News Elon Musk kauft Twitter: Chief Twit übernimmt und feuert gesamte Führung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, BrollyLSSJ, c[A]rm[A] und 19 andere
Was eine Posse.
Und Musk verkörpert für mich trotz aller grundsätzlich interessanten Ideen die Selbstherrlichkeit in Person. Es scheint keine Woche zu vergehen, in der er nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Und wer ihm wohl widerspricht, fliegt.

Quasi ein Klaus Kinski in reich ... irgendwie. An ihm kann man sich auch heute noch gut stoßen.
Dieses "Bist du nicht mein Freund und huldigst meinem Genie, bist du mein Feind!" ist ein zutiefst bedenklicher Wesenszug (den man schon bei der Rettung der Kinder in Thailand gut nachverfolgen konnte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, JoeDante, Onkel Föhn und 124 andere
Er feuert alle, das ist fantastisch...... aber wenn der Chef wechselt dann ist der neue nicht verpflichtet ihnen Abfindungen zu zahlen 😁, warum er das doch macht ist dann seine Sache

ob sich was an Twitter ändert bezweifel ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, onamor, drmaniac und 3 andere
Mal gucken was Musk daraus macht.
Mit den anderen Firmen ist der bis jetzt ja wirklich gut zurecht gekommen und die sind alle erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Error 040, zupipo, hax85 und 14 andere
Erst veranstaltet Melon Husk dieses ganze hin und her nur um Twitter dann doch zu kaufen.
Immer erst viel Medienrummel erzeugen und dann klein bei geben.

Das er die gazen Mananger vor die Tür gesetzt hat, war irgendwie zu erwarten, da Melon nur Leute unter sich haben will die nur Ja und Amen sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Zornica, Thanatos28 und 17 andere
Wie die Befürworter und Vertreter der Meinungsfreiheit jetzt kollektiv zu Mastodon flüchten (wollen):hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, KanoneDeluxe, SockeTM und 11 andere
Er hat versprochen, dass Twitter nun mehr auf die Meinungsfreiheit setzt, mal sehen, was davon übrig bleibt.
Die Zensur auf Twitter war schon extrem, aber auch sehr unterhaltend :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, onamor, SockeTM und 24 andere
Geringverdiener schrieb:
Er feuert alle, das ist fantastisch...... aber wenn der Chef wechselt dann ist der neue nicht verpflichtet ihnen Abfindungen zu zahlen 😁, warum er das doch macht ist dann seine Sache

ob sich was an Twitter ändert bezweifel ich.
Wie kommst Du darauf, dass man einfach kündigen kann, wenn sich der Besitzer verändert? Natürlich muss er Abfindung zahlen und kann die Leute nicht einfach vor die Tür setzen. Zumindest nicht nach normalen rechtlichen Standards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Oktaederfeld, Noerd und 23 andere
@Smartin

gillt das in den Vereinigten Staaten nicht das wenn sich die Firmenleitung ändert oder der Firmennamen ändert das sich dann automatisch die alten Firmenverträge der Mitarbeiter nicht mehr gültig sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter und PunGNU
Geringverdiener schrieb:
Er feuert alle, das ist fantastisch...... aber wenn der Chef wechselt dann ist der neue nicht verpflichtet ihnen Abfindungen zu zahlen 😁, warum er das doch macht ist dann seine Sache
Du kennst deren Verträge nicht. In der Regel haben solche Top-Manager "befristete Verträge" (ist bei DAX-Konzernen nicht anders) und wenn sie vorher gehen müssen, bekommen sie halt eine Abfindung (wie vorzeitig entlassene Fußball-Trainer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, zupipo, Schinken42 und 8 andere
Seine nächste amtshandlung wird dann dass man im Tesla einen tweet loslassen kann welches sogar auf seinen Spaceshuttles lesbar sein wird

*ironieoff
 
@Geringverdiener
Ich kenne mich im Amerikanischen Recht nicht aus. Das kann schon sein. Normaler Standard ist das aber nicht, denn grundsätzlich tritt ein Erwerber in die Verträge ein. Ausnahme wäre mitunter der Inhaber, wobei der schon aus steuerlichen Gründen vermutlich auch Vertragsverhältnis mit seiner Gesellschaft haben dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Pjack, azweik und eine weitere Person
Der Typ kennt gar nix. Na ja, mit der Abfindung würd ich auch nicht meckern. Mal sehen was der sonst noch alles auf die Beine stellt. Manchmal braucht es unkonventionelle Typen um was zu bewegen. Wobei ich mich Frage wieso ein paar Server 44 Mrd. wert sein sollen, mMn lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, cma_i, hollalen und 2 andere
Bei den Chefs werden wohl keine Sozialfälle dabei sein.
Trotzdem, das Karma wird ihn noch einholen.

Ich glaube hier nicht an eine Erfolgsgeschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onamor, Mr.Moe, otto24#2 und 9 andere
Mekongmeik schrieb:
Da zeigt sich wie assi der Typ ist
Muss nicht heißen. Denke ihm hat nicht gefallen in welche Richtung die Firmenphilosophie ging und er will in eine komplett andere Richtung. Und das feuern der Chefetage soll nach außen zeigen, dass es jetzt anders wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zupipo, SockeTM, Apacon und 5 andere
@Smartin

Die bestehenden Arbeiter dürfen nicht ohne weiteres gekündigt werden und müssen auch keine neuen Verträge unterzeichnen. Jedoch:

Wird die Firma verkauft, besteht keingesetzlicher Anspruch auf eine Abfindung. Der Arbeitnehmer kann also nicht einfach eine finanzielle Entschädigung wegen der Firmenübernahme verlangen.

langjährige treue Mitarbeiter "könnten" leer ausgehen wenn Musk sich weigert Abfindungen zu zahlen.
 
Musk lebt einfach in seiner eigenen Welt. Wie vermutlich alle, die so viel Reichtum angehäuft haben. Da schottet man sich automatisch ab und lebt in einer Bubble. Die meisten machen das eher still und leise, aber Musk's Narzissmus lässt das nicht zu. Grundsätzlich ja nichts verwerfliches, hat aber leider auch Auswirkungen auf viele, viele andere Menschen.
Bin mal gespannt wann Trump auf Twitter zurück darf... wird sicher nicht lange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006, Samuelz, Fernando Vidal und 2 andere
Mekongmeik schrieb:
Da zeigt sich wie assi der Typ ist
Wieso Asi? Er ist mit der Firmenpolitik, die maßgeblich von diesen Leuten geprägt wurde, nicht zufrieden. Er hat Twitter gekauft um es zu verändern. Ist doch logisch, dass er an der Wurzel ansetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, raspeide, Protogonos und 40 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben