Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Müßte eigentlich noch hier im Thread weiter vorne nen Link zu geben.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Wer so wie Elva den Namen vom Insolvenzverwalter haben möchte sollte mich per PM anschreiben denn so darf ich den Namen ja nicht preis geben



wenn dies hier nicht erlaubt sein sollte bitte ich um entschuldigung und um Löscheung meines Beitrags

Schönes Wochenende euch allen
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich möchte nochmals ganz kurz aufgeklärt werden.


Ich habe meinen Rechner bei Ultraforce bestellt (28.09.2007 ... )und diesen per Vorkasse bezahlt.
Das angegebene Konto ist:

Zahlbar an: Ultraforce GmbH
Bank: Volksbank Gescher EG
Kto.: 54600301
BLZ: 40164901

Ich bekam nun ständig die Auskunft, dass ich mein Geld an Pandaro überwiesen habe.
Nach allerlei Telefonaten wurde ich immer wieder aufgeklärt in kürze Post zu erhalten bezüglich des Insolvenzverfahrens. Bis heute natürlich nichts bekommen.

Auf zwei Briefe, die ich verschickt habe, erhielt ich bis heute keine Antwort.

1) Wenn Pandaro ein Dienstleister von Ultraforce ist, kümmert mich das als Kunde doch überhaupt nicht? Oder? Schließlich habe ich einen Kaufvertrag mit Ultraforce abgeschlossen und nicht mit Pandaro.

2) Ist das Konto wirklich ein Pandaro-Konto? Und wenn, kann ich über den Insolvenzverwalter dort mein Geld zurückverlangen? Auch wenn die Bestellung über Ultraforce lief?


mfg Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Soviel ich weiss, war Pandaro nur eine von zwei Zulieferfirmen, von daher sollte UF nicht von der Insolvenz betroffen sein, da es bei dir aber schon so lange zurückliegt, würde ich an deiner Stelle einen Anwalt zuschalten. Das ist meist wirkungsvoller als selbst Briefe zu schreiben.

In Punkt 1) hast du Recht! Der Kaufvertrag besteht mit UF nicht mit Pandaro. Zu Punkt 2) kann ich dir nichts sagen.

lg de.coder
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

ich bin in der gleichen situation habe mitte august bei UF bestellt und auf das konto überwiesen das unter der hompage angegeben ist daher hab ich einen kaufvertrag mit uf und das sieht das gericht auch so uf hat zu mir auch gesagt ich solle zu pandaro gehen das gericht wiederrum sagt mir kann es egal sein das uf das geld an pandaro überwiesen hat. UF hat mit mir einen vertrag und schuldet mir geld bzw. ware. an deiner stelle gleich den anwalt auslassen zum gericht gehen und mit deinen unterlagen die du hast klagen ganz kurze frist von max 2 wochen setzten. du wirst wenn es die gleiche situation wie bei mir ist vom gericht jede unterstützung bekommen. bei mir heißt es nur noch geduld sollten sie nicht zahlen holt sich das gericht das geld(ausnahme sie sperren morgen zu). aja und ncoh etwas verlange prozente 4% sind realistisch habe ich auch verlangt steht so auch im gerichtsschreiben und steht dir gesetzlich zu.

Eines muss ich noch sagen ich bin Österreich also das ganze gilt in österreich und da die firma auch in österreich wirbt steht die firma auch unter anderem unter den österreichischen gesetzlichen auflagen.

Also keinen kontakt mehr zur firma und gleich zu gericht jede minute zählt.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Das problem ist das wenn UF das Geld an Pandaro überwiesen hat wird wohl UF auch Ansprüche an den Insolvenzverwalter stellen ! Nach Auskunft vom Insolvenzverwalter werden alle Kunden von Pandaro mitte Februar ein Schreiben bekommen um die Ansprüche geltend zu machen ! So lange wird das noch dauern wegen Bestandsaufnahme so und danach wird sich herausstellen wieviel die Leute Fordern und wieviel wirklich da ist und das wird dann durch die Anzahl der Anträge geteilt so das jeder den selben Betrag bekommt wenn natürlich überhaupt was da sein sollte ! Ausser das Mit UF ist alles nach Aussage vom Insolvenzverwalter nach einem Telefongespräch . Deswegen werd ich jetzt warten bis das Schreiben kommt und danach hoffen das ich vielleicht noch Geld für ne Kiste Bier zurückbekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

de.coder schrieb:
Soviel ich weiss, war Pandaro nur eine von zwei Zulieferfirmen, von daher sollte UF nicht von der Insolvenz betroffen sein, da es bei dir aber schon so lange zurückliegt, würde ich an deiner Stelle einen Anwalt zuschalten. Das ist meist wirkungsvoller als selbst Briefe zu schreiben.

In Punkt 1) hast du Recht! Der Kaufvertrag besteht mit UF nicht mit Pandaro. Zu Punkt 2) kann ich dir nichts sagen.

lg de.coder
da Ultraforce eine Pandarotochter ist, sollte es eigentlich egal sein mit wem der Kaufvertrag gilt
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo,

ich habe bei Ultraforce am 30.10.2007 einen PC bestellt, diesen habe ich auch mitte November 2007 erhalten.
Leider war aber nicht der von mir bestellte und bezahlte 2x2GB DDRAM2 PC1000 Arbeitsspeicher verbaut
sondern 2x1GB DDRAM PC800.
Der Gutschein für ein PC Spiel bei doomster.de wurde auch nicht geliefert, auch eine Rechnung wurde nicht ausgestellt.
Ich habe Vorauskasse gemacht und mein Geld an die WAY-Vertriebsgesellschaft in Alsdorf überwiesen.
Nach etlichen Emails habe ich nun die R%echnung von der WAY-Vertriebsgesellschaft erhalten, leider mit dem Fehler das dort auch nur der 2x1GB Arbeitsspeicher aufgeführt war.
In meiner Auftragsbestätigung vom 30.10.2007 ist aber die Speichererweiterung ganz klar aufgeführt.
Schon mehrfach habe ich wegen dem falsch gelieferten Speicher und dem Gutschein die Ultraforce-Hotline angerufen aber die Mitarbeiter haben mich mit dem Liefertermin immer nur angelogen.
Am 04.12.2007 habe ich schriftlich per Einschreiben Ultraforce eine Frist zum 22.12.2007 gesetzt um mir die fehlenden Sachen zu liefern.
Am 12.12.2007 hat mir ein Mitarbeiter von der Firma Ultraforce auf den Anrufbeantworter gesprochen, daß Ultraforce meine gesetzte Frist einhält und alle reklamierten Sachen bis zum 22.12.2007 bei mir eintreffen werden.
Dieses ist bis zum heutigen Tag natürlich noch nicht geschehen.
Nun habe ich dieses Forum entdeckt und sehe wie Ultraforce mit vielen Käufern Ihrer Produkte umgegangen ist.
Am 03.01.2008 habe ich mich per Email und Fax an die WAY-Vertriebsgruppe gewandt.
Ich fordere nun mein zu viel gezahltes Geld von dieser Vertriebsgruppe wieder zurück, da ich ja auch an diese mein Geld überwiesen habe.
Sollte nun bis zum 15.01.2008 das Geld nicht auf meinem Konto eintreffen, dann werde ich per Rechtsstreit mein Geld von der
WAY-Vertriebsgruppe einklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

ich bin in der gleichen situation habe mitte august bei UF bestellt und auf das konto überwiesen das unter der hompage angegeben ist daher hab ich einen kaufvertrag mit uf und das sieht das gericht auch so uf hat zu mir auch gesagt ich solle zu pandaro gehen das gericht wiederrum sagt mir kann es egal sein das uf das geld an pandaro überwiesen hat. UF hat mit mir einen vertrag und schuldet mir geld bzw. ware. an deiner stelle gleich den anwalt auslassen zum gericht gehen und mit deinen unterlagen die du hast klagen ganz kurze frist von max 2 wochen setzten. du wirst wenn es die gleiche situation wie bei mir ist vom gericht jede unterstützung bekommen. bei mir heißt es nur noch geduld sollten sie nicht zahlen holt sich das gericht das geld(ausnahme sie sperren morgen zu). aja und ncoh etwas verlange prozente 4% sind realistisch habe ich auch verlangt steht so auch im gerichtsschreiben und steht dir gesetzlich zu.

Eines muss ich noch sagen ich bin Österreich also das ganze gilt in österreich und da die firma auch in österreich wirbt steht die firma auch unter anderem unter den österreichischen gesetzlichen auflagen.

Also keinen kontakt mehr zur firma und gleich zu gericht jede minute zählt.

das problem dabei ist, ich habe keinerlei rechtsschutzversicherung abgeschlossen, sprich, wenn es dazu kommt, dass ultraforce tor und tür schließt und ebenfalls bankrott geht, darf ich die anwaltskosten auch noch selbst tragen.

mfg Tobias
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo,

ich bin der Meinung man sollte bei verschiedenen PC-Zeitschriften per Email den Fall mit
Ultraforce schildern, vor allem jene die Werbungen von Ultraforce in Ihren Zeitschriften haben.
Damit kann man wenigstens weitere Interessenten von Ultraforce PC`s vor einem Kauf noch warnen !
Wenn viele Emails bei diesen Magazinen von geschädigten eingehen, dann werden diese
hoffentlich auch handeln und es veröffentlichen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Das Problem ist nur, das diese Zeitschriften einen Vertrag mit Ultraforce haben und ihn bis zum Ablauf auch einhalten müssen. Der kann bis zu einem Jahr im Voraus abgeschlossen sein, das weiß man ja nicht.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

1. Für sowas hat man doch die Rubrik "VorsichtKunde"
2. Hoffentlich, und das denke ich mal, gibts in diesen Verträgen Klauseln die es erlauben, vorzeitig einen Vertrag zu kündigen
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Moin Leute,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Also das mit den Zeitschriften anschreiben hab ich schon gemacht.
Bringt überhaupt nichts, sagen Dir nur "Vielen Dank für den Hinweis und wir werden es weiterleiten."

Hier ein paar Auszüge:
Ps. Alle Firmen und Namen wurden natürlich unkenntlich gemacht bzw. entfernt.


----- Original Message -----
From:
To:
Sent: Monday, December 17, 2007 11:36 PM
Subject: Nur zur Info betreff Gewinnspiel und U.......


Guten Abend,
habe gerade Euer tolles Gewinnspiel endeckt und dachte ich schicke auch Euch mal folgende Mail.
Nur zur Info natürlich.



Schön guten Abend,
nachdem ich von Ihnen(.......) nichts mehr gehört und nun vielmehr gerade sehe, dass Sie in Ihrer neusten Ausgabe erneut groß werben,bzw Ult..... Rechner getestet haben, hier ein kleiner Nachtrag:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl Schauen Sie mal hier bitte und suchen Sie nach Com.....

Oha...eine Insolvenz,zwar nicht direkt Ul..... aber Pa...... Man schaue ins Impressum von Pa.... "Für die Geschäftsabwicklung ist ausschließlich die Firma com.... GmbH verantwortlich" "Gesetzlich vertreten durch:
A... R....". Der wiederrum auch Geschäftsführer von Ul.... ist. usw. und sofort.

Ich denke nun sollten alle Zeitschriften schnellstens reagieren und keine Werbung mehr schalten, bzw. erst einmal klären welche Zusammenhänge dort bestehen.
Ich denke damit stehe ich für alle bisher Geschädigten. Viele von denen finden Sie weiterhin unter https://www.computerbase.de/forum/t...hop-ultraforce-ultraforce-gmbh.225578/page-50 und es werden immer mehr.
Weiterhin werde ich diese Mail auch an die Verbraucherzentrale, Bizz - ein Fass ohne Boden" und alle Zeitschriften senden die ebenfalls für diese Firma werben.
Keiner kann Ihnen zwar verbieten zu werben und zu testen, aber ich denke man sollte im Interesse für alle, sich ernsthaft überlegen ob man da nicht eventuelll sehr vielen gutgläubigen Bürgern schadet.

So verbleibe ich mit der Hoffnung auf Antwort oder auch Fragen, vorerst mit freundlichen Grüßen

.....


----- Original Message -----
From:....
To: .........Sent: Thursday, November 22, 2007 9:31 AM
Subject: Antwort


Hallo,



ich habe Ihre Email an Herr B.... weitergeleitet. Er hat daraufhin Ihre Email an die komplette Hardware-Redaktion weitergeleitet. Was er gedenkt zu tun weiß ich aber nicht. Danke für die ganzen Infos!







Grüße,



D..... W.....

Editor ...........











Von: ........
Gesendet: Mittwoch, 21. November 2007 23:40
An:.....
Cc: ......

Betreff: Fw: Ul......

Guten Abend

Nachdem ich von Ihnen noch keine Nachricht bekommen habe melde ich mich nun beim Redaktionsteam, wobei ich annehme, das der Chefredakteur nur zur Zeit nicht antworten kann.

Im Anhang nochmals meine Mail an Herrn B.......

Ich möchte noch anmerken, das alle Rechner von Ul..... per Rechnung von Pa.... ausgewiesen werden (wie auch meine). Geschäftsführer Herr ...., aber wenn Sie neuerdings schauen, ist nun der Anbieter " Co....." . Sollten Sie nun Dort schauen, wer dort Geschäftsführer ist (.......). Und wenn Sie mal ein wenig nachforschen, werden Sie vermutlich auf einige Ungereimtheiten kommen.

Nun bleibe ich in erneuter Erwartung von Ihnen als angesehene Zeitschrift zu hören.



Mfg



......







----- Original Message -----

From: .To: .

Sent: Monday, November 19, 2007 11:09 PM

Subject: U.....

Hallo sehr geehrter Herr Chefredakteur ......

Entschuldigen Sie im Voraus mein etwas hämisches Auftreten, aber ich komme gerade nach über 10 Stunden Arbeit nach Hause und lese hier Ihren super Bericht über den Ul..... Rechner und frage mich allen Ernst, wie man für solch ein Unternehmen Werbung machen kann.

Schaut Ihr und auch andere Zeitschriften Euch keine Unternehmen an bevor Ihr Werbung für diese macht?

Ich verstehe nicht wie man für einen Rechner Werbung machen kann, von einer Firma wo eine Menge Leute schon seit Monaten auf Ihren Rechner bzw. auf Ihr Geld warten.

Und dann auch teilweise nur Schrott,defekte oder nicht die bestellte Ware bekommen.

Siehe hier z.b. https://www.computerbase.de/forum/t...t-dem-shop-ultraforce-ultraforce-gmbh.225578/ oder auch hier http://www.snakecity-forum.com/boar...43&perpage=15&highlight=pandaro&pagenumber=19

Oder einfach mal googlen ( Suchmaschine im Internet, für diejenigen die es noch nicht wissen).



Nebenbei muss ich erwähnen das ich zu den wenigen gehören, die Ihren Rechner bekommen haben, allerdings auch erst nach mehrfachen Androhungen es über unsere Rechtsabteilung bzw. über meine Anwälte laufen zu lassen.

Trotzdem kam der Rechner nicht wie ich Ihn bestellt hatte und zudem habe (hatte) ich auch noch einige Probleme, die ich aber versuche so zu lösen.

Denn ich mache mir zuviel Gedanken, wenn ich den Rechner reklamiere, ihn nicht oder wer weiss wie wieder zu sehen.



So nun wäre ich ja mal auf Ihre Meinung gespannt und vor allem ob überhaupt eine Meinung von Ihnen dazu kommt.

Sie können mich gerne für Ihren Kommentar bzw. Antworten in der Firma sowie privat erreichen.



Mfg



.

Privat : .
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Tja wie gesagt, selbst wenn dem so ist, es besteht ein Vertrag und das Geld für diese Werbung wurde sicherlich von Ultraforce bereits im Voraus an den Verlag für die Werbung gezahlt. Eine Nichteinhaltung wäre deshalb für keinen Verlag von Interesse.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo
Ich habe mir euer Thema einwenig durchgelesen und habe jetzt folgende Frage.

Letztes Jahr am 19.Mai habe ich mir auch ein Pc bei Ultraforce bestellt dieser kamm zwar auch erst knapp 1.Monat später an.
Aber es funktionierte alles normal.
Bis jetzt .................
Heute wollte ich den Pc starten aber er ging zu Windows und hing sich auf .
Das ist eines von vielen Problemen ,deswegen wollte ich jetzt mal bei Ultraforce anrufen
um die Garantie zu lösen und das jemand meinen Pc wieder einsatzbereit machen kann.

Werde ich bei Uf überhaupt schnelle Hilfe bekommen ,oder würd das Monate dauern.

Oder habe ich noch irgendwelche anderen Möglichkeiten ?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Geld für diese Werbung wurde sicherlich von Ultraforce bereits im Voraus an den Verlag für die Werbung gezahlt.

da wäre ich mir mal nicht so sicher! Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass Werbung im Gegenwert von 50.000 - 100.000€ im Voraus finanziert wird, zumindest würde ich das nicht machen.

Eine Seite in einer Game Zeitschrift z.B. Gamestar, PCGH kostet 10k€ kann man in den entsprechenden Mediadaten nachlesen.

Da muss einer ganz schön viele Rechner für verkaufen, damit sich das rentiert, schneller gehts natürlich, wenn man keine Rechner liefert, aber das wollen wir mal von keinem hoffen ;)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Wenn ich mich nicht täusche, gibts auf der Pandaro Homepage auch in den letzten Wochen regelmäßig neue PC-Systeme im Angebot. Und - ich hab den Vorgang jetzt nicht bis zum Ende durchgeführt, da ich dem GF nicht noch den Neujahrsurlaub auf den Bahamas finanzieren will - aber scheinbar kann man auch immer noch ganz ungeniert dort seine PC's bestellen - ich Frage mich ob das bei allen Firmen im Insolvenzverfahren so ist, oder gibts wie bei fast allen Tatbeständen wieder ne Gesetzeslücke auf Kosten der Verbraucher ?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Schaut euch doch mal die neue Gamestar an... doppelseite Crysis Edition, doppelseite Hellgate London Edition, doppelseite Intel/Nvidia - AMD/ATi PCs

das selbe gibts dann noch mal für pandaro...5 seiten werbung trotz insolvenz ich verstehs nicht...und das mit der bestellung stimmt...man kann noch bestellen...keine ahnung wieso sowas zulässig ist aber was solls
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo zusammen!

Ich bin zwar offensichtlich eine von vielen, aber hier mal meine Leidensgeschichte und ein paar brandaktuelle Infos:

Ich habe am 17.10.07 meinen Pc bei Ultraforce per Vorauskasse bestellt. Da ich daraufhin keine Bestätigungsemail mit den Kontodaten bekommen habe ief ich bei der Hotline an und wurde auf die Homepage verwiesen. Also verwendete ich für die Überweisung die Bankverbindung der Volksbank Gescher eG (die wie oben genannt wohl ein Pandaro-Konto ist). Ab dem 5.11. war das Geld nachweislich überwiesen und das Warten ging los. Ich rief ab anfang Dezember kontinuierlich jede Woche an um nachzufragen und wurde immer mit "Lieferengpässen der Grafikkarte" vertröstet - klingt ja an und für sich recht plausibel.
Da diese vor Weihnachten noch behoben waren, habe ich jetzt wieder angerufen und siehe da, neue Frage: "Wohin haben sie denn ihr Geld überwiesen? Pandaro hat Insolvenz angemeldet." Da ich ja wie bereits erwähnt das Geld offensichtlich auf ein Pandaro-Konto überwiesen habe, war der Schreck natürlich groß. Auf die Frage wie es denn um meinen PC steht meinte der nette Herr von der Telefonhotline, dass sich Ultraforce ein ganz fantastisches Konzept überlegt habe.

Und hier das "neue" Konzept von Ultraforce:
Für Kunden, die sich einen PC bestellt haben, wird nun folgendes angeboten: Ultraforce baut den bestellten PC für den halben Preis, denn man dann zusätzlich (!) per Nachnahme überweisen soll. Für die andere Hälfte des Preises bekommt man dann einen Gutschein, der 5 Jahre gültig ist. Diesen Gutschein kann man dann beim Kauf eines zweiten PCs einlösen.

Nach Adam Riese und mit den Geldbeträgen meiner Bestellung ergibt sich daraus Folgendes:

Ich habe einen PC für 2325 Euro bestellt. Ultraforce würde mir diesen PC also für 1162,50 Euro zusätzlich per Nachnahme bauen und ich würde einen Gutschein über exakt den gleichen Betrag bekommen. Ich hätte somit Auslagen von 3487,50 Euro statt wie bisher 2325 Euro und wäre im Besitz eines Gutscheins über 1162 Euro.
Für mich wäre das ehrlich gesagt nur bedingt sinnvoll, da ich eher dazu neige Einzelkomponenten des PCs aufzurüsten, anstatt mir einen Neuen zu kaufen.

Fazit: Mehr eine billige Masche um unterm Strich zusätzlich Kundenfang zu betreiben, als einem wirklich zu helfen.


Jetzt eine Frage an alle: was würdet ihr mir raten zu tun? Ich habe von Anwälten keine Ahnung und eine Rechtsschutzversicherung besitze ich auch nicht. Soll ich die Bestellung stornieren und darauf hoffen, dass etwas zurückkommt? HILFE :heul::heul::heul:

Mfg, Pantherle
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Das mit dem Gutschein ist ja wohl nen schlechter Witz! Glaubt jemand im Ernst, er könne in zwei Jahren noch den 5 Jahre gültigen Gutschein einlösen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben