News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

GUN2504 schrieb:
Hat Mr. Lederjacke vor den 16GB HBM für UVP 699 USD angst?
Anders lässt sich eine solche Reaktion wohl nicht erklären...

Wohl weniger. Bei der Leistung ist die AMD einfach zu teuer. Nach Umrechnung mit Steuern dazu wird die neue AMD GPU wohl erstmal für 749€ recht unattraktiv sein. Auch für mich, der auf ner Vega64 hockt und für 1440p gerne mehr Power hätte (aber bei nVidia nicht bezahlen will ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl, Wesir, ShadowDragon und 5 andere
Eigentlich sollte Jensen doch froh sein das AMD im GPU-Segment keinen Anschluß findet, kein feiner Zug von ihm da jetzt noch draufzutreten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Nun wissen wir also, wo bei Nvidia das Problem liegt. Wie so oft.. An der Spitze..

Lange wird er den Job sicher nicht mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsolwnfreak und Mort626
Mal wieder der übliche Zickenkrieg :freak:
Die wurden schon von Trump assimiliert:alien_alt:
 
Der Typ hat doch ganz andere Probleme..


So ein Verhalten ist einfach nur asozial.

Und so eine Aussage von einem CEO. Da sind die Beziehung zw. Intel und AMD noch rosig.

Da gibt es nur noch eins zu sagen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drkarsten, derSafran, Transistor 22 und 48 andere
Jetzt ist er nur sauer, weil er die RTX Serie aus Angst gepusht hat mit eher schlechten Raytracing Performance und AMD die Features noch gar nicht berücksichtigt.

Vielleicht hätte NV mal in Erfahrung bringen sollen, wie viele Leute die ganzen tollen Features überhaupt wollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, -=[CrysiS]=-, AlWies und 20 andere
Bin auch furchtbar enttäuscht, dass die Radeon 7 nicht viel besser bei viel weniger Euro wird. So 2080ti Leistung für 500 € und ich hätte mir endlich wieder eine NVidia GPU leisten können, die sind mir nämlich grade noch zu teuer...

Gut finde ich auch dass Raytracing jetzt für die Masse nutzbar wird mit einer Low Budget Low Mittelklasse Karte wie der 2060 in allen Raytracing Spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, ziFFi, onkel-foehn und eine weitere Person
Rofl, das erste mal dass ein CEO so spricht wie ein Fanboy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, syntax868, k-nin und 8 andere
hoffen wir mal (früher oder später) auf dieselbe im GPU Markt wie im CPU Segment - sodass auch nvidia mal das Fett weg bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
CastorTransport schrieb:
Wohl weniger. Bei der Leistung ist die AMD einfach zu teuer. Nach Umrechnung mit Steuern dazu wird die neue AMD GPU wohl erstmal für 749€ recht unattraktiv sein. Auch für mich, der auf ner Vega64 hockt und für 1440p gerne mehr Power hätte (aber bei nVidia nicht bezahlen will ;))

Das Probleme sehe ich auch. Die Karte dürfte nicht mehr als die Vega64 aus der Dose ziehen und zu Release maximal 600€ kosten. Ich halte erstmal die Füße still....
 
Souveränität sieht anders aus, die ist im reichlich abhandengekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zentausend, Sennox und TheUngrateful
Lausig ist die Performance der Nvidia Aktie, die in den letzten 4 Monaten von 250 € auf 123 € gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Transistor 22, Stofftier und 42 andere
Huang allein ist Grund genug für mich kein Nvidia zu kaufen. Der ist so auf dem Ego Trip, sein Pusher hat an ihm bestimmt schon Milliarden verdient:evillol: Deswegen ist nvidia Kram auch so teuer, das Koks muss schließlich auch bezahlt werden:daumen::freak:

Als AMD sich einen Grafikkarten Entwickler einverleiben wollte gab es damals ja auch Gespräche mit Nvidia bei denen Huang angeblich verlangt hat der CEO von AMD zu werden wenn Nvidia geschluckt worden wäre. Uralter Kaffee, aber ein gutes Beispiel für Huangs Gebaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl, Tor Tesla, katamaran3060 und 3 andere
1547119391246.png


Da hat wohl jemand in der Zeitung beim Frühstück seinen eigenen aktienkurs nachgeschaut😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl, Disco Pongo, syntax868 und 36 andere
Was ist das denn für einer? Nach dem Motto: Da habe ich aber etwas besseres zuhause!
Unmöglich. Eltern, holt ihn aus den Kindergarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und XTR³M³
Und wieder ein Grund mehr Nvidia zu ignorieren.
Über die Konkurrenz sprechen ist vollkommen i.O., aber das ist einfach nur peinlich...

Hoffe AMD hat nächstes mal Humor wenn Nvidia eine neue Holz GPU zeigt:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Oceanhog, Shririnovski und 5 andere
So unrecht hat er nicht was die Vega 7 angeht. Im Vergleich zur RTX2080 wird es wahrscheinlich kein sonderlich attraktives Produkt und selbst die RTX-Reihe war schon eher enttäuschend was P/L angeht...

Muss man natürlich nicht in dem Ton machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser, bad_sign und EasyRick
Enteignet schrieb:
Jetzt ist er nur sauer, weil er die RTX Serie aus Angst gepusht hat mit eher schlechten Raytracing Performance und AMD die Features noch gar nicht berücksichtigt.

Vielleicht hätte NV mal in Erfahrung bringen sollen, wie viele Leute die ganzen tollen Features überhaupt wollen ...

Jup. Über die Vega II herziehen und den Speicherkrüppel RTX 2060 als Aushängeschild für RTX im Mainstream Markt anpreisen.
mutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, saugerl, Tor Tesla und 25 andere
Intel ist schon mal raus bei mir .. der 8 Kerner wird ein Ryzen
die 1080 Ti hält zum Glück noch eine ganze Weile - bis da hin hat AMD hoffentlich auch was, was mir zusagt.

Eine aktuelle RTX würde ich ebenfalls nicht kaufen .. und auch keine Lederjacke ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl, Element93, gesperrter_User und 6 andere
Hochmut kommt vor dem Fall. Das ist schon ziemlich unprofessionell was die Lederjacke da von sich gibt. Das zeugt entweder von blanker Panik oder von kompletter Abgehobenheit und Realitätsferne.

Und der Kommentar bzgl. Freesync... das ist sowieso die größte Frechheit. Das muss sich natürlich AMD zum Vorwurf machen, dass nVidia es offenbar nicht gebacken bekommt - logisch.

Hey, unsere Hardware hat Probleme mit 90% aller verfügbaren Freesync-Geräte - what to do??? Blame AMD - logisch! Und dann haun wir noch kräftig auf den offenen Standard hin und stellen die Technik als minderwertigen Schrott dar, der eh kaum funktioniert. So macht man das nVidia Style.

Einfach nur typisch. Und vor allem traurig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, saugerl, Transistor 22 und 37 andere
Zurück
Oben