• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts: Publisher kehrt auf Steam zurück

Na ja, jetzt zahlen sie ja nur noch 20% an Steam ab 50 Millionen Umsatz und zwischen 10 und 50 Millionen nur 25%...

Ist ja auch sinnvoll, die großen haben das Geld ja auch nötig, während es den Indie-Entwicklern so gut geht, dass sie von ihren paar tausend Dollar Umsatz auch 30% abgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Sennox, paccoderpster und 33 andere
Dsa jeder sein eigenes Süppchen kocht ist für den Spieler völliger Blödsinn, das wollen wir nicht. Aber auch das manche ihre eigene Plattform aufmachen ist auch nicht das wahre, denn das kostet auch jede menge Holz, nicht nur das aufbauen sondern auch der tägliche betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Mcr-King
Die vielen von EA verkackten games können gerne bei Origin bleiben, denn so musste man die Ignore Liste auf steam nicht mehr pflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Nilo, dersuperpro1337 und 37 andere
SchwertSchild schrieb:
Dsa jeder sein eigenes Süppchen kocht ist für den Spieler völliger Blödsinn, das wollen wir nicht. Aber auch das manche ihre eigene Plattform aufmachen ist auch nicht das wahre, denn das kostet auch jede menge Holz, nicht nur das aufbauen sondern auch der tägliche betrieb.
Vorsicht, gleich kommen wieder die epyc Krieger aus dem Bett gekrochen und erklären die das du dich doch nicht so haben sollst.



Btt
Wäre toll wenn sich einer durchsetzt, die ganzen clients will keiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, R4fiqi, Dovahkiin311 und 4 andere
Dann kaufe ich auch mal wieder etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Finde ich generell richtig überflüssig. Wenn ich ein Spiel bei Steam kaufe dann erwarte ich auch das ich es über Steam starten kann. Nicht das über Steam dann der Origin Launcher gestartet wird, ich mich dann dort einloggen muss um dann dort das Spiel zu spielen. Das ist so sinnvoll wie Fußpilz.
Dann kann man es auch direkt bei Origin kaufen. Gleiches gilt für Spiele die dann über Uplay gespielt werden müssen etc.

Das ist so sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, dister1, Nilo und 60 andere
Das wäre legendär, zock ich vielleicht mal wieder FIFA.
Oder Battlefield.

Hauwexis schrieb:
Das ist so sinnlos.
Für mich nicht, so habe ich nämlich nur EINE Freundesliste über die ich alle erreiche und sehe ob die Leute im Game sind.

Wird nun nicht leichter für Epic, vielleicht schließen sie sich ja Steam an. LUL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, R4fiqi, HtOW und 5 andere
also ich habe uplay, origin und battlnet und jeglichen bethesda müll bereits vom system geschmissen.

diese nichtsnutze und betrüger in der gamingindustrie werde ich nicht mehr unterstützen

habe nur epic und steam und rockstar launcher und gog

das feld lichtet sich wenn die leute anfangen gewisse spiele einfach mal nicht mehr zu kaufen und nicht mehr wie blöde lemminge dem nächsten COD doch wieder eine chance zu geben. > origin nutzlos

was gibts bei EA? fifa, bf und müll. also eigentlich nur noch müll.

activision hat außer cod eh nix zu bieten und blizzard hat sich ja letztes jahr bei der blizzcon vom PC abgemeldet. leichtes spiel > battlent runter

bethesda hat sich innerhalb von wenigen monaten vom hero zum aktuell schlimmsten unternehmen in der gaming industrie verwandelt. EA und ubisoft sowie blizz/activion wie ein D Zug überholt

ubisoft hat mit breakpoint gezeigt wie sie wirklich ticken und mit odyssey und farcry ganze arbeit geleistet und zwar negative. die ersten paar stunden ists spaßig. danach wirds repetetive und die spiele sind absichtlich so aufgebaut das sie eben ohne microtransaktions öde sind und grindig wirken damit wir idioten zeug im shop kaufen..

ubisoft fliegt damit auch vom rechner

mitlerweile halte ich epic für recht human
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, H3llF15H, mercsen und eine weitere Person
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wäre toll wenn sich einer durchsetzt, die ganzen clients will keiner
Wäre toll, wenn sich Real durchsetzt, die ganzen Supermärkte braucht keiner. Ich zahl gerne 10 Euro für einen Sack Kartoffeln, wenn ich dafür nicht mehr diese dumme Werbung für Penny sehen muss, weil es dann Penny nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Khaotik, Mracpad und 20 andere
Magogan schrieb:
Wäre toll, wenn sich Real durchsetzt, die ganzen Supermärkte braucht keiner.
Wozu Real? Amazon reicht doch. :) Brauch man wenigstens nicht mehr raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischfabrik, Damien White, s0UL1 und 3 andere
Super, dann kann ich Mass Effect Andromeda auf einer weiteren Plattform ignorieren. 😁

Dass man aber weiterhin Origin haben muss geht mir auf den Sack, aber zumindest ein kleines bisschen besser als direkt über Origin kaufen, weil man ja immerhin noch die Einbindung in Steam hat (Overlay, Freunde, Achievements, Foren, etc).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und snickii
Witzlos, wenn du auch noch Origin nebenher nutzen musst e_e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, BorstiNumberOne, Recharging und 3 andere
Fänd ich geil wenn Steam gestärkt wird.

Off Topic: Fuck Epic und Sweeney
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Celinna, jimi365 und 9 andere
Wenn es denn kommt, dass man da dann kein Origin braucht, begrüße ich es. Ansonsten ist es umständlich. Mal schauen.

Der Vergleich mit Real ist aber unpassend: Real steht vor dem Verkauf und Penny ist kein Supermarkt. Da hätte dann eher Kaufland oder Edeka stehen müssen. Penny ist, wie Aldi, Lidl und Netto ein Discounter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, Bhaal3010 und snickii
BrollyLSSJ schrieb:
Der Vergleich mit Real ist aber unpassend: Real steht vor dem Verkauf und Penny ist kein Supermarkt. Da hätte dann eher Kaufland oder Edeka stehen müssen. Penny ist, wie Aldi, Lidl und Netto ein Discounter.

Diese Quervergleiche sind doch sowieso Schwachsinn. Bei Penny und Real halte ich was in den Händen - hier nicht. Bei einem Staubsauger aus dem Real kommt nach ein paar Wochen keine DLC.

Ich frag mich wann EA wieder bei Steam sein wird, vielleicht zu irgendeinem Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Magogan schrieb:
Wäre toll, wenn sich Real durchsetzt, die ganzen Supermärkte braucht keiner. Ich zahl gerne 10 Euro für einen Sack Kartoffeln, wenn ich dafür nicht mehr diese dumme Werbung für Penny sehen muss, weil es dann Penny nicht mehr gibt.
[ ] du hast das Problem verstanden
[ x ] du hast das Problem nicht verstanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Celinna, eLdroZe und 4 andere
Seit dem es Orgin gibt(glaube 2012), habe ich kein einziges EA-Spiel mehr gekauft und um ehrlich zu sein auch nichts vermisst. MassEffect 3 dürfte da das einzige Spiel sein, dass ich mir über Steam von denen noch einmal beim nächsten sale kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, espiritup, coasterblog und eine weitere Person
snickii schrieb:
Bei einem Staubsauger aus dem Real kommt nach ein paar Wochen keine DLC.
Staubsaugerbeutel? Filter?

BrollyLSSJ schrieb:
Der Vergleich mit Real ist aber unpassend
Nein, es geht um das Problem des Monopols, da kannst du viele Beispiele finden. Standard Oil wäre ein historisches Beispiel. Ein aktuelles Beispiel sind z.B. die Kabelanbieter, vor allem in den USA (besonders Comcast), auch wenn es technisch gesehen kein Monopol ist. Die sind auch sehr beliebt bei den Kunden.

Wenn du irgendwann dann 70 oder 80 Euro für ein Spiel ausgeben musst, weil Steam 30% abhaben will, oder alternativ die Spiele viel weniger Inhalte bieten, ist das natürlich viel besser, weil du deine Freundesliste nutzen kannst. Macht Sinn.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
[ x ] du hast das Problem nicht verstanden
Das Problem ist, dass du nicht beides haben kannst. Entweder ein Anbieter für alles und dadurch höhere Preise oder mehrere Anbieter und niedrigere Preise. Aber du kannst ja gerne weiterhin 2000 Euro für 10 CPU-Kerne ausgeben, weil Monopole ja so toll sind, um noch ein Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mracpad, directNix und 8 andere
Zurück
Oben