News Umsatzeinbruch: Für Musk hat Twitter die finanzielle Trendwende erreicht

Die Entwicklung von tollen Apps würde man gratis bekommen würde man nicht Dritt Anbieter Apps aussperren und die API zunageln hinter absurden Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Marius schrieb:
Wenn von knapp 8000 MA 1500 reichen um das Werkel erstmal am Laufen zu halten, kann er nicht so falsch liegen.
Wenn du 80% der Mitarbeiter eines AKWs entlässt, reicht der Rest auch um "das Werkel erstmal am Laufen zu halten". Wie lange man das Werkel dann vernünftig am Laufen halten kann, darüber sagt das nichts aus.

Ich denke wenn man von 8000 auf 6500 also um 1500 verringert hätte, hätte man das sinnvoll verargumentieren können.

Aber du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass die 6500 Mitarbeiter dort im Endeffekt nichts sinnvolles getan haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss und Benj
Dai6oro schrieb:
Er behauptet also und zeigt keine Zahlen? Was für ein Blender. Schätze er lässt die Bedienung der Zinsen der Schulden die er allein verursacht hat außen vor oder wie macht Twitter plötzlich 300 Millionen Gewinn im Quartal für die Bedienung der Zinsen?
Wenn es dem Unternehmen doch so gut geht warum hat Twitter dann Klagen am Hals weil sie die Mieten und andere Ausstände nicht bezahlen? Fragen über Fragen.
THIS!

Durch die Tilgung der Übernahmekredite wird Twitter auf Lebzeiten keinen Gewinn mehr machen und eine 250Mrd § App ist Twitter ebenso wenig. WeChat als Beispiel passt da gut, nur hat Musk nicht verstanden was WeChat bzw TikTok so groß gemacht hat..
Aber schauen wir mal, Vor Musk Übernahme hatte Twitter 50Mio Miese gemacht... Nun irgendwas um 1,5 Mrd.. Läuft also

Heise hatte das gut zusammengefasst:
https://www.heise.de/hintergrund/Fi...Twitter-Kauf-so-ein-Desaster-ist-7469162.html
Man kann also klar sagen, erst Elmo hat Twitter dazu gemacht, was es ist. Defizitär!

@NameHere
Dummerweise gibts dazu Studien..
https://theconversation.com/antisem...sk-took-over-the-platform-new-research-201830
Also entweder weiß es Musk nicht: -> schlecht
oder Musk lügt: -> schlechter

DAS Hier, ist allerdings die Krönung, wenn es stimmen sollte:
https://fortune.com/2023/04/07/musk-twitter-hate-speech-advertisers/

Laut einem Bericht des Center for Countering Digital Hate, der Anti-Defamation League und anderer Gruppen vom Dezember stieg die Zahl der täglichen Tweets, die rassistische Beleidigungen gegen Schwarze enthalten, nach der Übernahme um über 200 %. Das Volumen antisemitischer Beiträge stieg ebenfalls um 61 %, während Tweets mit Verunglimpfungen gegen schwule Männer um 58 % zunahmen.

https://counterhate.com/research/toxic-twitter/

Etwas was uns alle als Gesellschaft sehr zu denken geben sollte.. Und da nenne ich noch nicht mal die Kampagnen des KKR über die Springer Medien gegen die Regierungsparteien. Das kann man doch aussitzen, steigender Rassismus, auch mit Wortlauten von Chief Twit, da wirds dann echt grenzwertig.


Und wer den Begriff Woke als Diffamierungsbegriff nimmt, der hat auch in Gutmensch halt einen Negativpunkt gefunden. Dabei müssten die die angeblich "erwacht" sind, happy sein, dass so viele Menschen sich Politisch einsetzen und Kritik äußern. Und bevor wir uns Falsch verstehen: Bedrohungen, verbale Gewalt, Rassismsus etc gehört nicht dazu. Da sehe ich in beiden Lagern zukünftige Probleme auf uns zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, riloka, iron_monkey und eine weitere Person
Trendwende

Ist das nicht, wenn eine Kurve anfängt die Richtung zu ändern, also wenn die erste Ableitung endlich wieder ins positive geht?
Bei der Sinuskurve hat man an der Stelle erst die Hälfte nach unten erreicht, es geht noch lange tief runter, und noch lange nicht wieder rauf.
 
7H0M45 schrieb:
Aber du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass die 6500 Mitarbeiter dort im Endeffekt nichts sinnvolles getan haben, oder?
Naja ...


und

Murugesan went on to say that [...] staffers have been “stress eating” and “worried for our jobs” after a prolonged period where “essentially everyone gets to do whatever they want.”

“If you’re not feeling it, you can take a few days off,” he was recorded saying. “People have taken months off.”

“I basically went to work like four hours a week last quarter,” he added. “And it’s just how it works in our company.”

https://nypost.com/2022/05/17/twitter-engineer-says-commie-staff-censors-the-right/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai und Kuristina
cmi777 schrieb:
Ansonsten wirkt es einfach nur seltsam, wenn selektiv News rausgepusht werden, wie gerade die Tagesform ist.
Uno Momento ... Computerbase soll also nur über Twitter berichten, wenn die News negativ sind, wenn etwas positives passiert soll Computerbase das doch bitte ignorieren? Naja, irgendwie musst du ja deine Blase beschützen ... und in der befindest du dich eindeutig, wenn man schon sieht wie du ihn bezeichnest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, Tribute und Tagesmenu
Was gibt es denn positives zu berichten außer Wunschträumen von Musk?
So mit echten Zahlen kommt er ja nicht rüber.
 
Das ist dieses typische "LALALA, ICH KANN DICH NICHT HÖREN" ... Bloß nicht zulassen, dass irgendeine Meldung oder Aussage dein Narrativ zerstört ... Hast du dir die Twitter Aktie mal angeschaut? Das ist ein Börsennotiertes Unternehmen!
 
Martinipi schrieb:
Uno Momento ... Computerbase soll also nur über Twitter berichten, wenn die News negativ sind, wenn etwas positives passiert soll Computerbase das doch bitte ignorieren?
Nein, Computerbase sollte über Themen entweder konsequent berichten, oder gar nicht. Es ist da einfach keine Linie zu erkennen. Es würde mich nicht stören, wenn ich hier gar nichts zu Twitter (oder Plattform Whatever) lesen müsste, oder vielleicht mal wenn es gerade nicht verfügbar ist (als News).

Und gern auch die ganzen quasi themenfremden, aber hochkontroversen, Themen wie Elektromobilität, Strompreise für Industrie usw. weglassen, bei denen dann wiederum nach einer nicht einheitlich erkennbaren Linie Kommentare ins Aquarium verschoben werden, oder auch nicht. Man könnte manchmal denken, diese News dienen nur wie bei den großen Medien dazu Klicks zu erzeugen, um viele Interaktionen zu erzeugen, was wiederum viele Werbeeinblendungen garantiert. (Allerdings schätze ich CB nicht so ein)

Und ja, ich sehe "Elon" (besser? ihr Fans nennt ihn doch gerne beim Vornamen, der Multimilliardär ja euer Bro) sehr kritisch und halte ihn für hochproblematisch - und? Du tust das nicht, mir doch egal - dir aber scheinbar nicht.

Martinipi schrieb:
Hast du dir die Twitter Aktie mal angeschaut? Das ist ein Börsennotiertes Unternehmen!

🤣 - Als "Elon"-Fan solltest du eigentlich wissen, dass es (wie angekündigt) eine der ersten Amtshandlungen nach der Übernahme war, Twitter von der Börse zu nehmen.
 
cmi777 schrieb:
Nein, Computerbase sollte über Themen entweder konsequent berichten
Computerbase soll also einer Agenda folgen und keine Meldungen posten, die nicht zu dieser Agenda passen?
cmi777 schrieb:
Und ja, ich sehe "Elon" (besser? ihr Fans nennt ihn doch gerne beim Vornamen, der Multimilliardär ja euer Bro) sehr kritisch und halte ihn für hochproblematisch - und? Du tust das nicht, mir doch egal - dir aber scheinbar nicht.
Wer genau ist jetzt Fan von ihm? Ich, weil ich ihn nicht beleidige? Wie dieses "Lederjacke" ... ja, sag halt noch offensichtlicher aus welchem Lager du kommst und wie viel deine Meinung wert ist (Hint: Nichts, Fanboy!).
 
Martinipi schrieb:
Computerbase soll also einer Agenda folgen und keine Meldungen posten, die nicht zu dieser Agenda passen?
Wo hab ich das geschrieben? Konsequent = über alles halbwegs relevante berichten, egal welche Richtigung. Und ein Flaggen von (quasi) ÖRR-Accounts als "staatsfinanziert" (falsch) - abgeschwächt dann auf "staatsnah" (falsch), während man HINTERHER die Regeln anpasst, könnte man durchaus als relevant
einschätzen. Auch, das die russischen Kanäle wieder verbreitet werden. Was could possibly go wrong.

