• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts: Anthem später, Battlefront 2 mit Mikrotransaktionen

@19

Und ich wollte darauf hinaus, dass BF und die Bad Company Reihe einfach zwei paar Schuhe sind.

Viele Spieler wünschen sich außerdem in BC3 welches sich auch tatsächlich mehr spielt wie BC2 als wie BF1.
 
habla2k schrieb:
Du träumst davon PC-Spiele nur noch im Windows Store zu haben? Hurra! :)

Ach, bei EA Titeln wär mir das glaub ich so ziemlich scheissegal ^^
Die letzten EA Spiele die ich mir gekauft hatte waren Battlefield 3 und Dead Space 2. Letzteres gab's auch auf Steam und BF3 war wenigstens noch gut und noch nicht ganz so verseucht wie spätere Teile.

Seitdem kam aus dem Hause Electronic Farts ja echt nur noch auf Hochglanz polierter Schrott.
Aber hey, es verkauft sich alles wie blöde und sie machen massig Umsatz. Also wen interessierts?


Nachtrag: das erste Titanfall hatte ich mir auch geholt, aber in dieser Aufzählung vergessen. Das Spiel ging einfach zu schnell wieder unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Captain Mumpitz

Das erste Titanfall ist an mir vorbeigegangen, da es ja auch reiner MP war.
Der zweite Teil ist aber auch total untergegangen, hatte aber eine echt geniale Kampagne.
Im MP musste man, so war es zumindest bei mir, auch ziemlich rasch nach Release ewig in der Lobby warten, bis das Matchmaking mal was gebacken bekommen hat - wurde halt zeitgleich zu Battlefield 1 und CoD (IW?) released - dessen Release wurde halt nicht verschoben, damit es nicht mit BF1 kollidiert.
 
Dieses ganze "seit 1783" gab es kein gutes EA-Game mehr versteh ich nicht.

BF1 und TF2 machen nämlich wirklich Spaß und sind solide, gute Spiele.
 
Bf3 war nen mega geiles bf. Bf1 war der Fehlkauf des Jahres damals. hab ich als Konsequenz deinstalliert.
Naja nen neues Spiel von Ea werde ich wohl lange zeit nicht kaufen.
 
Bruzla schrieb:
Dieses ganze "seit 1783" gab es kein gutes EA-Game mehr versteh ich nicht.

BF1 und TF2 machen nämlich wirklich Spaß und sind solide, gute Spiele.

TF2 kann ich nicht beurteilen, BF1 ist das erste Battlefield bei dem ich nach unter 100h das spiel in die Ecke warf. inzwischen seit gut 1 Jahr schon von der Platte geschmissen. MIR macht es überhaupt keinen Spaß weil sich fast jede Runde komplett gleich spielt und anfühlt. Immer sind die gleichen Spots heftig umkämpft, wobei das keine Spaßige Situation ist meist sondern eine Hirnlose Ballerei und Teamplay hier kaum noch einen Mehrwert bietet. Wenn man nicht als sniper irgendwo rumliegt oder in Fahrzeug/Flugzeug rumliegt, ist man Kanonenfutter und auf den Maps auf denen keine Fahrzeuge verfügbar sind ist alles so auf engsten Raum gequetscht, dass sich jede Map wie Metro spielt. An einem Punkt festgefahren, explosives werden gespammt und mega öde.
 
Meine Vermutung: Anthem wird verschoben, dass man keine höheren Serverkapazitäten braucht.
EA weiß genauso gut, wie jeder andere, dass Spiele in den ersten 3 - 6 Monaten am meisten gespielt werden.
Danach flacht der Hype gewaltig ab.
Bringt man zwei gleichzeitig, braucht man mehr Server, sonst shitstormt es gewaltig. Was macht man also? Richtig: Zeitversetzter Release zweiter Titel. Keine Mehrkosten, alle zufrieden und basta.
 
Bei Titanfall 2 bin ich versucht, dir recht zu geben, auch wenn ich es selber nicht gespielt hab. Nur wird es höchst wahrscheinlich kein Titanfall 3 geben, da die Reihe einfach zu wenig Umsatz generiert. Oder ein eventueller dritter Teil wird ebenfalls mit Micropayment verseucht sein.

Was Battlefield 1 angeht: meeeeeh... das Setting war gut. Das war's aber auch schon. Ansonsten spielt es sich haargenau wie jedes Battlefield davor, sogar das Gunplay ist sehr modern. Mit einem 1. Weltkriegs-Szenario hat das rein gar nichts zu tun und diese Casualisierung macht es in meinen Augen zu einem schlechten Spiel.
Frühere Battlefields und auch Bad Company 2 waren um ein Vielfaches taktischer als das was uns mittlerweile geboten wird.


