[Erfahrungsbericht] Gigabyte EP45-UD3R

Also viele Netzteile die etwas älter sind oder wenig Leistung haben sind mit nur einen ausgestattet., dann passt es ja weil einer reicht. ( das zweite braucht man eigentlich nur wenn man zwei CPUs hat oder einfach extrem übertakten möchte)

Ist übrigens ein schönes Netzteil hab ich mir selbst auch schon angeschaut ^^
 
Also beim OC vom Board kann ich sagen, dass meine Cpu zu früh zu macht ;D fsb 458 (3,2ghz) gehen voll in ordnung ... ohne vcore mit nem höheren takt fliege ich immer bei prime raus ... aber booten hochfahren geht ....
 
@Bandit

Danke für den bericht.
Möchte eigentlich das gleiche MB kaufen,(das positive ist man muß nicht gleich ein neues BIOS aufspielen um die neuesten CPU´s mit den neuen steppings EO,CO etc zu unterstützen),
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=3658

aber was mir komisch vorkommt
ist die angabe in der Gigabyte seite wegen dem Arbeitsspeicher und 1.8V

Ich möchte eigentlich diesen Arbeitsspeicher kaufen
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a310788.html
weiß nicht ob es der gleiche ist :D
aber der hat 2.1V

Die frage ist,läuft der auch normal in 2.1V oder muss man in wirklich auf 1.8V oder wie du auf 1.92V
ändern.

Danke
 
FSB 506




Mein bestes UD3R/P ging bis FSB525 ( Dancop aus dem Hardwareluxx hatte aber auch schon FSB545 ! )
 
Ist dein Gehäuse ein BTX-Gehäuse, also anders gefragt: Hast du dein Netzteil unten, weil ich will mir das Board kaufen und habe dasselbe Netzteil. Und du hast am Anfang gesagt, dass das 12v kabel zu kurz wäre

MFG Creeker
 
Das kommt auf das Netzteil und das Gehäuse an.. bei meiner Kombination aus CM690 und Enermax Pro82+ reichen die 55cm gerade so für eine ordentliche Verkabelung hinter dem Mainboard entlang (siehe Sig)

Grüße
 
Creeker schrieb:
Ist dein Gehäuse ein BTX-Gehäuse, also anders gefragt: Hast du dein Netzteil unten, weil ich will mir das Board kaufen und habe dasselbe Netzteil. Und du hast am Anfang gesagt, dass das 12v kabel zu kurz wäre

MFG Creeker

Das Gehäuse ist ein Antec P182. Also ein ATX Gehäuse mit unten eingebautem Netzteil.
Das 12V Kabel war definitiv zu kurz, bei dem ATX Kabel (24polig) passte nur ganz knapp. Deshalb hab ich dort auch eine Verlängerung eingebaut.

Ich bin aber nicht ganz sicher, ob Enermax die Kabel nicht verlängert hat. Das Netzteil, das ich besitze ist eines der ersten der Liberty Serie.

Grüße
 
Zurück
Oben