Empfehlung Riser Kabel

Mani34

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
53
Ich habe mir am Freitag das neue Dark Base Pro 901 gekauft das ich ein custom loop als kühlung habe mit gpu wasserblock.
Nun wollte ich das erste mal die Gpu vertikal verbauen wollte würde ich um Hilfe für ein gutes Riser Kabel benötigen da ich mich bisher noch nicht wirklich damit beschäftigt habe.
ich habe eine Asrock 7900xtx taichi 24g oc als gpu mit Alphacool core wasserblock das motherboard ist ein Asus crosshair x670e hero.
Nun wurde ich gerne ein Riser Kabel kaufen wo ich nicht allzu viel Einbußen bei der Geschwindigkeit der Gpu habe. Und eventuell mehr als 20 cm lang ist da ich mir nicht sicher bin ob das reicht da würde auch Erfahrung anderer helfen.
Genauso sollte es nicht sofort kaputt sein wenn man es normal biegt nicht 90grad Biegung oder so?
Ist es sinnvoll das Riser Kabel von BeQuiet zu kaufen wegen sicher kombitablitat zum Gehäuse oder passen alle Kabel in jedes Gehäuse
Ich bitte um hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe ein "Vertical Graphics Card Holder Kit V3" von Corsair. -

Achtung: Im UEFI den PCI Spieed auf Genernation 3 einstellen. - Läuft bei mir so einwandfrei.
 
Mal hier im Forum im Grafikkarten-Problembereich auf "Neuen Beitrag erstellen" klicken, die Frage "Wird ein Riser-Kabel benutzt?" wahrnehmen und das etwas sacken lassen. :)

Das beste Riser-Kabel ist gar keins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, cutterslade1234 und Asghan
Das ist klar das gar keins am besten wäre

Ich habe mir keine gpu um 1400€ gekauft das sie dann auf PCIe 3.0 downgrade
 
PCIe 3 vs 4 ist kaum messbar.

Raiserkabel sind halt Mist , wenn du das letzte Quäntchen Leistung haben möchtest. Kauf dir nen Desktop Gehäuse dann ist die Karte auch vertikal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB

Anhänge

  • NZXT H9 Flow.jpg
    NZXT H9 Flow.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Perlit
HyperSnap schrieb:
Benutz Ich selber und trotz reingewurschtelt weil zu lang keine einbußen
Haste mal in die PCIe Statistics reingeschaut, was Retransmissions und so angeht? PCIe macht automatisch Fehlerkorrektur, "PCIe 4.0" heißt da gar nichts. Vor allem auch nicht vor dem Hintergrund von Alterung der Komponenten und von Änderungen am PC. Da gibt's dann so wunderliche Effekte wie "neue NVMe eingebaut und GPU wird langsamer, weil mehr Störungen ins Riser-Kabel einstreuen".

Oder die Kiste brennt einfach ab, soll ja auch schon bei Riser-Kabeln vorgekommen sein. ;)
 
Zurück
Oben