Und können wir uns bitte darauf einigen, dass TF für Team Fortress steht? Und BF könnte mittlerweile sowohl Battlefront wie auch Battlefield sein, also machen die Abkürzungen keinen Sinn mehr ;)
 
Nulight schrieb:
Dank der Zusatzverkäufe habe ich immer weniger Lust auf Games. :(
Du sprichst mir aus der Seele. Seit ein paar Jahren macht das spielen überhaupt keinen spass mehr, DLCs hier Microtransaktionen da und Bugs gibts auch noch obendrauf.

Aber man sieht echt wie gierig EA ist, wenn sie nach dem Shitstorm immer noch an diesem Müll festhalten, aber die ganzen Lemminge kaufen das ja auch alle wie bekloppt...
 
Ich träume einfach dass M$ EA kauft und das ganze ein wenig zurückfährt
Wieso sollten die das ? Schau dir die Grafiken in der Meldung an die verdienen damit einen Haufen Geld. Du kaufst doch kein Unternehmen um dann den profitabelsten Bereich zurückzufahren.
 
BacShea schrieb:
Meine Vermutung: Anthem wird verschoben, dass man keine höheren Serverkapazitäten braucht.
EA weiß genauso gut, wie jeder andere, dass Spiele in den ersten 3 - 6 Monaten am meisten gespielt werden.
Danach flacht der Hype gewaltig ab.
Bringt man zwei gleichzeitig, braucht man mehr Server, sonst shitstormt es gewaltig. Was macht man also? Richtig: Zeitversetzter Release zweiter Titel. Keine Mehrkosten, alle zufrieden und basta.

bezweifle ich. Als ob die noch physische Server anmieten oder langfristige Verträge haben. Die werden auch in einer hoch skalierbaren Umgebung hosten und nach Bedarf mehr buchen. Oder eben weniger. Wann sie diese Ausgaben haben dürfte daher relativ egal sein...
 
Wenn sie ich zum Beispiel überlegen aus Nostalgie heraus ein neues Command & Conquer zu machen und das dann nur im MS-Store ist, das wäre Mist :D
 
..wenn man sich aus purer Nostalgie zu C&C5 entschliesst, wird das ein ähnliches Fiasko wie C&C4

Du willst deine Basis/Einheiten schneller bauen? kein Problem, 10 Cent pro Panzer unt 50 cent pro Gebäude gehen klar, oder?
 
Ich glaube mit Age of Empires hat MS es doch ganz gut hinbekommen? Nicht vergessen, die ganze MTA Sache kommt von EA, das könnte sich ändern, wenn sie von MS gekauft werden.

Aber WENN sie EA übernehmen und WENN es dort Leute gibt, die gerne wieder ein C&C hätten und WENN es dann wie die klassischen Teile wie z. B. Tiberian Sun ist. Sind zu viele Wenns. ;)
 
EA ist wohl so ziemlich der grösste Publisher. Damit die sich übernehmen lassen, müsste die Welt vor dem Untergang stehen. Die Gerüchte gibts ja schon ewig, aber wirklich begründen konnte das noch niemand.
 
Die müssen sich nicht übernehmen lassen. Wenn MS genügend Anteile kauft, dann passiert das automatisch, so läuft es bei AGs.

Aber ja, die Gerüchte sind alle sehr gewagt, ich glaube da auch nicht dran.
 
- baue eine Kaserne
​- klicke >>hier<< um den Bau sofort abzuschließen
​- erstelle einen Soldaten
​- klicke >>hier<< um die Erstellung sofort abzuschließen
​- du hast nicht mehr genügend Perlen, klicke >>hier<< um dir 7.000 Perlen für !!! NUR !!! 49,99 Euro zu kaufen (>>LEUCHT-BLINGBLING-SONDERANGEBOT-BLINGBLING-LEUCHT<<)

​Genau so hat sich meine Erfahrung eines kostenlosen Spieles aus dem Microsoft Store innerhalb 30 Sekunden niedergespielt.

​Genau so sieht die Zukunft von Computerspielen aus, wenn die Leute jedes Jahr weiter dümmer werden und diesen Mist nicht boykottieren.
 
man kann EA ja schon fast keinen Vorwurf mehr machen wenn die Leute doch tatsächlich deren Praktiken unterstützen. Die Zahlen sprechen ja für sich.

Rein aus wirtschaftlicher Sicht machen die doch alles Richtig. Und da Wirtschaftlicher Erfolg auch gleichbedeutend ist mit Kundenzufriedenheit, ja wieso nicht weiter machen.

Die neue Generation kennt es ja auch gar nicht mehr anders. Hier ein Euro, da 50 cent, was solls, kostet ja nichts, dafür kann ich mir einreden der über player zu sein und auf dem Schulhof angeben. :freak:
 
bin ich froh cs go spieler zu sein. ein game, updates seit jahren, ohne zusätliche kosten.
 
Zurück
Oben