Empfehlung oder finger weg? HiFi

bimballa

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
250
Hallo liebe Com
ich liebäugle mit nem neuen home cinema system will aber auch nicht zu viel ausgeben so an die 700-800 €
habe mir nun selbst mal folgendes heraus gesucht und auch angehört und muss sagen das es mir gefällt aber vllt habt ihr ja noch ne bessere idee
http://www.teufel.de/heimkino/columa-200-power-edition-5.1-set-m-p14835.html
mit
http://www.sony.de/product/hcs-home-cinema-receiver/str-dh540


Vllt hat ja jemand hier erfahrung mit den Komponenten und kann mir seine Erfahrung berichten


Mfg BimBa
 
Moin :)

zunächst müsstest in etwa dein Anwenderprofil beschreiben, ich gehe hierbei mal nur von Filmen aus.
Des weiteren ist zu bemerken, dass man Abstand nehmen sollte, von Sony AV-Rs (und auch von Teufel).

Grade diese Säulenlautsprecher taugen durch die Bank weg nichts. Hier wäre dann die Frage, ob du Platz hättest für etwas größeres wie z.B. Regallautsprecher.

Zu solchen System vorallem zur Firma Teufel zitiere ich mal einen Bericht aus dem Hifi-Forum
Zuerst einmal unsere "Lieblingskategorie", die Leute die meinen sie bekommen für 100 - 300 EUR ein Top 5.1 Set. NEIN! Definitiv NEIN! Das bekommt ihr nicht, auch nicht wenn Canton, Teufel, LG, Phillips, Logitech, Sony oder Samsung drauf steht. Erst recht kein Set wo auch noch eine Verstärker/BluRay Kombination dabei ist. Diese kleinen Satelliten, Säulen und Plastik Sets sind ALLE nicht gut, ganz egal wie viele tolle Rezensionen oder Tests ihr gelesen habt. Lautsprecher brauchen immer ein gewisses Volumen um gut zu klingen, die kleinen Lautsprecher können hier einfach nicht mithalten und dies wird sich auch nie ändern. Das gilt auch für Sets die 2000 EUR kosten. Wenn ihr den anderen Leuten und den Tests so vertraut, warum seid ihr dann hier? Sucht ihr dennoch ein solches Set aus welchen Gründen auch immer braucht ihr hier keine Kaufberatung starten. Erst recht sollt ihr euch nicht 5 solcher Sets raussuchen und von uns verlangen dass wir euch sagen welches das beste ist. Unsere Antwort wird immer gleich sein. ALLE SCHROTT! Wenn ihr es dennoch wollt, nehmt einfach eins was euch optisch und preislich zusagt und gut ist. Das gleiche gilt für Anlagen von EBay, Aldi oder Sonstigen Kaufhäusern. Generell kann man einfach sagen dass aus den kleinen Cubes nichts Gutes rauskommen kann, auch nicht die von Bose. Über Bose gibt es hier genügend Infos warum und wieso man diese nicht kaufen sollte. Einfach mal die nützliche "Suche" Funktion des Forums nutzen, da findet ihr genug Stoff zu BOSE. Teufel, ja auch Teufel werden hier nur eine ganz kleine Minderheit empfehlen. Teufel hat sich vor einigen Jahren mal einen Namen gemacht indem sie Gute Sets, die gut verarbeitet waren zu einem akzeptablen Preis verkauft haben. Dies hat sich aber leider sehr stark verändert. Die Verarbeitung hat nachgelassen und Preis / Leistung stimmt vorne und hinten nicht mehr. Bei günstigen Sets, genauso wie die Satelliten und Säulensets ist man woanders besser beraten. Die höherwertigen (ab 800EUR aufwärts) Sets kann man durchaus für den Filmsound brauchen, für Musik taugen auch diese nicht besonders viel bzw. auch hier liefern andere Hersteller mehr fürs Geld. Abschließend kann man einfach zu Teufel sagen dass die günstigen Sets wenig taugen und die teuren ihren Preis nicht wert sind. Wenn es UNBEDINGT kleine Sets sein müssen weil evtl. die Frau/Freundin das letzt Wort hat, so kann man sich Sets ansehen wie: KEF KHT, Canton CD, Elac Cinema und/oder das Klipsch HD500.

als Preisleistungsknüller könnte man dies hier wählen:
http://www.redcoon.de/B474484-Pioneer-VSX-528-S-606-HCS-3-ad_5-Kanal-AV-Receiver
ein Subwoofer wäre hier erstmal nicht nötig, da die beiden Fronts jeweils unten ein Tieftöner haben.

wenn es doch klein und etwas günstiger sein sollte kann man zum
Jamo A102 bzw. Klipsch HD500 greifen

weiter könnte man aber auch alle Lautsprecher einzeln nehmen.
gibt halt viele Möglichkeiten - die alle davon abhängen wie Raum und Hörprofil sind

jedenfalls bleibt die Aussage - finger weg von deinem o.g.
 
Knappe 15m2 mit holzgiebeln also recht niedrige decke. Ja hauptsächlich Filme aber auch gerne mal "Bass Intensive" Musik (nicht nur aktueller elektro Müll, darf auch mal ne Schiller cd sein)
Ergänzung ()

Nein die Möglichkeit habe ich zur zeit nicht. Und wie gesagt 800€ ist das absolute Maximum muss nicht so teuer wie die anlage meines Vaters sein wofür man auch nen Kleinwagen hätte Kaufen können.... :) Mir ist auch klar das gutes auch kostet aber mehr ist nicht drin..
 
