cloud
Cloud-Gaming-Dienste wie GeForce Now müssen in Zukunft dank Nvidias RTX Server nicht mehr auf Features wie Raytracing oder DLSS verzichten.
-
Raytracing ohne RTX Nvidia Pascal erhält DXR‑Support per Treiber
Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) hat Nvidia einen neuen Treiber mit DXR-Support jenseits von Turing-Grafikkarten angekündigt.
-
Auch für Radeon Crytek zeigt Raytracing-Demo für kommende CryEngine
Crytek liefert einen Vorgeschmack für Echtzeit-Raytracing in einer kommenden Fassung der CryEngine. Die Demo lief auf einer RX Vega 56.
-
Metro Exodus Update Beeindruckende Grafik inklusive Raytracing und DLSS
Metro Exodus schießt ein Technikfeuerwerk inklusive DX12, Raytracing und DLSS ab. ComputerBase hat diverse Grafikkarten im Technik-Test.
-
GeForce 418.91 WHQL Grafiktreiber für DLSS und Raytracing in Metro Exodus
Nvidia hat mit dem GeForce 418.91 WHQL einen Grafiktreiber mit Unterstützung für DLSS und Raytracing für Metro Exodus veröffentlicht.
-
DXR Die Unreal Engine unterstützt jetzt Raytracing
Das Update auf die Unreal Engine 4.22 fügt der Grafikengine Unterstützung für DirectX Raytracing (DXR) hinzu.
-
Open Image Denoise Intels freier Raytracing-Entrauscher für SSE-4.2-CPUs
Mit Open Image Denoise hat Intel eine freie Softwarebibliothek zum Entrauschen von per Raytracing gerenderten Bildern vorgestellt.
-
Turing Spezial Update 4 Nvidia plant angeblich eine GTX 1660 Ti ohne Raytracing
Die Gerüchteküche brodelt heftig weiter: Angeblich plant Nvidia mit einer GeForce GTX 1660 Ti auf Basis von Turing – aber ohne Raytracing.
-
CES-Keynote Update AMD über Raytracing, 16 Kerne und PCIe 4.0
AMD hat sich auf der CES 2019 zu den Themen 16 Kerne im Mainstream, PCI Express 4.0 sowie einer zukünftigen Raytracing-GPU geäußert.
-
3DMark Port Royal Reflexionen und Schatten mit Raytracing im Benchmark
Port Royal, das Raytracing-Szenario des 3DMark, ist jetzt verfügbar. ComputerBase hat sich den Benchmark mit GeForce RTX genauer angesehen.
-
Nvidia Turing Update 2 GeForce RTX 2060 mit 1.920 Shadern und 6 GB Speicher
Die Nvidia GeForce RTX 2060 wird im neuen Jahr mit 1.920 Shader und 6 GByte GDDR6-Speicher an den Start gehen.
-
Port Royal Update 3DMark erhält Raytracing-Test im Januar
Die Benchmark-Software 3DMark erhält im Januar 2019 mit 3DMark Port Royal einen neuen Testabschnitt mit Echtzeit-Raytracing.
-
Battlefield V mit DXR Update beschleunigt Raytracing massiv
Ein neuer Treiber und ein Patch sollen Raytracing in Battlefield V deutlich beschleunigen. Ob das funktioniert, klärt ComputerBase im Test.
-
Battlefield V Update Patch für mehr DXR-Leistung vorerst verschoben
Der von Nvidia und DICE für heute angekündigte Patch für Battlefield V, der DXR deutlich beschleunigen soll, verzögert sich.