Erfahrungen gesucht zu Shield Pro 2019 vs Fire TV Cube 3

Habe bei diversen Filmen soweit keine Probleme mit Plex und der Nvidia Shield Pro 2019 (aktuellste Firmware).

Das Android kann mal gerne kurze Wartezeiten besitzen, kommt aber bei mir aber eher selten vor.

Die meisten MKVs sind 1:1 Pass-Trough von Blu-Ray Discs (1080p, 4K HDR bis zu Dolby Atmos True HD 7.1) mit entsprechend hoher Bitrate.

Seit ca. 2 Plex Versionen sind Serien eher etwas schwierig zu genießen. Dort muss ich beim autom. Skippen von Intros öfters Mal pausieren / stoppen und dann die Wiedergabe fortsetzen, da das Bild / der Ton asynchron zu einander laufen.

Das habe ich aber bisher nicht bei Streaming Apps / Anbietern bermekt. Nur bei Disney Plus schau ich mal Serien und da hatte ich es auch schon. Bei Filmen aber bisher noch nie.

Der Audio Dateien Bug ist immer noch vorhanden, dass Audio Tracks (FLAC - höchstes / manuelles Profil) überlagert abgespielt werden, wenn Alben / Lieder ohne Stopp gewechselt werden (hatte ich aber auch beim Cube 3 = das sollte Plex selbst verschulden!).

Das Plex Forum ist voller Einträge und die Devs scheinen die Priorität woanders zu besitzen als beim Bug Fixing.

Eine wirkliche Alternative für die persönliche Medienbibliothek (für alle Tonformate) sehe ich aber auch nicht (Kodi hat mich seit ca. 2, 5 Jahren nicht mehr abholen können) und bin ansonsten persönlich auch zufrieden.
Ergänzung ()

leichenlager schrieb:
Da wir schon beim Thema sind.
Hat jemand versucht via Plex und eARC ein MKV-File mit Dolby True HD abzuspielen?
Bei mir wird der Ton am AVR (Denon S970-h) mit Dolby Surround angezeigt.
Der TV ist ein

TCL 50QM8B​

Die Plex-App via Playstore auf Google TV installiert.

Gruß
leichenlager

Das sollte über deinen TV Hersteller ersichtlich sein.

Insofern du die Plex (Player) App über deinen TV nutzt... Gilt:

Wenn der Ton über eARC an den TV durchgeschliffen wird, gibt der TV / das OS des TVs / die App auf dem TV das Tonformat vor.

PS. Laut Geizhals Datenblatt, sollte dein TV alle Tonformate beherrschen bis auf ggfls. DTS-HD MA (MA ist wie immer nicht angegeben):
https://geizhals.eu/tcl-50qm8bk-a3047524.html

Ob damit jede Bitrate (auch DTS HD MA) gemeint ist, wird dir nur der Hersteller selbst sagen können.

Bei meinem LG OLED77C17LB (ein 2021 Modell) als Beispiel, hat sich LG die Lizenz für DTS-HD (von DTS-HD MA mal ganz zu schweigen) gespart.
Bestenfalls wird zu PCM dekodiert oder schlimmstenfalls kommt überhaupt kein Ton.

Daher nutze ich einen dedizierten Player (Shield 2019 Pro / vorher vergeblich Cube 3 Gen, welcher einfach kein DTS-HD MA 1:1 streamen konnte /wollte, seit dem Update auf Dolby Atmos True HD / Davor Cube 2 Gen, welcher alles konnte bis auf Dolby Atmos True HD.).


Es gib angeblich Adapter, welche das Audio / Video Signal splitten. Angeblich wird (auch) der Audio Teil dann von dem Adapter decodiert.

Wie gut das funktioniert, weiß ich jedoch nicht.
Ich persönlich, würde von denen dazu nicht all zu viel erwarten.

Daher ohne Gewähr meinerseits:
https://feintech.eu/blogs/wissen/hdmi-audio-extractor-fuer-dolby-atmos-dts-hd

Wenn du wirklich alle Tonformate 1:1 via Plex Direct Play abspielen möchtest, kenne ich persönlich nur die Nvidia Shield 2019 Pro, welche halt praktisch auch alles ohne Ärger / laggs / Decodierung beherrscht ...

Das Plex selbst das Bug Fixing nicht priorisiert / es kein Ticket System für Endkunden gibt, ist das einzige, was mich wirklich stört.

Ansonsten wird Plex nicht alle aktuellen TV OS geprüft haben... Dort erscheint mir die FAQ ein wenig löchrig: https://support.plex.tv/articles/203810286-what-media-formats-are-supported/

Limitierte Wiedergabe vs volle Wiedergabe Möglichkeiten je TV / OS:
https://support.plex.tv/articles/204080173-which-smart-tv-models-are-supported/


Off Topic:

Meins Erachtens würde Plex noch mehr Geld verdienen, wenn die aktuelle Hardware mit eigenen angepassten OS entwickeln würden, anstatt so viele unterschiedliche OS / Versionen und unterschiedliche Hardware zu betrachten / supporten.

Würde der Eightball CEC Adapter bei 4k@120 Hz am M-ITX PC + Pass-Through am AVR nicht schlapp machen (schaltet nicht mehr korrekt um), hätte ich nur den PC als Player mit der Plex HTPC App (und nicht nur als Server / Steam Couch Gaming ) im Einsatz. Aber ohne Remote kommt das für mich nicht in Frage (daher war damals der Eightball CEC Adapter mit Kodi im Einsatz, welcher an sich natürlich auch mit der Plex HTPC App funktioniert, solange bzw. Insofern der AVR nicht angeschlossen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
DTS-HD, EAC3 und alle anderen Formate werden 1:1 via eARC ohne Probleme weitergegeben.
Da scheint Plex ein Problem zu verursachen, oder die Kombi mit TV. Bei einem MKV-File z.B. welches HDR10/DV hat wird nur HDR10 erkannt, auf der Shield-Pro beides.

Laut Datenblatt wird zwar Dolby Atmos vermerkt, aber wenn der AVR keine 7 Boxen angeschlossen hat und man virtuell die Kanäle nicht zuschaltet dann wird anstatt Dolby Atmos der Dolby True HD Kern ausgegeben.
Das deutet für mich darauf hin das der TV den Kern nicht unterstützt.

Gruß
leichenlager
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
Ja ich dachte auch zuerst es liebt am Plex. Aber auch mit Emby kommt es vor, auch bei Netflix und wie gesagt 1x auch bei RTL+ bisher.
kA ob da was an der Software ist. Hatte auch überlegt die Shield mal auf 8.2.3 down zu graden. Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht?


Edit:
Okay downgrade war super easy. Werde mal berichten, ob das was geholfen hat.

Edit2:
Was auf jeden Fall mal direkt auffällt ist, dass die Shield einfach bombstisch schneller läuft mit 8.2.3. Egal was, es lädt schneller und kleine Hänger, die es mit 9+ gab, sind weg. Bin mal gespannt, ob es evtl. das DV Problem auch behebt.

Hast Du es schon testen können ob die Files ohne Probleme durchgespielt werden?

Gruß
leichenlager
 
Leider noch nicht, hatte noch null Zeit seit dem einen Film zu schauen :(
(Zumal ich ja 2-3 schauen müsste)
Ich hoffe es klappt in den nächsten Tagen mal.
 
Für alle, welche mit anderen Streaming Boxen liebäugeln und auf eine bessere Alternative zur Shield 2019 Pro (für Plex) hoffen:

Das sieht weiterhin schlecht aus...

Die einzige Streaming Box, welche meines Erachtens an die Shield dran kommen könnte, wäre die hier: (wahrscheinlich aber trotzdem nicht so gut wegen schlechten Google AppStore Beta Support und Widevine Lizenz Problemen?)

https://www.myhdplayer.de/Himedia-Q20-4K-Ultra-HD-HDR-3D-Android-Mediaplayer-Smart-TV-Box

https://geizhals.de/himedia-q20-4k-a2762756.html?hloc=de

Auch der etwas neuere Dune HD Premier 4K Pro kann keine DTS-HD MA / HR 1:1 durch schleifen und codiert zu PCM:
https://www.dune-hd.com/products/dune-hd-premier-4k-pro#specifications

https://www.avsforum.com/threads/dune-hd-pro-vision-4k-solo.3180599/page-172


https://www.reddit.com/r/PleX/comments/18leldh/comment/kdyj24g/

Beste Android-TV-Streaming-Gerät im Jahr 2023 mit DTS, HDR10+ und Dolby Vision 7?

Auswahl eines Android TV-Geräts, welches folgendes unterstützt:​

  • Verlustfreies Audio
  • Dolby Vision Profile 7 MEL
  • HDR10+
  • DTS:X
  • Dolby Atmos
  • Plex Direct Play
  • AV1 (nicht erforderlich, aber für YouTube HDR vorzuziehen)

Aktualisierung​

Ergebnisse​

  • Zidoo Z9X PRO
    • Plex Exo Player nicht verfügbar / keine hohen Bitraten möglich
    • Streaming Apps Support Limitiert
    • Unterstützt fehlende Funktionen von NVIDIA Shield wie WI-FI 6, Bluetooth 5.2, HDMI 2.1, mehr RAM (4 GB), 32 GB eMMC, AV1, HLG HDR, HDR10+, BT.2020 YCbCr 4:4:4 12-Bit-Farben , hat einen besseren AFR (richtige 23,976-Hz-Ausgabe), 1,6 TOPS, 3D, DV 7 FEL und HDCP 2,2
    • Berichten zufolge hat die HDR-Wiedergabe aufgrund des VS10-Chips eine wesentlich bessere Qualität als NVIDIA Shield und Apple TV. Kann Dolby Vision Profile 7 ohne Rotstich abspielen. Verfügt über den Dolby Vision Low Latency (LLDV)-Modus. Angeblich gibt es auch Unterstützung für Tone-Mapping von HDR zu SDR
    • Es verfügt über alle Funktionen von Shield Pro AFAIK, wie eine mobile App zur Fernbedienung, Gigabyte Ethernet, Loseless Audio, USB 3.0 und Android 11. Die einzige Ausnahme wäre die KI-Hochskalierung (aber die meisten Inhalte sind heutzutage 4K, was bedeutet, dass es nicht helfen würde Sie außerhalb von YouTube).
    • Für die Playstore-Unterstützung ist eine Firmware-Version höher als v1.0.65_G+ erforderlich (was möglicherweise einen manuellen Flash von einem USB-Stick erfordert, wenn dieser nicht automatisch angezeigt wird).
  • NVIDIA Shield Pro (2019)
    • Kein HDR10+ (kein Problem, da der Industriestandard Dolby Vision ist und die Menge an HDR10+-Medien sehr begrenzt ist).
    • Kein HLG HDR (wenn Sie Live-Kanäle streamen möchten)
    • Kein AV1 oder VP9-2 (also kein Youtube HDR. Obwohl einige den Helligkeitswechsel zwischen SDR und HDR beim Durchsuchen von Videos als sehr störend empfinden)
    • Dolby Vision Profile 7-8 weist manchmal einen Rotstich auf
  • Nokia 8010 (Verwendet den gleichen OEM/SEI Robotics SOC S905X4 wie Dune Homatics Box R 4K und Rocktek G2. Firmware-Revisionen sind sogar gleich)
    • Unterstützt CoreELEC Linux, Gigabyte LAN, WIFI6, 4 GB RAM, HDR10+, AV1, VP9-2, AC-4. Siehe Spezifikationen und hier
    • Dolby Vision Profile 7 ist defekt
    • Kein DTS-HD MA/Dolby TrueHD Passthrough in Plex
    • Keine automatische Bildraten- oder Auflösungsanpassung in Plex (Bearbeitung: soll mit Android 12 im Jahr 2024 behoben werden)
    • Auto HDR ist defekt (schaltet nicht automatisch zwischen DV und HDR um)
    • Hat einen niedrigeren Geekbenchmark als CCWGTV (obwohl es nicht unter thermischer Drosselung leidet und über eine bessere GPU verfügt, was es insgesamt zu einem schnelleren Gerät macht )
    • Audio-Passthrough bricht zwischen Firmware-Updates tendenziell ab und Benutzer greifen auf [ADB-Problemumgehungen] zurück (https://www.reddit.com/r/AndroidTV/..._8010_audio_on_atv11_prime_video_and_offline/). Sie konnten die DV P7- und DTS-Unterstützung seit einem Jahr nicht reparieren.
  • CCWGTV
    • TLDR: Zu viele Probleme, es lohnt sich nicht, da Sie später etwas anderes kaufen werden.
    • Viele Benutzer beschweren sich über thermische Drosselung und langsame Benutzeroberfläche.
    • Bei Medien mit hoher Bitrate (z. B. Blu-ray-Remuxen) stürzt der Player wahrscheinlich ab.