Hallo
Also mit dem set von acty hättest du bestimmt mehr spass. Gerade fuer musik sind regal oder stand ls zu empfehlen. Einen sub brauchst du nicht sofort bei den jamos da diese bereits einen rel. Grossesn tieftöner haben. Oder halt alles regalls falls der platz keine standboxen zulässt.
 
Bei 15qm würde ich zu guten Regal LS greifen, denn ich schätze mal das dein Platz begrenzt ist. Ansonsten ist das Set con acty schon eine gute Wahl.
 
Für 800€ gibts doch auch 5.0 oder 5.1 von Canton oder Heco.

Ach, da fehlt ja der AV. :D

Heco Victa 5.0 + Denon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem Budget zu Nubert greifen. Preis/Leistung wirst kaum was besseres finden.
z.B.:
5x nuBox 101 + Sub AW-331


2x nuBox 381 + 2x nuBox 101 + 1x nuBox WS-201 kein Sub dafür größere Frontboxen und richtiger Center.(würd ich erstmal nehmen und den Sub nachkaufen bzw. passen da auch viele andere Subs)

http://www.nubert.de/index.php?acti...nt%20Silber%29&url_titel=nuaction&redirect=no


Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein bisschen mehr Geld sparen oder erstmal ein paar gute Standboxen/Regalboxen für vorne kaufen und dann nach und nach den Rest.
 
marcmurc schrieb:
Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein bisschen mehr Geld sparen oder erstmal ein paar gute Standboxen/Regalboxen für vorne kaufen und dann nach und nach den Rest.

Genau daran hab ich auch gedacht. Bei 15 m2 und Dachschrägen kann ich mir nicht vorstellen, dass 5.1 da optimal läuft.

Ggf. reicht dir dann ja 2(3).1 ... einfach mal testen und nach Bedarf später erweitern.

Und die Nuberts sind ein sehr guter Tipp.
 
Du solltest nach einem gebrauchten Teufel Theater 1 oder 2 ausschau halten. Eher jedoch wegen deiner Platzverhältnisse das Theater 1 aus den Jahren 2006-2010.

Beispiel
+ den AVR deiner Wahl. Das Set sollte am Ende um die 350€ erreichen. Preis Leistung kannst du aktuell (inklusive Subwoofer) nichts besseres kaufen. Insbesondere da es sehr Kompakt ist was deinem kleinen Raum zugute kommt. Dagegen aber sehr Erwachsen (auch bei Musik) klingt. Ach ja sollten dich die Silbernen Frontgitter stören so kannst du sie abnehmen oder mit einer Baumarkt Spraydose selber schwarz Lackieren. Denn diese Frontgitter sind komplett (inklusive Befestigung) aus Metall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt auch mit Dachschrägen recht gut, kommt eben auf seine Zimmeraufteilung in solch einem Zimmer an. Bei mir klappt es ja auch, habe 16m² auch mit Dachschräge. Schwieriger waren 28m² mit Doppelgiebel, da muss man bei den Effektlautsprechern eben mit Reflexionen arbeiten, nichts anderes machen Dipole ja auch.
Es gibt immer eine Lösung - ich bin schon 12 mal mit Heimkino umgezogen - meine erste Heimkinoanlage hatte ich 1988 nach dem Bund gekauft. Die war noch in Dolby (ohne Prologic).
Der Sub vom Theater1 ist schon super für die Zimmergröße - habe selber einen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Set das acty gepostet hat ist schon sehr gut. Von Säulen und "Brüllwürfeln" solltest du Abstand nehmen - das ist meines Erachtens rausgeworfenes Geld. Vielleicht mit Stereo starten? Geh dir, wenn du kannst, auf jeden Fall mehrere Lautsprecher anhören.
 
marcmurc schrieb:
Ich würde bei dem Budget zu Nubert greifen. Preis/Leistung wirst kaum was besseres finden.
z.B.:
5x nuBox 101 + Sub AW-331


2x nuBox 381 + 2x nuBox 101 + 1x nuBox WS-201 kein Sub dafür größere Frontboxen und richtiger Center.(würd ich erstmal nehmen und den Sub nachkaufen bzw. passen da auch viele andere Subs)

http://www.nubert.de/index.php?acti...nt%20Silber%29&url_titel=nuaction&redirect=no


Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein bisschen mehr Geld sparen oder erstmal ein paar gute Standboxen/Regalboxen für vorne kaufen und dann nach und nach den Rest.

Öhm sorry aber was soll der Mumpitz?
alleine schon den WS 201 als center - nunja

2x 311 + 2x 101 + 1x cs411
alleine damit wäre er schon bei seinem Max Budget
Ohne kabel und vor allem ohne avr

klar sind das sehr gute lautsprecher, wenn auch die NuBox reihe vll nicht ganz so -
auch wenn sie "made in germany" verkauft werden, wird die Nubox reihe in Polen gebaut
erst die NuLine reihe wird in De gebaut

aber soweit egal,
dennoch sehr gute

aber dann könnte man auch die Dali Zensor erwähnen und und und [...]

preisgünstiger könnte man noch nen
5.0 Set aus Heco Victa oder Magnat Supreme Monitor wählen

den o.g. Denon X1000 gebe ich auch meine volle zustimmung, sehr gutes gerät
 
Zurück
Oben