[Erfahrungsbericht] NVIDIA XFX 6800GS eXtreme DualDVI AGP

am 29.12 kommt die karte jetzt erst bei Atelco im den Läden und in die versandzentrale!:freak:

hoffe die kommt dann auch wirklich am 29.12!!
 
Atelco schrieb:
XFX 6800GS eXtreme DualDVI AGP NVIDIA GeForce 6800GS, 256MB
• Anlieferung bei ATELCO am 29.12.2005

Muhahaha die Karte ist schon ausverkauft... die Nachlieferung kommt am 29.12.05.. Muhahahah wie geil :evillol: :evillol:

gruß
chris
 
hi


ich habe mit coolbits 2.0 , den optimalen Takt ermittelt .
der ist 379/1050


dayworker123
 
@massino


meine kam schon am 24.12 05 in Hannover an .... :D
 
Der eine Stromstecker würde schon ausreichen. Das Boarddesign ist aber jenes der 6800(LE) - gut möglich, dass da der Stromversorgungskreis von den Bauteilen her begrenzter ausgelegt ist. Die Karte macht einen mehr als provisorischen Eindruck. Nichtmal ein angepasstes BIOS. :rolleyes:

Wenn man die Pipes freischalten kann, lohnt sich die Karte noch halbwegs. Aber sonst...
 
dayworker123 schrieb:
@massino


meine kam schon am 24.12 05 in Hannover an .... :D


ersten mal bin ich der Messino!


und wie kann es sein das deine schon hannover war und im mannheim noch nie eine dar war zum kotzen der scheiß dreck!

zuerst heißt es 21 dann 27 und jetzt 29!
 
Vielleicht hat er sie in dem Laden vorbestellt?

Hardware-Versand.de hat die Karte auch erst wieder am 29.12 Lieferbar. *g*

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
KraetziChriZ schrieb:
Vielleicht hat er sie in dem Laden vorbestellt?

Hardware-Versand.de hat die Karte auch erst wieder am 29.12 Lieferbar. *g*

gruß
chris


ich bestell meine jetzt auch im internet wie du und schalte mir dann die 4 Pipelines frei dann habe ich eine 6800GT für 250€!

und du hast auf meine beitrag im XFX forum geantwortet


p.s. hast du schon eine e-mail antwort? ich noch nicht!
 
Hehe, das mit den Pipelines kann dir halt keiner Garantieren. Evtl. werden die nächsten Generationen ja Lasercut oder sind Müllchips wo die Pixelpipes wirklich im Eimer sind.

Ja, im XFX-Forum habe ich geantwortet. habe dir hier auch nochmal eine PM geschickt (auf CB)....

Wenn ich eine Antwort bekomme melde ich es hier sofort, sagte ich ja, verfolgt also einfach den Thread :D

gruß
chris
 
wie groß sind die chancen das ich die Pipelines frei schalten kann!
also das die nicht kaputt sind!

ich denke wenn deine och ganz waren sind meine dann auch noch ganz oder?
 
Das weis nur XFX und NVidia. Die Chance ist 50:50 würd ich mal sagen.

gruß
chris
 
Messino schrieb:
ich denke wenn deine och ganz waren sind meine dann auch noch ganz oder?

Tolle Logik! :freak:

Das kannst Du ja dann dem Händler erzählen, wenn Du reklamieren willst, weil die Pipes defekt sind. :evillol:

Es garantiert Dir nunmal keiner. Und solch abenteuerliche Schlüsse zu ziehen wird Dir da auch nicht helfen.
No risk, no fun! ;)
 
gut hab sie jetzt bestellt hat einer von euch schon mal versucht den cpu takt so auf 380 oder 400 zu bringen?


hoffe ich kann meine pipes aktiveren!
 
Habe einen Techniker von Atelco im Chat.

Okay.. erstmal sollte ich alles mögliche eingeben.. das Problem beschreiben usw.. habe ich alles gemacht. Ich muss dazu sagen, das der Account auf meine Mutter läuft, und der Kollege sicher gedacht hat, "Wow, die alte hat aber Ahnung :D"

Atelco Techniker Support schrieb:
Herzlich Willkommen im ATELCO-Computer Techniker-Chat.

Blablabla Fehlerbeschreibung Hallo blalblal

16:11:26 [Max Mustermann] ALSO DIE KARTE TAKTET IM 2D MODUS MIT 350 MHZ, IM 3D MODUS MIT 450 MHZ

16:12:29 (Meine Wenigkeit) Woher haben sie die informationen? Ich habe den allerneusten
Nvidia-Treiber installiert (82.12 Beta) und auch den beiliegenden
81.98... mit beiden taktet die Karte 350/1000Mhz im 2d sowie 3d betrieb

16:13:03 [Max Mustermann]
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=4682&seite=3

16:13:22 (Meine Wenigkeit) Auch spezielle Programme (z.B. RivaTuner) lesen aus dem Bios der
Grafikkarte die tatkraten aus. Dort steht auch 350/1000Mhz. Ebenso kann
man mit RivaTuner die Taktraten aufzeichnen, und sich ansehen wie
schnell sie im 3D taktet

16:13:54 (Meine Wenigkeit) Die Karte die sie mir dort zeigen ist eine PCI-Express Karte Die
PCi-Express Variante hat einen NV42 Chip verbaut.

