[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde,

ich lade mir gerade Dead Space 1 über Origin runter, welches es mit dieser "Auf's Haus" Aktion umsonst gab. Jetzt wollte ich mir gleichzeitig den Helix mod dafür besorgen und finde leider auf der Helix Seite den Hinweis, dass die mod nicht mit der Origin Version funktioniert.

Bevor ich die Hoffnung aufgebe, weiß jemand ob es doch noch einen Trick oder eine Möglichkeit gibt das Spiel auch über Origin in 3D zu genießen?

Danke schon mal im Voraus!
 
Puh, das weiß ich jetzt nicht. Auf 3D solltest du bei der Dead Space Reihe aber keineswegs verzichten.
Zur Not bei Steam direkt kaufen. Müsste es ja schon zum Schleuderpreis geben.
 
Wenn die Origin-Oberfläche abgeschalten ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
^^Stimmt. Die Origin Oberfläche kann man ja in den Einstellungen abschalten. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Versuchs einfach mal.
 
Habe die Oberfläche deaktiviert und auch Origin nach dem starten von Dead Space geschlossen. Funktioniert aber leider dennoch nicht. Die Schatten bleiben fehlerhaft. :(

Trotzdem, vielen Dank für die Hilfe.
 
Hm, schade.

Ich empfehle wirklich zur Steam Version zu greifen (derzeit € 9,99), oftmals in Aktion für 4,99 oder sogar 2,49.
Es lohnt auf alle Fälle. Dank 3D Vision spielt sich Dead Space wirklich nocheinmal in einer anderen Dimension.
Hab damsls noch ohne 3D Moni @ 2D gespielt, dann später @3D. Unvergleichlich.

Gerade eben getestet, via Steam läufts perfekt.... siehe angehängten Screen.
Wichtig: VSYNC rausmachen, sonst fixe ruckelige 30 fps. Nach Bedarf mit NVIDIA Inspector eigenes Framelimit setzen.

LG Ron
 

Anhänge

  • Dead Space 1.zip
    152,5 KB · Aufrufe: 407
Ist natürlich schade, hatte mich schon gefreut, dass es das Spiel umsonst gab und nun läuft es nicht. Komisch ist es schon, es ist ja ein und dasselbe Spiel.

Momentan habe ich noch ein paar andere Spiele aber ich werde es auf jeden Fall dann gleich in 3D Spielen. Evtl. wirklich auf das nächste Angebot warten. ;)
 
Den Film habe ich, vor längerer Zeit, bei einem Kumpel mal gesehen der ziemlicher Dead Space Fan ist. Hat mich echt positiv überrascht und schön blutig ist er auch :D

Danke für den Link, werde dann gleich mal meine Erinnerung auffrischen gehen.


Gerade habe ich das Spiel mal ohne Schatten ausprobiert aber das geht mal gar nicht. Der Fehler ist zwar verschwunden aber die Atmosphäre auch :/
 
Ja, der Film ist wirklich gut gemacht. Hab da sogar die DVD.

Zur Not mache Tiefe runter auf ca 5% und stelle die Konvergenz ein. Da holste einen ganz guten 3D Effekt trotz geringer Tiefe raus und die Schattenfehler halten sich in Grenzen.
 
Habs gerade mal probiert. Es ist tatsächlich etwas besser aber ich werde doch lieber etwas warten um das Spiel dann gleich "richtig" genießen zu können :)
 
Erfolg!!

Skyrim+ENB meiner Wahl+tonnenweise High-Res-Texturen+Helix-Mod @3d vision OHNE Grafikfehler.....aber je nach Position zwischen 10-30fps. :(
Das schreit förmlich nach einer zweiten 780er. :D

Die ersten Screens:

TESV09_50.zip


Leider ist das Zusammenspiel von Teife und Konvergenz recht grottig und man kann nicht sehr viel Tiefe einstellen. Aber es ist trotzdem ein Fest für die Augen. :o
 
Nick_Havoc schrieb:
Habs gerade mal probiert. Es ist tatsächlich etwas besser aber ich werde doch lieber etwas warten um das Spiel dann gleich "richtig" genießen zu können :)

Du musst nicht warten - das Spiel gibt es hier schon ab 0,85€ für Steam:
https://www.g2a.com/dead-space-steam-cd-key-global.html

Ich hatte nie Probleme mit dem Shop, der wird auch oft bei Chillmo (mydealz) gepostet.
 
Vielen Dank Archangel, hat alles wunderbar geklappt! Dead Space für 0,85€ und auch auf deutsch. Die Mods funktionieren jetzt auch 1A, ich freu mich :)

Den shop werde ich jetzt übrigens öfter besuchen. Da ist ja fast alles deutlich günstiger als woanders.
 
Hy asgard, hört sich echt gut an aber die gering Performance is scho derbe...da macht sli echt Sinn :).
Jo ich hab mit skyrim eh noch gewartet, gut das es jetzt doch funktioniert. Werd's mal testen müssen ;)
 
Hat jemand schon Portal 2 gespielt .? Was für eine Tiefe habt ihr?

Gibt es noch weitere Einstellungen wie die Tiefe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guellem:

Nettes Bild vom guten alten Max ... und ja, es wird Zeit für 3D Sorround @-)
Danke, dass du dir jetzt eine Signatur angelegt hast, da ist man gerade beim Erfahrungsaustausch besser im Bild ohne ständig nachfragen zu müssen.

Tomb Raider 2013 ist definitiv eine Perle @ Sachen 3D Vision, so viel steht fest.

@Mooko:

Nein, habe ich noch nicht getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben