News Entscheidung: StreamOn der Deutschen Telekom vorläufig verboten

Gut so und nun bitte auch bis zur letzten Instanz bei dieser Ansicht bleiben. Das Angebot entsprach nie dem Neutralitätsgesetz und war damit auch nie "legal" sondern nur "geduldet". Und ich bin mir sicher das die Telekom in die nächste Instanz einziehen wird, und dort auch mit Kundenvorteilen argumentieren wird etc. daher wirklich bei der Linie und der sehr einfachen Auslegung der Netzneutralität bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, joomoo, Wirzar und eine weitere Person
Gerade auch nochmal geschaut. Buchbar ist es wohl noch. Fragt sich eben, wie lange.
 
lol vor 5Minuten eine SMS mit kostenlosen Stream On Sozial & Video für 24 Monate bekommen.
 
Lusche1234 schrieb:
Dann sollen sie halt 99 Cent für den Dienst nehmen. Dann juckt das auch keinen mehr.

Ich glaube du hast irgendwas nicht ganz verstanden. Evtl. lirst du dir den Artikel bzw. die kritisierten Punkte nochmal durch?!

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, sent!nel, ThePlayer und 13 andere
Lusche1234 schrieb:
Und meiner Meinung nach zu unrecht. Und jetzt? Dann sollen sie halt 99 Cent für den Dienst nehmen. Dann juckt das auch keinen mehr.

Durch den Dienst ist halt die Netzneutralität nicht mehr gegeben.
Die großen Anbieter kaufen sich bei der Telekom ein, damit deren Dienste auf der StreamON Liste erscheinen und die kleinen gucken in die Röhre.
Das Internet ist Gott sei Dank noch ein relativ freier Raum und das sollte auch so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, ThePlayer, nizr und 6 andere
dank stream on, läuft bei mir YT auf dauerschleife :/ wäre echt schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Cool Master schrieb:
Was glaubst du was damit an Kohle gemacht wurde...
Viel Kohle offenbar.
Erinnert mich halt an die Überwachungsgesetzte, wo man obwohl der wissenschaftliche Dienst im Bundestag sagt "Das ist warscheinlich verfassungswidrig" einfach weiter macht bis es kassiert wird. Offensichtlich rechtswidriges Verhalten wird aber geduldet bis es vor Gericht kommt und bis dahin wird halt von der Telekom kassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, Guenselmann und Cool Master
Bitte für ganz EU verbieten und halbwegs günstige Flats einführen, für all jene, die extrem viel auf Smartphones konsumieren "müssen".
Alle anderen könnten sich ja dann über extrem billige Datenvolumentarife freuen. :D

Ich persönlich halte die Auswirkungen von ungedrosselten Social-Media-Diensten auf die ohnehin schon extrem egozentrische Gesellschaft btw für durchaus problematisch. Momentan setzen ja Datenvolumen und Übertragungsraten (je nach Standort) noch relativ klare Grenzen in Bezug auf die Menge der "Social-Media-Eigenpräsentation", was ja bei 5G und/oder Angeboten wie StreamOn Social wegfällt.

Es täte den Menschen gewiss mal gut, das Smartphone mal für eine längere Zeit als nur 5 Minuten wegzulegen und über sich selbst und die Wirkung nach außen nachzudenken. zweifelsohne haben soziale Medien positive Seiten, doch überwiegt der negative Aspekt. Genau den sehe ich jeden Tag in der Schule, und die Lehrer haben kaum Handlungsspielraum, dem Herr zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, leon2000, FeelsGoodManJPG und 4 andere
Wollen wir mal hoffen das zur IFA echte Flatrates kommen sonst wäre das wieder ein rissiger Rückschritt. Auf YouTube und Co. möchte ich unterwegs ungern verzichten. Aber mit 12GB kommt man da ja nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95 und aid0nex
R O G E R schrieb:
damit deren Dienste auf der StreamON Liste erscheinen und die kleinen gucken in die Röhre.

Die Teilnahme an StreamON ist für Anbieter kostenlos und hat rein technische Vorraussetzungen, die systembedingt sind (z.B. muss variable Bitrate implementiert werden usw.)

Generell ist es ein geniales System um das Netz besser für alle zu machen. Statt das Videos & Musik ruckeln wird die Qualität smooth degraded. Aber naja, Hauptsache alle meckern wegen Netzneutralität, auch wenn das - auf die Weise wie die Telekom es implementiert hat - nichts damit zu tun hat.

Würden sie Geld dafür verlangen, wäre es was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, >/cat/proc, DerTobi und 2 andere
Termy schrieb:
Das gleiche jetzt noch für Vodafone und Deutschland kommt wenigstens n ganz kleines bisschen aus der lächerlichen "Neuland"-Ecke raus.
Allerdings befürchte ich fast eher, dass die Telekomiker solange in Berufung gehen bis die Geldkoffer genug Wirkung gezeigt haben :freak:
Geht doch gar nicht, die Entscheidung ist nicht anfechtbar, steht im Bericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95 und ThePlayer
RitterderRunde schrieb:
dank stream on, läuft bei mir YT auf dauerschleife :/ wäre echt schade
Das ist genau der Grund für dieses Verbot. Kleine Unternehmen oder Dienstleister sind davon ausgenommen wenn sie nicht bei StreamOn sind. Für Spotify fand ich StreamOn nicht schlecht, weil es eben keine richtigen Tarife gibt. Im Ausland zahlt man auch deutlich weniger für mehr Volumen. Hier sollte man nachbessern und nicht versuchen ein zwei Klassen Netz aufzubauen ;)

@0mega wenn die Teilnahme kostenlos ist, wieso braucht man dann noch StreamOn? Die Telekom verdient sicher gut mit StreamOn, sonst könnte man auch einfach den Traffic filtern und nicht anrechen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, aid0nex, joomoo und eine weitere Person
Ich begrüße diesen Richterspruch ausserordentlich ... auch wenn es erstmal nur für NRW gilt ... der Präzendenzfall ist jetzt da, und solange die Richter nicht nur nach Landesrecht entschieden haben, ist das auch nicht so schwer, solche Urteile sogar in Bayern zu erreichen ;)
RitterderRunde schrieb:
es müssen einfach echte flatrates für unter 50€ her und dann sind alle glücklich
Mit geringerer Bandbreite gibt es die seit Jahrzehnten ... ihr habt euch nur alle mit Megabandbreiten-versprechen "fake"-flatrates aufquatschen lassen :lol:

Ich hab zwar nur ne 16.000er Leitung (ehemals Alice-DSL 16.000) ... aber dafür kann ich diese Bandbreite notfalls (und jenseits von Überlastungszeiten) auch 86.400 Sekunden am Tag voll ausschöpfen ... an 365 Tagen im Jahr.
O2 kriegt trotzdem nur knapp €32,- dafür.
Natürlich hat O2 mir regelmäßig gedrosselte 50.000er Tarife angeboten ... ich fand die Angebote nur immer recht unattracktiv, und habe denen das auch genauso gesagt.
"Keine echte flatrate -> kein Interesse" ... "aber (blablablubb)" ... "is mir egal, ob das "nur" €1,50 mehr kostet und ich eh nicht in die Drosselung komme ... es geht mir ums Prinzip flatrate ... und das was Sie mir da anbieten, ist einfach keine".
Natürlich habe ich um den Mitschnitt des Gesprächs gebeten ... der Callcenter-Agent kann nichts für die verfehlte Firmenpolitik.

Flatrate heißt "all you can eat" ... und wenn ich dir dann für nen 10er das ganze Lager leerfutter, dann ist das dein Problem, wenn dein Laden an diesem Discounterpreis dann pleite geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich. o2 macht es richtig mit ihren Free Tarifen. Ist man gedrosselt, dann surft man zwar nur noch mit 1Mbit/s aber man kann trotzdem noch alles machen. Hat man sein Datenvolumen bei der Telekom verbraucht ist auch StreamOn nutzlos weil es dann ebenfalls mit gedrosselt wird. Hoffe das es mit Vodafone genau so passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, leon2000, Schumey und 6 andere
oelchenpoelchen schrieb:
Sehr gut! Allein der Gedanke, dass alle meine Daten gefiltert werden, um herauszufinden ob sie berechtigt sind für StreamOn, bereitet mir Kopfschmerzen.

Dan wirf mal fix alle Geräte mit ner IP Adresse aus dem fenster

majusss schrieb:
Nur für NRW, Rest von Deutschland scheint unbetroffen.

LOL - Deswegen war es ja auch die Bundesnetzagentur...
 
thaurial schrieb:
lol vor 5Minuten eine SMS mit kostenlosen Stream On Sozial & Video für 24 Monate bekommen.
Das verstehe ich auch nicht so ganz, ich habe noch nie dafür irgendwas bezahlt. Ich hatte vorher einen Vertrag bei der Telekom und habe dann nach 2 Jahre auf den selben Tarif mit den neuen Konditionen geupgraded wo es sogar glaube ich billiger für mich geworden ist.
 
0mega schrieb:
... Aber naja, Hauptsache alle meckern wegen Netzneutralität, auch wenn das - auf die Weise wie die Telekom es implementiert hat - nichts damit zu tun hat...

Aus dem Artikel:
"Die Bundesnetzagentur hat bereits im Oktober 2017 festgestellt, das StreamOn zum Teil gegen die Netzneutralität verstößt."

"Zur Begründung teilte der 13. Senat mit, dass der Grundsatz der Netzneutralität die Anbieter von Internetzugangsdiensten zur Gleichbehandlung allen Datenverkehrs verpflichte. Hiergegen werde verstoßen, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit für Videostreaming gegenüber anderen Diensten oder Anwendungen gezielt gedrosselt werde. "


Merkst Du hoffentlich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, sent!nel, zhompster und 4 andere
Zurück
Oben