Entscheidungshilfe 5G Router

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo zusammen,

für meinen Sim Internetzugang in der Schweiz mit 5G habe ich nun die Auswahl aus einem von drei Routern. Es handelt sich dabei um:
  • Acer Predator Connect X5 5G CPE - Link
  • TP-Link X50-5G - Link
  • Netgear MR6150 Nighthawk M6 - Link
Der Router soll in meiner Werkstatt zum Einsatz kommen, aber auch, wenn ich mit meinem Rennteam unterwegs bin. Daher auch die 5G Komponente.
Nach meiner Rechersche würde ich mich für das Acer Produkt entscheiden, da ich damit die Möglichkeit habe mein Werkstatt Netzwerk einfach anzuschliessen.

Es würde mich allerdings eure Meinung interessieren.
 
acer und tp link scheinen sich nicht viel zu geben, der netgear für 800€ ist evwas over the top.

der tp link hat positive amazon bewertungen und nen antennen anschluss. der acer hat kaum bewertungen und keinen antennen anschluss...meine wahl wäre daher der tp link
 
Nur der TP-Link sieht wie ein ernstzunehmendes Produkt aus. Die anderen beiden haben nur Gbit-LAN-Ports. Das ist ja völlig sinnlos.

Der TP-Link hat zusätzlich zum 2,5Gbit Port noch 2 langsamere Ports und Anschlüsse für externe Antennen. Das wäre am ehesten meine Wahl.
 
Es zwingt Ihn ja niemanden die zu benutzten, sein Provider wird Ihm sicherlich keinen Router schenken.
 
Besten Dank für eure Einschätzung. Bewertungen auf Amazon zu lesen hatte ich tatsächlich vergessen 😅.

Es ist natürlich nicht so, dass mein Provider mir die Router schenkt, allerdings ist der Kurs ein Recht guter.

Wenn ihr sagt ich bekomme für max. 350 Euro eine bessere Alternative, würde mir dies ansehen. Natürlich muss ich schauen, was ich hier in der Schweiz bekommen kann.
 
Zurück
Oben