News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Yo Lederjäckchen, schon komisch das MF genau heute nach der Präsentation viele 2070er / 2080er und 2080ti's derbe reduziert raushaut hm ? Macht man das wenn man doch gar nichts zu befürchten hat ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, GERmaximus, dohderbert und eine weitere Person
Da braucht man ja Popcorn, Lederjacke läuft ja zur Bestform auf xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, onkel-foehn, SirDoe und 6 andere
Danke, die Chance dass ich je zu Nvida Produkten greife ist gerade von -99% auf -100% gestiegen.
Damit ist auch das letzte bisschen Respekt für diesen Laden zerstört worden.

Absolut widerwärtig und ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, Ernie75, -=[CrysiS]=- und 27 andere
SKu schrieb:
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.

Navi muss da deutlich mehr liefern ansonsten ist spätestens mit 7nm Nvidia GPUs wieder klar wer der König ist. Wobei, Leistungskönig sind sie auch jetzt nach wie vor.

Was muss NAVI liefern? das bis NAVI noch etwas zeit ins land geht war schon länger klar, das AMD die Profi VEGA einen refresh gönnt wurde ja auch schon letztes Jahr bestätigt, das man dann eine Konsumerkarte bringt war nicht klar und eine kleine Überraschung.

@Topic
über das was der CEO von NV da herablässtert fällt mir nur eins ein, hochmut kommt vor dem fall ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Tor Tesla, ed33 und eine weitere Person
GUN2504 schrieb:
Hat Mr. Lederjacke vor den 16GB HBM für UVP 699 USD angst?
Wieso sollte er?
Teurer als die 2080 bei gleicher Leistung und weniger Features
Das einzige ist der Speicher was FüR die Karte spricht. Sonst eigentlich alles dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp, xBitwinSDKx und Xidus
Bestätigt nur meine Meinung über Nvidia;
Unsympathischer Saftladen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und adretter_Erpel
Auch wenn mir jetzt von den "roten" der Kopf abgerissen wird und ich ferner in keiner Weise diese Form der Äußerung von Jensen Huang gutheißen will.
Aber ich bin von dem, was AMD im Grafik Segment angekündigt hat auch eher enttäuscht. Neuer Fertigungsprozess, HBM2 und man schafft gerade mal Aufzuschließen.

Es wäre schön das Aufmischen des CPU Segments auch im GPU Segment zu sehen, dann hätte der Konsument mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, Halunke79, Luzifer71 und 3 andere
Erinntert mich bisschen an den Präsidenten eines sehr erfolgreichen deutschen Fußballvereins aus Süddeutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, themightyalien, onkel-foehn und eine weitere Person
SKu schrieb:
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.

Navi muss da deutlich mehr liefern ansonsten ist spätestens mit 7nm Nvidia GPUs wieder klar wer der König ist. Wobei, Leistungskönig sind sie auch jetzt nach wie vor.

Das darf man in meinen Augen auch gerne so denken und sagen, nur vom CEO eines börsennotierten Unternehmens ist das merkwürdig. Bei uns in der Arbeit gibt es das ungeschriebene Gesetzt, augenscheinlich unterlegene Produkte etwa mit "Die Neuvorstellung ist interessant und ich kann kaum erwarten, das Produkt zum Testen in die Finger zu bekommen" zu kommentieren. Alles andere gehört nach zwei Bier an den Stammtisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Ichthys, Grubenfürst und 3 andere
Xes schrieb:
Was hat es eigentlich mit der Aussage auf sich, dass manche Freesync Monitore denn scheinbar nicht richtig funktionieren? Mit Nvidia, kann das ja sein aber von Nvidias Seiten kam ja nun wiederholt die Behauptung, dass manche Monitore auch nicht mit AMD Karten funktionieren.

Ich bezweifle mal, dass sie einfach eine Falschbehauptung in den Raum stellen. Das kann ja in dem Bereich (im Vergleich zur Politik...) schnell richtig teuer werden.
Gibt es denn unabhängige Tests dazu?

Siehe FAQ bei tomshw. Zahlreiche Monitore mit Freesync sind Marketing Blendwerk. Damit VRR ordentlich funktioniert, braucht es minimum eine Funktionsspanne von 2,4 zu 1.

