News Elon Musk kauft Twitter: Chief Twit übernimmt und feuert gesamte Führung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Iron Plague schrieb:
Absolut, ich habe auch nichts anderes behauptet.

Allerdings ist die Wirklichkeit sehr viel differenzierter. Da geht es nicht nur um Monde aus Käse, sondern auch um Impfungen, die Autismus verursachen, Kinder, deren Blut in unterirdischen Gefängnissen für die Eliten abgezapft wird, sowie germanische Heilkunde, welche Krebs durch viel Vitamin C und noch mehr Geld bekämpfen kann.
Das stimmt. Egal bei welchen Themen gibt es unterschiedliche Meinungen, manche sind sicherlich Käse, jedoch imo nicht gefährlich. Wer meint Krebs durch Vitamin C besiegen zu können, hat wohl andere Probleme als flasche Informationen bei Twitter & Co. as nennt man Eigenverantwortung, ich sehe nicht, wo da der Schaden für andere sein soll. Wo zieht man da die Grenze? Da besteht die Gefahr, dass es irgendwann nur noch die eine "Wahrheit" gibt.
Iron Plague schrieb:
Es gibt auch Gesetzte, die z. B. Beleidigungen unter Strafe stellen oder besagen, dass du den Blinker zu betätigen hast, bevor du abbiegen willst. Und es gibt Bestimmungen, wonach du in der Nacht keinen Lärm machen darfst, bei Schneefall den Gehweg räumen musst oder Batterien nicht über den Hausmüll entsorgen darfst. Sprich, es gibt zahlreiche Rechtsgrundlagen, die hierzulande für alle verbindlich gelten. Diese sind für den Betroffenen aber nur so viel Wert, wie die Art und Weise der Durchsetzung durch die Exekutive und Auslegung der Judikative.
Auch das wird nicht immer gelingen, dass alle Vergehen immer entsprechend geahndet werden. Dennoch sehe ich nach wie vor einen großen Unterschied zwischen Verleumdungen (auch wenn diese nicht immer entsprechend geahndet werden) und Leute, die sagen wir mal eine "differenziertere" Meinung haben. a müssen wir uns fragen, ob wir das als Gesellschaft nicht hinnehmen können, denn die Freiheit ist imo das Wichtigste.
Iron Plague schrieb:
Aus eigener Lebenserfahrung kann ich dir sagen: Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Da stimme ich dir zu.
 
Ich würde aber immer noch sagen dass es etwas gibt wie Hausrecht und Community Guidelines.
Wenn bei mir jemand sich daneben benimmt und ich gewisse Inhalte nicht haben will, dann muss ich sie nicht akzeptieren.
 
Im Bezug auf Politik find ich es zum Teil mehr als fragwürdig was auf Twitter passiert.
Auch wenn es mir persönlich komplett egal sein wenn kann man rechts orientiere Politiker sperrt ist es doch irgendwo falsch.

Was ich aber nich falsch finde ist das jemand wie Trump gesperrt wurde. Wenn der mächtigste Mann der Welt Twitter dazu nutzt die Bevölkerung aufzuhetzen und am liebsten einen Bürgerkrieg ausgelöst hätte nur weil er nicht in der Lage ist sich mal einzugestehen das er verloren hat dann ist das einfach brandgefährlich. Ich versteh auch bis heute nicht warum Leute der Meinung sind er sollte dort weiter sein Unsinn verbreiten dürfen.
Die USA sind die größte Volkswirtschaft und haben das stärkste Militär der Welt. Es darf einfach nicht sein das so ein Land in eine Diktatur abdriftet und dahin hätte er sie gerne gebracht.

Jetzt kann man natürlich wieder sagen das die Menschen seine Tweets ja nicht ernstnehmen würden aber leider tun das viele doch. Viele Menschen haben keinerlei Medienkompetenz mehr und leiten alles ungesehen weiter und wenn der Herr Präsident es sagt muss es doch stimmen.

Für mich ist Trump die größte Gefahr für die freie Welt, das mögen hier bestimmt viele anders sehen aber ich sehs nunmal so und hoffe wirklich das Twitter ihn gebannt lässt.

Ich werde nie verstehen warum irgendwer diesen Typen ernstnimmt.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben