Entwickeln von Windows Phone 8.1 Apps ohne Windows 8.1 Pro

Agratos

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.442
Guten Tag zusammen,

In nächster Zeit möchte ich gerne anfangen, Apps für Windows Phone 8.1 zu schreiben. Ich besitze bereits Visual Studio 2013 in der Ultimate Version mit Update 4. Somit sollten ja schon alle Tools, die ich zum Entwickeln von Windows Phone 8.1 Apps brauche, vorhanden sein. Ein zusätzliches SDK wie vor einiger Zeit (Windows Phone 8.0 SDK in Verbindung mit Visual Studio 2012) brauche ich demnach nicht, sehe ich das richtig?

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde gerne auch auf meinem Laptop programmieren. Leider scheint mein Asus UX32LN nur Windows 8.1 und nicht die Pro Version zu besitzen. Allerdings wird die Pro Version ja für Hyper-V und somit den Emulator benötigt (Ich habe bei der Installation von Visual Studio auch die Warnmeldung "Der Benutzer konnte nicht der Hyper-V-Administratorengruppe hinzugefügt werden" bekommen). Habe ich durch die fehlende Pro Version nur den Nachteil, dass ich den Windows Phone 8 Emulator nicht benutzen kann oder habe ich dadurch noch weitere Einschränkungen?

Wenn es nur diese Einschränkung gibt, sollte das ja nicht so ein großes Problem darstellen, ich hab ja ein Windows Phone zum Testen da.

Viele Grüße und schon mal Danke!
 
Meiner Erfahrung nach gibt es nur diese Einschränkung. Mir ist auf entsprechenden Geräten jedenfalls sonst nichts aufgefallen.
 
Das Phone SDK ist schon im VS2013 Update4 drin, deshalb "benötigst" du das nicht.
 
Danke für die Antworten, hab nun doch auf Windows 8.1 Pro geupgraded und nun läuft auch der Emulator problemlos. :)
 
Zurück
Oben