• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

Kein Grund hier gleich ausfallend zu werden. Wenn du sauer bist, geh zu Mutti oder trommel in dein Kopfkissen, aber nicht hier grundlos Leute anzuböllern.

Ich hab meine Erfahrung wiedergegeben die ich selbst und mein Bekanntenkreis gemacht haben. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast offenbar noch keine Erfahrung, aber plapperst einfach mal irgendwas nach was du im NETZ gelesen hast.

Du hast doch Internet, wieso solltest du also an deinem Spiele PC nicht ins Internet können? Unverständlich.

Dank Steam bekommst du immer automatisch die neuesten updates und musst nicht ewig nach einem Mirror suchen. Die Überlastung ist ja nur gerade so, weil jeder das Spiel installiert. In ein paar Tagen bekommst du da volle DSL 16k Speed, zumindest ist es bei anderen Steam spielen so.
 
brauchen kein inet
Du informierst dich also nur via Print und nimmst die Treiber der beiliegenden CD? *g*

@ Topic

Hat hier jemand Empire und Vista-x64 und es läuft 1A?

cYa
 
@y33H@
Hi!

Also ich hab Vista64 und es läuft.
Was genau meinst Du mit 1a, bzw worauf willst Du hinaus?

Hatte von der Installation und beim Zocken noch keine Probleme.
Die Schlachten lasse ich allerdings zu 98% auswürfeln, aber auch die 4 (Land-)Schlachten die ich geschlagen habe liefen soweit ganz gut. Mit ganz gut meine ich über 35fps.
Auf der Strategiekarte habe ich auch so mind 30fps.
Kannst ja mal nen Spielstand hochladen, werde es heute abend mal prüfen.

MfG
Mr_Blonde
 
Wie kann ich Brigadier generäle befördern oder kapitäne?
 
Geht das nicht auch über das erfolgreiche Bestreiten mehrerer Schlachten?!

MfG
Mr_Blonde
 
Also ich habe das Spiel nun seit ca. 10 Std. und genau diese Zeit verusche ich es zum Laufen zu bringen. Zuallererst musste ein Patch installiert werden, fragt man sich schon, warum das 1 Tag nach dem Release sein muss, aber in Ordnung, dann wartet man halt eben. Mit dem kleinen Nachteil das 1. die Prozentanzeige verrückt spielt (springt zwischen 99% und 1% hin und her), ist der deutsche Server unbrauchbar, da er wohl zu 100% ausgelastet ist (Zeitweise 100byte/s , nicht einmal ein KB). Das alleine ist schon unverschämt genug, wenn nicht auchnoch nach diesem patch das Spiel auf Englisch laufen würde, obwohl alles auf Deutsch gestellt ist. Dann unter Eigenschaften einmal auf ENGLISCH umgestellt, dann wieder auf Deutsch. Nun wurde der Patch ein zweites Mal installiert (dauerte sagenhafte 2 Std.) woraufhin sich Steam dann garnicht mehr öffnen ließ, sondern einfach gleich den ganzen PC beinahe zum Abstürzn brachte, sobald man es versuchte zu öffnen. Dann will er den Patch jetzt zum 3. Mal herunterladen. :pcangry: Telefonhotlines sind überlastet, oder gar ausgefallen. Die Steam-Foren sind randvoll mit Beschwerden, werden sogar von Steam-Mods gelöscht !!!! Der Server ist zeitweise sogar komplett down....

Zur Info: Es mag sein, dass es bei vielen problemlos läuft, wie z.B. bei meinem Freund auch, allerdings bin ch der Meinung, dass sowas ja wohl nicht angehen kann. Eventuell sollten sich die Creative Assembly und Sega überlegen, ob es der nächste Teil auch an Steam gebunden ist, denn dann haben sie mich als treuen Kunden, der bisher alle Spiele der Serie samt Erweiterungspacks gekauft hat verloren und ich denke auch viele Andere. Und wenn ein Onlinedienst denn unbedingt sein muss, dann gäbe es auch einige Alternativen. Mit XFire oder Windows Live Games, GameSpy etc.. hatte ich nochnie Probleme und soetwas wie hier hab ich zuvor sowieso noch nie gehört.

PS: Ich habe die reguläre Ladenversion, weder die SpecialForcesEdition, noch die Downloadversion.

Und wenn das Spiel bis um 10 Uhr Heut Abend nicht läuft, wird es entweder an Amazon zurückgehen (falls möglich) oder sich hier im Biete/Tausche-Thread wiedefinden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich kann von meinem Standpunkt aus nur allen von dem Spiel abraten. Allerdings, wenn es denn läuft, kann ich mir vorstellen muss es schon ein tolles Spiel sein. Und abgesehen von Steam ist es das sicherlich auch.
 
Hallo,

bei mir ruckelt ETW auf mittel details.....

Sys:
Q6600@3.2Ghz
4GB Ram 5 5 5 12
XFX 8800GTS640 @600/1000

kA wieso das Ruckelt :( Neuster treiber ist auch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tecc: Das ist bei meinem Freund auch so, obwohls an dem seinem System wohl kaum liegen kann. Scheint wohl ein Bug zu sein.
 
och nöööööööö Wieso bekommt es niemand hin fertige Spiele auf den Markt zu bringen ;( die demo Lief gut!
 
Empire nutzt nur einen Core, den 2ten nur sporadisch.

cYa
 
06.03.2009 Computerbase: Empire: Total War - Der Thread - Update:


Empire:Total War Anleitung:


etw-anleitungxpk1.jpg


Anleitung:


 
Also ich bin jetz nen ganzes Stück weitergekommen, Sprachpatch drauf. Also zuallererst wars in Englisch, dann gepatcht un jetz isses Deutsch, allerdings startet das Game seit dem nicht mehr. Der Start-/Ldebildschirm kommt für ca. 5-10sek. un dann schließt der sich wieder ohne Fehlermeldung un ich bin wieder auf dem Desktop un sonst kommt nix mehr
 
So, hab jetzt mal ein paar Stunden gespielt und muss sagen, es hat echt gedauert bis ich mich da reingefuchst habe. Hab direkt mit Preußen angefangen und muss sagen das es schon ganz schön knifflig ist. Aber am wenigsten komm ich auf Schlachten klar, ist echt mal kompliziert mit den scheiss Schützen ;(

Aber mal sehen, vll. ist das ja auch nur gewohnheit. Ansonsten natürlich der gewohnte Total-War-Suchtfaktor, habe gerade 5 Stunden am Stück gespielt °o°
 
ich gestern auch und heute versuche ich einen spielstand zu laden und lande jedesmal auf dem desktop....

kann da jmd helfen?
 
@alex-bmw
um hier auch mal positive erlebnisse zu schreiben. hab das spiel heute mittag gekauft und auch gleich zu hause installiert. die installation dauerte ca. 45min und dann kamen für alle restlichen steam download-aktionen nochmal ca. 30min dazu. es hat also eine knappe stunde gedauert bis ich endlich das spiel starten konnten und seitdem läuft es ununterbrochen bis jetzt ohne probleme. hab jetzt nur sicherheitshalber aufgehört, da ich jetzt grad ein 2-fronten-krieg auf mich zu kam und der hätte sich bestimmt noch eine weile hingezogen. das spiel hat absolutes suchtpotential:D

also bis auf die sache, dass man steam installiern muss, hab ich bisher nicht zu merkern gehabt. läuft alles ohne rumgezicke:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Anleitung um die deutschen Texte zu installieren:

1. DVD 1 einlegen

2. Start -> Ausführen -> cmd <enter>

3. auf das DVD Laufwerk wechseln in meinem Fall Laufwerk E also "e: <enter>" (wie das bei euch heißt findet ihr auf dem Arbeitsplatz)

4. Die deutschen Sprachdateien mit folgenden Befehl entpacken:

SimPack.exe x -g10506 -k2A19C3AD71EC7F359613B92B3C2B7620 "Empire Total War_disk1.sim" "C:\Spiele\Empire Total War"


(Achtung "C:\Spiele\Empire Total War" ist der Ort wo ICH es installiert habe es kann auch unter "C:\Programme\Empire Total War" liegen. Bitte Prüft das und gebt den richtigen Pfad ein. Achtung auf der " Zeichen achten sonst geht es nicht)

5. Im Spielverzeichniss Empire Total War im Unterverzeichniss data noch die Datei patch_en.pack zu patch_en.pack_old umbenennen.

funzt einwandfrei!

MFG
 
Hallo,
also ich hatte bis jetzt kein einziges Problem und hab die Grafik auf High und es läuft fliesend.
Nur ich bin echt momentan überfordert,ich soll eine Küste beschüzen vor der Russen das sie ja nicht den Küstengebiet einnehmen,denn ich hab nen Handel mit dieser Küste aber weis jetzt net wie die Heisen,glaub Georgien.Naja wie soll ich den Hafen beschützen,oder was sollte ich überhaupt als erstes tun.Welche Technologie sollte ich als erstes üben,und wohin muss ich den Spion hinschicken um Technologie zu stehlen :Schule ? Nach 5 Runden greifen mich schon die ersten Länder an obwohl mein Militär nicht mal bereit ist:-).Und was bedeutet Inder Prestig übersicht Aufklärung?
Gibts es eine Seite wo man Strategie Tipps lesen kann,währe echt eine feine Sache.
Weis nur das ich momentan voll überfordert bin.
Mfg
 
Wohaaaa das Spiel ist gut nur Steam nervt echt...

Konnte gestern gut zocken... jetzt lädt er schon wieder irgendwas (Patchiges) runter und ist schon bei 650 MB, weiss einer wieviel der da runterlädt?
Die Update Anzeige steht bei 100% .... aber lädt und lädt und lädt.

Und infos wie gross die einzelnen Patches sind such ich schon seit gestern vergebens...
 
Zurück
Oben