Empfehlung für Netzwerkswitch

Geggel

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
7
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkswitch mit mindestens 2 Gigabit eher 5. Außerdem sollte er wenn möglich Poe haben. Mir reichen 4 oder 5 ports aus. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, 100 Mbit. :)

Top Vorschlag...
Überdenke mal den Wunsch, wozu bitte PoE und 2,5 Gbit aufwärts auf dem selben port?

Falls es das überhaupt gibt, schön teuer...
 
Der hat auch nur 100mbts. Das ist mir viel zu langsam.
Ergänzung ()

prian schrieb:
Saubillig und in 10 Sekunden aus Geizhals gefischt.
https://geizhals.de/tp-link-tl-sf1000-desktop-switch-tl-sf1005p-a1718627.html

Noch mehr gibt es hier:
https://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=12885_Switch~13078_5~13106_RJ-45+PoE~13106_zzzallezzz~13266_Gigabit~659_RJ-45

Bitte darauf achten, dass der Switch dann auch die Leistung bringt die das POE-Gerät benötigt, im Falle des TP-Link wären es 4x15W.
Sicherlich nett gemeint aber die Switches haben keine für mich ausreichende Geschwindigkeit. Mein por Gerät braucht übrigens 13 w also sollte es mit der Leistung kaum Probleme geben.
 
Schön dass wieder rumgemeckert kann wenn man mal was falsch macht.
Dann suche Dir doch selbst einen raus, sind ja tausende Anderer noch verfügbar.
Ist ja jetzt wahrlich keine Raketenwissenschaft so ein grindiger NW-Swtich.
Der Link ist mittlerweile zum richtigen TP-Link gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dermatu
Er wollte Gigabit, er bekommt auch Gigabit. :king:

@Geggel
Der zweite Link in meinem Posting listet die GBit Switche auf, der erste Link ist auch angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
@dermatu
Oh Mann, Zeit für's Bett, ich habe da 2 bis 5 GBit Anschlüsse (Anzahl) gelesen.
Grrrr................
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aroxx, klapproth und dermatu
Hab mir vor 10 Jahren einen Cisco mit 1 GBit und 16 Ports gekauft.
Der läuft seit dieser Zeit (bis auf 3-4 Stromausfälle) durch.
Kosten damals ~120 €
Aktuell hat Cisco 24er für ~250€.
 
Geggel schrieb:
mindestens 2 Gigabit eher 5. Außerdem sollte er wenn möglich Poe haben
Was genau möchtest Du mit PoE machen? Wenn das WLAN-Access-Points werden, könnten die vielleicht nicht nur PoE+ sondern schon PoE++ fordern. Selbst wenn nicht und PoE+ reicht aus, bitte auch auf das Gesamt-Power-Budget achten. Vielleicht doch besser auf PoE im Switch verzichten und PoE-Injektor(en)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aroxx
norKoeri schrieb:
Was genau möchtest Du mit PoE machen? Selbst wenn nicht und PoE+ reicht aus, bitte auch auf das Gesamt-Power-Budget achten. Vielleicht doch besser auf PoE im Switch verzichten und PoE-Injektor(en)?
Die Gesamtleistung reicht aus, aber danke für den Hinweis. Über PoE Injektoren denke ich auch noch nach. Ich habe mich da noch nicht final entschieden aber die Möglichkeit ist auf jeden Fall noch nicht vom Tisch.
 
Zurück
Oben