16:14:03 (Meine Wenigkeit)
Ich habe die AGP Variante, diese hat einen NV40 verbaut.

16:14:23 [Max Mustermann] DA SIND BEIDE KARTEN BESCHRIEBEN

16:15:30 (Meine Wenigkeit)
Nein, dort ist lediglich von der PCI-Express Variante die Rede.

16:16:19 [Max Mustermann]
LAUT UNSEREM EINKAUF KARTE TAKTET IM 2D MODUS MIT 350 MHZ, IM 3D MODUS MIT 450 MHZ

16:17:04 (Meine Wenigkeit)
Ich kann ihnen versichern, das die Karte mit allen Tools als GT erkannt
wird, und auch laut XFX (mit der selben Artikelnummer wie auf meinem
Karton) mit 350Mhz taktet

16:18:37 (Meine Wenigkeit)
Sie sollten ihrem Einkauf mitteilen, das die Karte nur mit 350Mhz taktet, und das im Webshop evtl. die Taktraten geändert werden sollen. Auch andere Shops listen die Karte mit 450Mhz. Warum ist mir allerdings schleierhaft.

16:19:14 (Meine Wenigkeit)
Oder evtl. mal eine Karte auspacken und einbauen, und dann mal nachschauen wie schnell sie getaktet ist!

16:20:11 (Meine Wenigkeit)
Ich habe 2 Kollegen, die die selbe Karte bestellt haben. Beide haben die selben Taktraten wie meine Karte und diese werden auch als Gt erkannt. Irgendwas läuft da falsch...

16:21:05 [Max Mustermann]
ICH GEBE DAS MAL AN DEN EINKAUF SO WEITER; ABER HELFEN KANN ICH JETZT
NICHT DIREKT.

16:22:09 (Meine Wenigkeit)
Okay. Nicht das sich noch mehr die Karte bestellen und dann enttäuscht
sind. Ich werde weiter bei XFX nachfragen, und evtl. später nochmal mit
ihnen (oder einem anderen) Techniker Sprechen.

16:22:18 (Meine Wenigkeit)
Ich bedanke mich trotzdem für das Gespräch. cu

16:22:31 [Max Mustermann]
ICH GEBS AUF JEDEN FALL WEITER

Habe die Namen geändert... War eigentlich klar.. werde mich direkt an XFX wenden müssen...

Habe ich mir aber schon gedacht. Die haben die Karten so eingekauft, und wissen noch nichts von ihrem "Glück".

gruß
chirs
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind doch so dumm wie kann an pcie und agp verwchseln! da bin ja noch ich schlauer!
naja was soll! udn außerdem sieht dich schachtel doch schon anders aus als auf dem bild!
so was von dumm!

ich freu mich auf meine karte! hab bisher eine 4200Ti mit 128MB
 
Moin !

Öhm hab ich etwa Tomaten auf den Augen, oder hat Atelco im Web-Shop die Taktraten etwa komplett ausradiert......(?) :D :D

Und noch wat - Atelco gibt im Netz einen Filialpreis von 259 Euro an, in dem mir vorliegenden aktuellen und gültigen Prospekt steht aber 249,- :confused_alt:

:n8:
 
@vobri

Ja, das haben sie! Warum wohl dieses? :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:
Wegen dem Preis musst du wohl mal deinene Händler um die Ecke fragen - am besten mal anrufen.

gruß
chris

EDIT: Ja, auch Hardware-Versand.de und ALLE anderen Shops scheinen soeben ihre Taktraten entfernt zu haben... ausser Alternate.. die geben 350/1100Mhz an und schreiben nichts von eXtreme (genau wie XFX auf ihrer Homepage). Auf dem Bild ist das kleine "eXtreme"-Logo allerdings auch zu sehen. Interressant Interressant..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Noch ne Frage ! Ein Kumpel von mir hätte evtl. Interesse an der Karte, hat aber keinen TFT sondern nur Röhrenmonitor ! Die Karte hat doch zwei DVI - ist denn ein Adapter dabei bzw. erhältlich, um alte Monitore nutzen zu können ?

MfG Vobri
 
@vobri
ja, es ist ein DVI-Adapter enthalten. d.H. wenn er 2 Röhren anschließen will, fehlt im ein Adapter.

gruß
chirs
 
Zurück
Oben