News Umsatzeinbruch: Für Musk hat Twitter die finanzielle Trendwende erreicht

4nanai schrieb:
Ja, da meinst du aber falsch.
Okay, dann ist es eben Oktober.. Was macht dann diese Entwicklung nochmal unproblematisch? Möchtest du nun sagen, dass vor Musk es besser war? Der Trend ist, wie du sagtest erkennbar.. Und es geht eben auch um den Trend, nicht um die Spikes..
Das ist am Ende der Gleiche Effekt, wie bei der Covid Desinfo.. Also ich versteh deine Aussage nicht.
Nochmal: Musk müsste wissen, dass Twitter eine Zunahme an Antisemitismus hat.. dies verneint er. Was eben gelogen ist. Oder er es nicht besser weiß.
 
Rockstar85 schrieb:
Der Trend ist, wie du sagtest erkennbar..

Der Trend ist -wie ich bereits anmerkte- unverändert. Anhand des zitierten Graphen eine einzig durch Musk hervorgerufene Zunahme des "Hatespeech" herzuleiten, empfinde ich als hanebüchen und unwissenschaftlich. Dazu gibt es zu viel Interpretationsspielraum, fehlende Daten aus den Jahren zuvor und keine verlässlichen Statistiken zu dem Wachstum der aktiven Nutzerbasis.


Kaboooom schrieb:
Naja ...


und

Murugesan went on to say that [...] staffers have been “stress eating” and “worried for our jobs” after a prolonged period where “essentially everyone gets to do whatever they want.”

“If you’re not feeling it, you can take a few days off,” he was recorded saying. “People have taken months off.”

“I basically went to work like four hours a week last quarter,” he added. “And it’s just how it works in our company.”

https://nypost.com/2022/05/17/twitter-engineer-says-commie-staff-censors-the-right/

Was ist das denn, 'ne Kindertagesstätte für Erwachsene? Da hätte ich den Laden aber auch leergefegt.
 
Wieso? diese Zahlen gibt es doch
Es zeigt halt eben Eindrucksvoll, dass Twitter Antisemitismusmeldungen nicht nachkommt..

https://www.futurebiz.de/artikel/twitter-paradoxon-nutzerzahlen-werbekunden/
Unwissenschaftlich ist das nicht erkennen wollen, dieser Tatsache. Aber ist auch kein Wunder, wenn Twitter quasi auf Landesgesetze einen Shittie legt.

Ist aber auch kein Wunder, wenn man einen Kayne West, der selbst einem Bannon ne Spur zu hart Rechts war, eben wieder auf die Plattform lässt.
Witzig finde ich ja, wie die Elmo Fanbois ihm die Stange halten, obwohl er halt kein Fantastischer Geschäftsmann ist..
https://www.npr.org/2023/01/12/1148634966/elon-musk-guinness-world-records

Ich bin Raus...
 
Rockstar85 schrieb:

Jo, tschau. Typische Reaktion, wenn die Interpretation der eigens zitierte Primärquelle in Frage gestellt wird und nicht der eigenen Agenda entspricht?

Dein Link zu den steigenden Nutzerzahlen bekräftigt doch nur die Vermutung, dass mit steigender Gesamtaktivität auch automatisch eine steigende Anzahl an "Hassrede" auftritt. Völlig unabhängig vom Betreiber.
 
4nanai schrieb:
Dein Link zu den steigenden Nutzerzahlen bekräftigt doch nur die Vermutung, dass mit steigender Gesamtaktivität auch automatisch eine steigende Anzahl an "Hassrede" auftritt. Völlig unabhängig vom Betreiber.
Genau und wenn du nun nochmal die Kernaussage dazu verstehen würdest, dann wüsstest du, dass dieser Anstieg mitnichten etwas gutes ist.. Dass du dich hier über den Anstieg auslässt, aber nicht über die Tatsache, dass Twitter nichts gegen tut, lassen wir dann mal außen vor.

Nein du stellst nicht die Primärquelle in Frage, du glaubst allen ernstes dass das nichts mit Musk zutun hat. Und genau aus diesem Grund gibts da ne Redewendung: Der klügere gibt nach... Also ja Tschau.
 
Rockstar85 schrieb:
dass dieser Anstieg mitnichten etwas gutes ist

Das habe ich auch gar nicht bewertet oder in Frage gestellt.

Rockstar85 schrieb:
Nein du stellst nicht die Primärquelle in Frage, du glaubst allen ernstes dass das nichts mit Musk zutun hat.

Ja, weil der Graph bzw. die Trendkurve diese Interpretation gar nicht hergibt.
 
Zurück
Oben