Martinipi schrieb:
Wer genau ist jetzt Fan von ihm? Ich, weil ich ihn nicht beleidige? Wie dieses "Lederjacke" ... ja, sag halt noch offensichtlicher aus welchem Lager du kommst und wie viel deine Meinung wert ist (Hint: Nichts, Fanboy!).
Und wo habe ich ihn beleidigt? Ich habe ihn Elmo genannt. Das ist eine Beleidigung? Weia.

Aber ich bin jetzt raus und wünsche dir noch ein schönes Leben 👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss und Rockstar85
Ich würde mir ja wünschen, dass Twitter den Bach runtergeht.
Musks Unternehmenserfahrung und die Tatsache, dass seine anderen Unternehmen erfolgreich sind, sprechen aber ganz sicher nicht dafür.

Mal wieder einige Experten hier am Start, die wissen wies läuft und ihrer persönlichen Verachtung gegen "Elmo" freien Lauf lassen. Ihr wirkt nur lächerlich.
 
Ich bin gerne auf Twitter - auch wenn ich nichts twittere.

Aber jeden Abend schau ich mal die Timeline durch und finde immer wieder was interessantes:
-> Live Berichte aus der Ukraine / Analysen
-> Aktuelle, virale Themen (#merz als Intensivpfleger)
-> Interessante Geschichten und Einblicke von normalen Leuten

Eigentlich ist Twitter für mich die beste Plattform neben TikTok - wenn man normale Unterhaltung sucht. Man muss allerdings - wie bei TikTok auch - Zeit investieren und den richtigen Bubbles folgen.

Und WeChat nutze ich natürlich auch gerne - in China ist das wirklich die "Uber-Waffe" -mit der man ALLES machen kann (direkt in WeChat Shops einkaufen, vor Ort bezahlen, Taxis rufen, Essen bestellen, Strom- und Gaszähler aufladen .... abgefahren! Das ist quasi Paypal, otto.de, Facebook, AusweisApp, DriveNow in einer App.

Verstörend, dass dies bisher noch niemand kopiert hat. Go Elon Go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tribute
Stampfi82 schrieb:
Und WeChat nutze ich natürlich auch gerne - in China ist das wirklich die "Uber-Waffe" -mit der man ALLES machen kann (direkt in WeChat Shops einkaufen, vor Ort bezahlen, Taxis rufen, Essen bestellen, Strom- und Gaszähler aufladen .... abgefahren! Das ist quasi Paypal, otto.de, Facebook, AusweisApp, DriveNow in einer App.

Verstörend, dass dies bisher noch niemand kopiert hat. Go Elon Go!

Wird es in der westlichen Welt nicht geben, nicht weil es niemand will, nicht weil hier alle zu dumm sind, sondern weil hier keine Regierung ist die alle Konkurrenten verbietet und diverse Unternehmen zwingt es als Zahlungsmittel zu akzeptieren, damit diese eine einzige App national als Zahlungsmittel akzeptiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Rockstar85 schrieb:
@NameHere
Dummerweise gibts dazu Studien..
https://theconversation.com/antisem...sk-took-over-the-platform-new-research-201830
Also entweder weiß es Musk nicht: -> schlecht
oder Musk lügt: -> schlechter

Das ist die dort zitierte Studie: https://beamdisinfo.org/deployments/antisemitism-on-twitter-before-and-after-elon-musks-acquisition/

Die Trendkurve ist unverändert?
1681392508828.png



Dass es bei dem ganzen Bohei zu Spikes gekommen ist, sollte doch klar sein.


Tagesmenu schrieb:
Ich würde mir ja wünschen, dass Twitter den Bach runtergeht.

Ich nicht. An meiner Twitter-Erfahrung hat sich exakt 0 geändert. Keine Ahnung, in was für Blasen man sich herumtreiben muss, damit der Betreiberwechel und die angeblich zunehmende Menge an "Hatespeech" überhaupt eine Auswirkung haben sollte.
 
4nanai schrieb:
Das ist die dort zitierte Studie: https://beamdisinfo.org/deployments/antisemitism-on-twitter-before-and-after-elon-musks-acquisition/

Die Trendkurve ist unverändert?
Anhang anzeigen 1346542


Dass es bei dem ganzen Bohei zu Spikes gekommen ist, sollte doch klar sein.
Wann hat Musk nochmal Twitter übernommen?
Am 4.4. meine ich..
Das sind keine Spikes, das ist ein Anstieg und exakt was unter Musk passiert.. Du hättest vor 2022 mal posten müssen, denn ich meine da war es besser.
Von unter 500 Posts per Woche aus über 1600 Posts ist doch nen Anstieg von 106% und damit richtig.
Wolltest du nun zustimmen, oder was?
 
Zurück
Oben