Und ja, die VII ist enttäuschend bei 7nm. Als Zwischenprodukt Kombi Compute mit 16GB und wohl massivem Stromverbrauch (2x 8Pin). Es ist und bleibt die Leistung einer 1080ti und der normierte Benchmark abseits von AMD optimierten Titeln steht noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SFVogt
soll mir nur recht sein, ich hoffe AMD lässt Raytracing noch 2-3 Generationen links liegen und packt dafür im Gegenzug einfach mehr vom etablierten auf die Karten.
Kein Problem damit wenn ich 1200€ für Highend zahlen muss, wenn die Karte ohne Raytracing (und auch den DLSS krampf der mich bisher einfach überhaupt nicht überzeugt) mit der 2080 Ti den Boden wischt. Nutzt den Marketing-Fail von NVidia liebes AMD-Team. So viel potential sich die Leistungskrone zurück zu holen hat euch der Grüne Troll schon lange nimmer geboten, gemessen daran wie groß der Finanzielle Spielraum ist den AMD nun hat bei den Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, ed33, Zitterrochen und 2 andere
Spawn182 schrieb:
Auch wenn mir jetzt von den "roten" der Kopf abgerissen wird und ich ferner in keiner Weise diese Form der Äußerung von Jensen Huang gutheißen will.
Aber ich bin von dem, was AMD im Grafik Segment angekündigt hat auch eher enttäuscht. Neuer Fertigungsprozess, HBM2 und man schafft gerade mal Aufzuschließen.

Es wäre schön das Aufmischen des CPU Segments auch im GPU Segment zu sehen, dann hätte der Konsument mehr davon.

Sicher, aber AMD hat viele wichtige Mitarbeiter verloren und eine Neustrukturierung und parallele Neuentwicklung einer Architektur brauchen Zeit. Da hat man eben nochmal Vega in den Ofen geschoben, damit man so lange nicht leer ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, NMA, Unnu und 2 andere
roaddog1337 schrieb:
Erinntert mich bisschen an den Präsidenten eines sehr erfolgreichen deutschen Fußballvereins aus Süddeutschland.

1860 München ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und roaddog1337
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und anexX
Geht da der Lederjacke vielleicht der Arsch auf Grundeis weil er erkannt hat, dass AMD mit paar kleinen Optimierungen noch mächtig Leistung aus der "ollen" Vega geholt hat ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und anexX
Niveaulos.
Schade.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla und adretter_Erpel
Lästert er über eine lausige Performance seitens AMD und vergisst seinen RTX ON - FPS OFF Schalter?

Lächerlicher Typ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, ed33, onkel-foehn und 14 andere
Naja, ist halt wie beim Kampfsport!
Die Leute wollen sowas gerne sehen und somit wird auch der "Hass" auf die Gegenseite geschürt, schönes Spielchen für all die Fanboys! ;)

Jedoch muss man zugeben dass Nvidia nun mal die Nase vorne hat genau wie Intel im vergleich zu AMD im Gaming Sektor.
Finde es schade dass AMD damals (lange ist es her) so abgesackt ist.
Aber für mich war NVidia immer die erste Wahl seit dem AMD Athlon XP und der ATI Radeon 9800 Pro.
Egal ob es jetzt eine Preis und/oder Leistungsfrage war, aber Intel/Nvidia Kombo hatte immer das was ich brauchte.
Andererseits würde ich jetzt auch keine RTX kaufen, da dies für mich genau so wenig Sinn macht wie zu AMD zu wechseln oder eine 9er Serie von Intel zu kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Hylou schrieb:
Wieso sollte er?
Teurer als die 2080 bei gleicher Leistung und weniger Features
Das einzige ist der Speicher was FüR die Karte spricht. Sonst eigentlich alles dagegen.

Die VII ist halt eine 4K Karte. In 4K wird die Karte weit mehr ausrichten können, als eine RTX2080.
Bei 4K brauch man jeden einzelnen VRAM und 16GB in der Hinterhand zu haben ist da Gold wert.

DSLL und RT? Bringt bisher fast gar keine Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, NMA, Orcon und 2 andere
Zurück
Oben