Empfehlungen für PC-Builds mit Intel Arc-Grafikkarten - Gemeinsam für Wettbewerb und Innovation!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuTemperiert

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo liebe ComputerBase-Community,

ich stehe vor der spannenden Aufgabe, mir einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen, und habe mich entschieden, die Gelegenheit zu nutzen, um auch die neuesten Entwicklungen in der Grafikkartenlandschaft zu unterstützen. Als Befürworter von Wettbewerb interessiere ich mich besonders für die neuen Intel Arc-Grafikkarten. Diese kommen aber im Der Ideale Gaming-PC Thread nicht vor, da diese offensichtlich noch nicht ausgereift genug sind, um den Platzhirschen die Stirn zu bieten. Daher dieser Thread.

Kernpunkte:

  • Ziel: Einen PC-Build realisieren, der die Vielfalt in der Hardware-Industrie würdigt.
  • Intel Arc-Grafikkarten: Ich möchte Intel Arc-Grafikkarten in meinem Build integrieren, um den Wettbewerb und die Innovation zu unterstützen.
  • Aktuelle Monitore: zwei 144 Hz FHD-Monitore, plane aber möglicherweise ein Upgrade auf einen oder zwei WQHD-Monitore. (gehört nicht zum Build, könnte bei der Empfehlung der restlichen Komponenten behilflich sein.)
  • Keine Intel CPU: Aus Gründen der Diversität präferiere ich Prozessoren anderer Hersteller als Intel.
  • Budget: bis zu 999 Euro.
  • Einsatzzweck: Baldurs Gate 3, moderne Shooter in 144FPS und einige alte MMOs. gute leistung bei mittleren einstellungen bei FHD bzw WQHD sind absolut ausreichend und Ray Tracing vollkommen optional.
  • RAM: Ich benötige viel RAM, um mehrere speicherhungrige Anwendungen problemlos gleichzeitig auszuführen.
  • Lautstärke: Ein leises System ist mir sehr wichtig, jedoch keine Wasserkühlung.
  • WiFi und Bluetooth: Beide Funktionen sind notwendig, aber nicht unbedingt auf dem Mainboard erforderlich.
  • Anliegen: Ich möchte demnächst ein System ohne Kompatibilitätsprobleme aufbauen, das recht leistungsstark ist und die Vielfalt des Marktes widerspiegelt.
Falls ich in meiner Beschreibung irgendetwas Wichtiges vergessen habe anzugeben oder wenn ihr zusätzliche Fragen habt, freue ich mich sehr über euer Feedback. Eure Anregungen und Meinungen sind für mich äußerst wertvoll, um den bestmöglichen PC-Build zu realisieren.
 
Du hast dein Anliegen schön beschrieben, ohne den Beratungsbogen (den du aktiv vor Absenden des Posts gelöscht hast) wird hier relativ schnell Ende sein.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben