[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja da scheiden sich wohl die Geister. Da bin ich dann doch irgendwie zu geizig für. :D
Was mich an sowas allerdings sehr stört, sind einfach die baubedingten Bildschirmränder im Sichtfeld. Aber da wird sich da ja in nächster Zeit sicherlich das ein oder andere tun....gebogene Displays etc....würde das wohl auch wieder interessanter werden.
 
Ja, um diese Sachen neu zu kaufen bin ich mir zugegebenermaßen auch etwas zu geizig.

Meinen VG 278H, die erste GTX 780 und die zweite GTX 780, den 3770K als auch die Phoebus Soundkarte habe ich gebraucht erworben.
Da kann man bei solchen Enthusiast Systemen dann einiges verglichen mit den horrenden Neupreisen sparen, wenn man etwas Geduld mitbringt.
Early adopter Preise zahle ich nur ungern.

Ich bin Gebrauchtkäufen nicht abgeneigt und habe meist sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man etwas vorsichtig handelt.
 
Ich kaufe seit Jahren meine Hardware in einschlägigen Marktplätzen.
Auch mein aktuelles System incl. der drei Monitoren ist alles "2.Wahl".Bin bisher immer gut damit gefahren.
Suche nur noch einen 3770K @5Ghz.

Ansonsten hätte ich mir das Triple Setup auch nicht leisten können (wollen).

Komischerweise bekomme ich bei BF3 kein 3D zum laufen.
 
Ja, mit einem 3770k @ 5 GHz musst du etwas Glück haben.
Aber 4,5 sind mit guter Kühlung leicht machbar.
Meiner macht die mit um die 1.2 VCore die 4,5 GHz sehr schonend und von Beginn an crashfrei.
Temps mit der H100i kaum über 60 Grad unter CPU fordernder Gaming Last.

Kannst du mir via PN paar Marktplatz Foren empfehlen bzw. nen Vg 278h um 250,- hast du ja dort auch geortet, wäre dir um Info dankbar.

@BF3: Schon lange nicht mehr getestet, ich hab's im Moment gar nicht auf der Platte.

@3D Vision und Unreal Engine 4:

Erste Screens von UE4 Demos sehen nicht übel aus. Kleinere 3D Vision Fehler, aber scheint ausmerzbar zu sein.
Wäre für uns gamer künftig enorm wichtig, wenn 3D Vision mit dieser Engine einfach zu handlen wäre.
Wenn ihr zurückdenkt wieviele Spiele ihr mit der UE3 Engine bis dato gezockt habt, müssen wir der UE4 Engine große Bedeutung beimessen.
 
Das ist natürlich seltsam, da BF3 3dvision-rdy out of the box ist.

Eventl. das SLI-Profil nicht richtig eingestellt?
 
Was soll ma da einrichten?Wäre mir neu.
 

Anhänge

  • BF3.jpg
    BF3.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, liest man doch häufiger, daß mit den geforce Treibern gelegentlich mal irgendwelche Profile nicht mehr richtig sind.
 
Habe endlich nach 3 Tagen Dark Souls 2 in 3D Surround am Laufen. Das war eine Odyssee.
Nötig war erster Patch des Herstellers und flawless Widescreen.

http://www.flawlesswidescreen.org/

3D gut out the box. Schatten ausmachen. Geniales Game, Kämpfe wieder Hammer.

Praise the Sun!
 
Danke Rudi für die Information.
Über Infos bzgl. 3D Vision Sorround sind wir hier immer dankbar.

In Sachen 3D Vision Sorround werde ich mich künftig ebenso mit einbringen.
Der zweite Asus VG278H Monitor wurde eben ersteigert, fehlt nun nur noch der Dritte.
 
Bildschirmrahmen nehme ich gar nicht mehr war. Der Fokus ist schon ganz klar auf die Mitte gerichtet, bei passenden Spielen ist es praktisch oder vorteilhaft und ich schaue gerne mal ein bisschen nach links oder rechts nach Gegnern.

Der Hauptgewinn ist irgendwie die Immersion, wenn ich jetzt auf nur einen Monitor schaue, dann wirkt das nach unglaublich wenig Bild. imho ist der Knackpunkt oder das Abstruse, dass man eine ganze Menge Rechenleistung für peripheres Bild verballert und investiert und selten hin schaut.

....und es ist total gut ;)
 
^^exakt diese Wahrnehmung hatte ich auch bei meinen 3D Vision Sorround Partien beim Kumpel.

Genau deswegen plane ich jetzt den Schritt upzugraden.
Soweit hab ich fast alles beisammen. Fehlt nur mehr ein VG278H Moni zum erträglichen Gebrauchtpreis, dann kann's los gehen.
Ich hoffe mir läuft alsbald ein gutes Stück über den Weg.
 
Drück dir die Daumen
 
@ron: Freu mich schon auf Deinen Bericht!

Das "drin sein"-Gefühl mit 3 Monitoren ist erschreckend!
 
Hi

wollte mich mal beim threadersteller bedanken, bin durch den thread auf 3dgaming bzw 3dvision aufmerksam geworden und bin sehr interessiert.

habe 2fragen. habe mir den BenQ XL2411Z als monitor zur 3d nutzung gekauft, das 3dvison kit 2 ist auch unterwegs. leider fehlt ihm der integrierte transmitter den ja manch anderes moddel mitbringt. da ich den benq eh zurück senden muss aufgrund eines pixel fehlers und nem strich im bild, wollt ich fragen ob ihr etwas anderes empfehlt was noch besser geignet ist als der benq oder ob man bei ihm bleiben kann.

2te frage bezieht sich auf 3dtvplay. ich habe zwar schon mal gefragt aber für mich ist nicht ganz klar wie sich der unterschied darstellt zwischen 3dvision und 3dtvplay. habe einen 3d plasma mit shutter technik. wenn ich jetzt ein spiel spiele wie z.b metro 2033 einmal mit 3dvison und parallel auf auf dem 3dtv mit 3dtvplay, wie genau stellt sich dann der unterschied dar, die 30hz restriktion beim tv ausgeschlossen.

danke
 
Der 3D Effekt an sich ist bei 3D Vision und 3DTV Play der selbe (außer das sich Hard Reset bei 3DTV Play nicht auf 3D stellen lässt, außer die haben das mittlerweile wieder korrigiert). Oder was meinst du sonst noch an Unterschied?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben