Entscheidungshilfe Grafikkarte

Melu76 schrieb:
im link steht 459,-

Das Produkt wurde korrekt verlinkt, sprich das Problem ist bekannt, von daher der Hinweis über den Mindstar zu gehen. Probier es selbst! Setz den Link und nimm nen zweiten Rechner, um zu überprüfen, ob es dir gelinkt, den Link korrekt zu setzen. Du kannst mir den auch gerne per PM zukommen lassen. Mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass das als solches selten funktioniert.

Schau, ich war doch auch son freundlich dich NICHT zu kritisieren, obwohl ich hier gänzlich andere Meinung bin:

Die 3050 ist denke ich, ist ihr Geld wert.
Für 399,- räumt die auf dem Gebrauchtmarkt mit dem alten Ramsch auf.

Die ist auch schon für 399,- gut.

Okay, für die gut 300 Mücken, die Saturn am WE veranschlagte, kann man/n darüber nachdenken, unter gut verstehe ich aber etwas anderes. Dat Ding kostet schließlich mehr wie meine 3060.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Dat Ding kostet schließlich mehr wie meine 3060.

die 3050 kostet nicht mehr als eine 3060 ;)
die günstigste 3060 kostet knapp 590,-

ich nehme auch nicht den preis meiner 3060 ti als maßstab.
wobei die aktuellen preise da rankommen

und was du glaubst verlinkt zu haben ist kein dauerhafter preis, das ist evtl. ein begrenztes angebot
die 6600 wird nach wie vor um die 460 zu haben sein, eher noch nen 10er teuer.

und wie ich geschrieben hatte:

für 399,- ist die AKTUELL, unter berücksichtigung des gebrauchtmarktes mehr als gut.
die 3050 hat die leistung einer 1080 und die geht für 350,- weg wie geschnitten brot.

und dazu ist sie noch NEU, + garantie + OVP + 14 tage rückgabe + weniger verbrauch

natürlich kann man sich darüber streiten ob es nicht sinnvoller ist 60/70 euro mehr zu investieren

aber im budget bereich sind das ja schon die 50 euro mehr die zu den 350,- dazukommen
da sind 470 out of range
 
Zuletzt bearbeitet:
Melu76 schrieb:
das ist kein dauerhafter preis.

Preise sind generell nie von Dauer.;)

die günstigste 3060 kostet knapp 590,-

Ist das so oder ist das der Preis der dir von Geizhals & Co "präsentiert" wird?

die 3050 hat die leistung einer 1080 und die geht für 350,- weg wie geschnitten brot.

Quelle oder Mutmaßung?

In der Gesamtsumme ist das doch eher eine subjektive Betrachtung. Sprich, was du als gut, günstig oder wie auch immer empfindest, stößt bei dem einen oder anderen auf Unverständnis, was auch völlig legitim ist, neigen wir doch im Leben generell dazu Vergleiche anzustellen.

Zudem wurde wie schon erwähnt die RTX 3050 am WE für gut 300 Mücken vom Saturn verklingelt. Sprich, so heiß scheint der Preis dann doch nicht zu sein. Aber jeder wie er mag.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Preise sind generell nie von Dauer.;)

Ist das so oder ist das der Preis der dir von Geizhals & Co "präsentiert" wird?

Quelle oder Mutmaßung?

idealo preise. und die sind meistens sehr gut.
sehr selten gibt es mal einen einen einmaligen deal woanders.

quelle: Eigene Erfahrung + eine ganze liste der in den letzten 4 Wochen verkauften 1080er bei ebay.

du würdest mit den ohren schlackern, was da manche bezahlt haben.
für eine rog strix haben die preise bezahlt, da würdest du dir heute vermutlich an den kopf fassen ;)
 
Melu76 schrieb:
du würdest mit den ohren schlackern...

wenn ich dir erzähle, wie günstig der Krempel mitunter inseriert wird.

Melu76 schrieb:
idealo preise. und die sind meistens sehr gut.

Hat denn Idealo die 8GB Sapphire Radeon RX 6600 Pulse Gaming GDDR6 HDMI (Retail) gelistet und wenn ja zu welchem Preis?:D

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
Zudem wurde wie schon erwähnt die RTX 3050 am WE für gut 300 Mücken vom Saturn verklingelt.

die sind jetzt alle schon weg.
für 300 überirdisch gut, unschlagbar.

da hätte ich mir sogar 1-2 gekauft.
 
für 300 überirdisch gut, unschlagbar.

Nope, UVP, sprich okay angesichts der derzeitigen Lage, mehr aber auch nicht. Siehst, halt alles subjektiv.:D

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
Mich interessiert nicht was andere dafür bezahlen, sondern allein, was ich dafür bereit bin auszugeben.

das ist dein gutes recht.

wie sagt ma so schön:
die welt dreht sich weiter, egal, ob du bereit bist oder nicht.

ich bin auch nicht bereit für eine graka mehr als 1000 auszugeben.

ergebnis: ich hab keine 1000 Euro graka ....

und wie gesagt: die leute haben ja freiwillig für diese karten das geld bezahlt, hätte ich auch nicht gemacht.
gut, bei ebay ist auch nicht jeder Bieter immer auf dem laufenden

kawanet schrieb:
Nope, UVP, sprich okay angesichts der derzeitigen Lage, mehr aber auch nicht. Siehst, halt alles subjektiv.:D

mit frdl. Gruß

UVP ist nur eine erfindung.

solange die hersteller nicht in der lage sind den markt ausreichend mit karten zur UVP zu beliefern ist das doch nur eine erfundene zahl ohne jede grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die UVP angeht, hast du schon nicht so Unrecht.

ich bin auch nicht bereit für eine graka mehr als 1000 auszugeben.

ergebnis: ich hab keine 1000 Euro graka ....

Ja gut, da sind wir schon mal zwei.:D :schluck:

Die UVP selbst dürfte wohl einzig dem Zweck dienen, den schwarzen Peter weiterzureichen sowie unbegründete Hoffnung zu schüren. An für sich ein geschickter Schachzug.

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
Was die UVP angeht, hast du schon nicht so Unrecht.



Ja gut, da sind wir schon mal zwei.:D :schluck:

mit frdl. Gruß

und das beste: die braucht man auch nicht. ;)

aber ich persönlich finde es halt mega erfreulich, wenn man wirklich mal jemanden sagen kann er soll sich eine neue karte kaufen, weil die langsam den anschluss an den gebrauchtmarkt kriegen.

die 3050er bei saturn für 300 euro, absoluter knaller
 
Melu76 schrieb:
die 3050er bei saturn für 300 euro, absoluter knaller

Mein Töchterlein war da anderer Meinung. halt ein genügsames Kinde.

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
Mein Töchterlein war da anderer Meinung. halt ein genügsames Kinde.

mit frdl. Gruß
eher eine schlechte geschäftsfrau :)

da hätteste mal 2 davon gekauft, und mit 50 - 100euro gewinn weiterverkauft -
und den leuten (wie dem TE hier) noch einen gefallen getan.

weil am ende immer erzählen, wie billig neulich alles bei saturn war, das bringt hier auch keinen weiter.
 
Melu76 schrieb:
weil am ende immer erzählen, wie billig neulich alles bei saturn war, das bringt hier auch keinen weiter.

Im Gegensatz zu dir habe ich geliefert.;)
Ergänzung ()

eher eine schlechte geschäftsfrau...

Ist ne Frage des Charakters.
 
kawanet schrieb:
Ist ne Frage des Charakters.
ist wohl eher das prinzip jedes handels

leute kaufen etwas ein und verkaufen es teurer weiter.
das macht jeder händler, auf der ganzen welt.

der bäcker, dein aldi, etc.
beschimpfst du jeden händler als charakterlos?
so funktioniert handel.

auch saturn macht das so.

aber: ich habe jetzt auch eine erklärung warum auf ebay auf einmal günstige 3050er im privatverkauf auftauchen ;)

das hatte mich schon gewundert.
richtige füchse. ;)

(wobei so fuchsig nun auch wieder nicht. ebay gewinnt am meisten, und natürlich die Logistikindustrie
- aber die wollen ja auch von etwas leben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @Melu76 @kawanet
Es lohnt sich nicht über die momentanen Preise und die "Angebote" in der Bucht zu streiten. Wobei auch jeder Händler nach Angebot und Nachfrage handelt.

Leider habe ich das Angebot von Saturn nicht mitbekommen.
Ich vermute/hoffe dass sich die Preise in den nächsten Wochen nach unten bewegen.
Ansonsten bleibe ich bei meiner jetzigen Karte. Mein Budget von 300€ bzw maximal 350€ werde ich nicht überschreiten.
Und dann sollte es auch schon eine Neue sein mit allen Vorteilen wie Garantie usw.
Wobei es da auch schon wieder unterschiedliche Varianten der 3050 gibt.
Da neige ich eher zu Asus und Dual.

Jedenfalls hat mir niemand explizit abgeraten die 3050 zu kaufen. Vielmehr wurde meine Entscheidung bestätigt.

Ich danke allen für ihre Meinungen und Bemühungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Anonymous schrieb:
Mein Budget von 300€ bzw maximal 350€ werde ich nicht überschreiten.

Strategisch gesehen könnte die Taktik durchaus aufgehen, weil in den letzten Wochen eine leichte Tendenz nach unten zu verzeichnen ist.

Anonymous schrieb:
Und dann sollte es auch schon eine Neue sein mit allen Vorteilen wie Garantie usw.

Zumindest bist du so auf der sicheren Seite a: nicht über'n Tisch gezogen zu werden und b: kaufst nicht die Katze im Sacke, denn wenn das Objekt der Begierde von heute auf morgen das Zeitliche segnet, stehst du mit leeren Händen da.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Wahrscheinlich ist es sogar möglich, recht zeitnah eine für dein gestecktes Budget zu ergattern. Ist aber mit etwas Arbeit und Zeitaufwand verbunden. So etwas wie MyDealz, Hardwareluxx Verfügbarkeitshinweise und der gleichen sind da eine große Hilfe. Saturn, MediaMarkt und Mindfactroy hauen auch immer wieder mal was günstig raus. Wird aber fast nie auf geizhals.de gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Zurück
Oben