    • Die Hardware ist zu langsam, um mit DV P7 FEL einen schnellen Vor- und Rücklauf zu ermöglichen
    • AV1 fehlt beim 4K-Modell (nur das HD-Modell hat es. Obwohl einige Benutzer den Helligkeitswechsel zwischen HDR- und SDR-Videos als störend empfinden)
    • TrueHD und DTS verwenden LPCM. Das bedeutet, dass Sie entweder DD+ (für Atmos) oder PCM-Wiedergabe erhalten
    • Der HDR-Fallback von DV ist seit Monaten instabil
  • Fire TV Cube 3. Generation
    • TL:DR unterstützt keine gierigen Unternehmen (Sie hindern Benutzer aktiv daran, Schaltflächen zu deblotieren, neu zuzuordnen und benutzerdefinierte Launcher ohne Werbung zu verwenden. Sie geben Android TV zugunsten eines benutzerdefinierten Betriebssystems auf, um Benutzer noch stärker von der Anpassung abzuhalten. Hat ständig Probleme mit Codecs in Plex. Firmware-Updates sind ein Zufall.
    • DTS-MA/HD/X funktioniert immer noch nicht? Unklar, da einige behaupten, dass das Oktober-Update Kodi die Verwendung von DTS erlaubt, nicht aber Jellyfin und Plex? (wirklich verwirrend)..
    • Braucht es einen Jailbreak, um einen benutzerdefinierten Launcher zu verwenden? (noch verwirrender)
    • Fehlt Dolby Vision Profile 7 in der Spezifikation? (obwohl einige behaupten, dass es DV7 erkennt)
  • Roku-Geräte
    • Verfügt über ein eigenes proprietäres Betriebssystem. Dieses geschlossene Ökosystem scheint große Kopfschmerzen zu bereiten, da Streaming-Apps tendenziell weniger Updates erhalten und Apps allgemeine Kompatibilitätsprobleme/Bugs aufweisen, die es bei Android TV nicht gibt.
    • Die YouTube-App wurde aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit Google vorübergehend von Roku entfernt.
  • Mi Box S
    • Hat nur 2 GB RAM
  • Onn 4K
    • Kein Dolby Vision
  • Mecool KM2 Plus Deluxe
    • Hat nur 2 GB RAM
  • Apple TV
    • Die Leute beschweren sich ständig über Probleme mit Audio-Codecs (aufgrund fehlender Kanäle, z. B. TrueHD fällt auf LPCM zurück, Dolby Atmos-Pass-Through schlägt fehl oder Audio ist nicht synchron) sowie Probleme mit der Skalierung von DV-Profil 7 auf 5. Scheint Viele Wiedergabeprobleme sind auf schlechte Clients und Leute zurückzuführen, die für Apps von Drittanbietern wie Infuse bezahlen müssen, um eine halbwegs einwandfreie Wiedergabe zu erhalten.
    • Ich habe in der Vergangenheit Anwendungen für iOS und Android entwickelt. iOS war nicht schön. Apple hat sein Ökosystem fest im Griff und das Querladen von Apps ist ebenfalls keine angenehme Erfahrung. Ich werde nie wieder zu Apple zurückkehren.
  • HTPC (Heimkino-Personalcomputer)
    • Kein HDR10+ Dolby Vision (außer Box R 4K Plus, das einen Linux-Kernel booten kann, aber die Engpässe sind oben aufgeführt). Im besten Fall erhalten Sie normales HDR10, wenn die GPU dies unterstützt.
    • DTS:X-, TrueHD- und Atmos-Passthrough funktioniert.
    • Benötigt im Allgemeinen KBM (einige verwenden einen Xbox-Controller)
    • Es mangelt an einem guten Betriebssystem und es ist schwer, mit der Benutzerfreundlichkeit von Android TV mitzuhalten (zur Klarstellung: Linux im Kiosk-Modus mit Plasma-Bigscreen ist noch nicht ausgereift, da an HDR noch gearbeitet wird. OpenELEC ist auf Kodi AFAIK beschränkt. Windows im Tablet-Modus ist noch nicht ausgereift. (nicht für HTPC-Zwecke konzipiert).
    • Eine Fernbedienung muss separat gekauft werden.
Ich fand das sehr hilfreich:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.

Kann mir jemand sagen, ob Jellyfin die aktuellen Probleme von Plex nicht besitzt (auf Windows als Server) ?

Also auf der Shield 2019 Pro (Android TV) und ggfls. ab WebOS 5 + TV als Player?



  • Performance UI
  • FLAC Audio Dateien Überlagerung
  • Desync bei Serien (ab bestimmten Folgen Anzahl bzw. Skip Intro)
  • Hardware Transkonding genauso gut (mit den Windows Store HVEC Extension) ?

Falls man die Plex Konfiguration sichern könnte (meine das sollte gehen), dann würde ich mal nächste Woche einen Versuch dazu starten...
 
@leichenlager
Habe vorhin mal 1 Std "Rebel Moon" angeschaut, bisher keine Probleme. Wobei das, wie gesagt, erst mal nicht viel heißen mag.
 
Hm, für einen Laien kann das schon etwas verwirrend sein.
Ich muss sagen, für mich war das eine Sache von 5min, mit evtl. 5min Vorbereitung (die images da runter ziehen, fastboot Treiber installieren etc).
Fand die Anleitung hier sehr gut, nach der bin ich auch vorgegangen:
https://florisse.nl/shield-downgrade/

Aber wie gesagt, ob es wirklich geholfen hat muss sich noch zeigen.

Edit: Beim Weiterschauen von Rebel Moon gab es leider wieder so nen Ruckler als ob die CPU Leistung nicht ausreicht und es eben einen Augenblick ruckelt (nicht wie judder, wenn die Hz nicht passt).
Ich hab jetzt mal zusätzlich das debloat durchgeführt (nur nicht die 2 Launcher steps). Cache geleert und restarted..
Mal schauen ob es hilft.
Kann ja nicht zu viel verlangt sein, dass das Netflix nicht ruckelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Kann hier auch mal meine Erfahrungen schildern auch wenn ich (noch) keinen Shield ausprobiert habe. Hatte den FireTV Stick 4k max und chromecast 4k hier und jetzt den Cube. Der Cube macht mir bisher keine Probleme, alles funktioniert so wie es soll und sieht super aus. Die Oberfläche nutze ich ohnehin nicht da ich das Ding entweder direkt mit dem entsprechenden Button (Netflix/Disney) starte oder eine App die ich direkt als erstes positioniert habe nutze. Glaube das höchste Sound mäßig was ich bisher probiert hatte war True-HD Atmos was auch am Receiver angezeigt wurde. Habe aber ohnehin nur 5.1 LS.

Der FireTV Stick hatte Probleme mit Dolbyvision, der Chromecast hatte mit Rucklern zu kämpfen.

Aufgrund des Preises habe ich mich für den Cube entschieden (130€ vs 220 für das Shield TV). Außerdem ist das Shield ja schon recht alt und scheint mit aktuellen Updates eher schlechter als besser zu werden...

Hätte es einen 23/24er Shield gegeben würde ich den vermutlich kaufen aber der Cube verrichtet erstmal zuverlässig und problemfrei seine Dienste. Auch wenn ein direkter Zugriff auf den GoogleTV Playstore natürlich nett wäre aber sideloading geht ja auch einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987 und nospherato
Hallo Sgtlcetea,

danke für die Infos. Auch wenn sich die Frage erübrigen sollte da Amazon Gerät aber hast Du die Möglichkeit zu testen ob HDR10+ via Amazon Prime wiedergegeben wird?

2 andere Fragen die ich hätte:

1. Funktioniert die automatische Bildwiederholungsrate ohne Probleme sowohl bei Amazon Prime wie auch bei anderen Apps wie z.B. Plex?
2. Kann das Gerät auch VP9 Profile 2 für HDR Wiedergabe von Youtube?

Gruß
leichenlager

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
HDR10+ kann ich nicht testen da mein C8 das nicht unterstützt.
Zu 1.: Die Anpassung habe ich aktiviert aber bin nicht sicher ob ich da einen Unterschied sehe, woran würde ich das am ehesten erkennen? Soweit ich weiß gibt der TV mir auch keine Info zur Framerate, nur Auflösung & HDR. Ich habe auf jeden Fall schon mal kurz ein "Bildrate wird angepasst" text gesehen beim Start der Wiedergabe also scheint der Cube das auf jeden Fall zu machen, glaube das war bei Disney Plus.
Zu 2.: Youtube HDR wird wiedergegeben. Hoffe das beantwortet die Frage :D
 
Moin nospherato,

Denon S970H.

Angeschlossen an den Eingang 2 Mediaplayer via Ultra Highspeed HDMI 8K Kabel.

Gruß
leichenlager
 
Frage deswegen weil es hieß, dass zumindest bei alten Kodi Versionen es mit Yamaha und Denon Probleme gab, wenn man hdmi Steuerung (cec) an hat. Soll man wohl ausschalten zum Test.
Hat aber bei mir und dem Marantz Cinema 70s nix gebracht (auch bypass nicht).

Ich hab aktuell die Shield direkt am TV (per optischem Hdmi Kabel), da ich die Variante mit dem neuen AVR noch nicht hatte.
Was mich auf jeden Fall wundert ist, dass mein AVR anzeigt, dass der A95k ihm sowohl Dts-hd, als auch True-HD weiter leiten würde.

Naja mal beobachten, ob das mal hilft.
Langsam habe ich aber keine Hoffnung mehr.

Edit:
Bisher scheint die Lösung tatsächlich zu funktionieren. Konnte zwar noch nicht so extrem viel schauen, aber zumindest 2 Folgen Blackmirror und 1 Film (kA welcher das war :D ) ohne Ruckler. Hoffentlich bleibt es so.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich in der Zwischenzeit auch mal die Wärmeleitpaste der Shield gegen Kryonaut gewechselt habe, die alte war mehr Gips als WLP inzwischen :D
Wenn sich zeigt, dass es auf Dauer so passt, teste ich noch mal über den AVR zu gehen, statt TV und Ton über eARC, wie aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1987
Bin auch schon jetzt eine Weile weg von Plex zu Emby. Auch wenn die Erkennung von Serien/Filmen bei Plex besser war, ist Emby deutlich angenehmer.

@leichenlager
Nachdem ich jetzt doch mal wieder umverkabelt habe und alles normal ist nun (Shield - > AVR - > TV) funktioniert immer noch alles soweit gut. Scheint wirklich wohl irgendwas mit der alten und harten WLP gewesen zu sein.
Wäre ich doch nur früher auf die Idee gekommen :/
Aber egal. Werde natürlich weiter berichten, aber so lange ohne unnötige Ruckler lief es zumindest noch nicht :D
(Bei 8.2.3 bleibe ich dennoch. Die Shield fühlt sich damit auch wieder so an, wie sie sollte.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
nospherato schrieb:
@leichenlager
Nachdem ich jetzt doch mal wieder umverkabelt habe und alles normal ist nun (Shield - > AVR - > TV) funktioniert immer noch alles soweit gut. Scheint wirklich wohl irgendwas mit der alten und harten WLP gewesen zu sein.
Wäre ich doch nur früher auf die Idee gekommen :/
Aber egal. Werde natürlich weiter berichten, aber so lange ohne unnötige Ruckler lief es zumindest noch nicht :D
(Bei 8.2.3 bleibe ich dennoch. Die Shield fühlt sich damit auch wieder so an, wie sie sollte.)

Das mit der WLP wäre ja ein Ding.
Wobei ich sagen muss das meine Shield Pro gerade mal ein halbes Jahr alt ist.

Meine subjektiven Beobachtungen der letzten Tage sind folgend:

1. Bei 25/50 FPS laufen die Files gefühlt fehlerfrei durch.
2. Bei 23,976 und 24 FPS kommen die Bildfehler. Egal ob Plex oder Kodi. Bei beiden ist die automatische Bildwiederholratenanpassung aktiviert.
 
Zurück
Oben