[Erfahrungsbericht] Sapphire X800Pro

Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

@ gonzo
klick auf ein produkt, das du kaufen willst. dann gehst du auf warenkorb und anschließend vertagsabwicklung. dort kannst du alles nachlesen.
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

Bluerock schrieb:
Body das bezog sich ja nicht auf den 3D Mark sondern drauf das ATI ihrer Karte noch mal einen ordentlich leistungs Schub gebracht hat.
jo, mehr leistung habe ich jedenfalls.;)

Die von Kolbenhage geschriebene Seite werde ich mir merken. Für das nächste Mal.;)
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

Kolbenhage schrieb:
@ gonzo
klick auf ein produkt, das du kaufen willst. dann gehst du auf warenkorb und anschließend vertagsabwicklung. dort kannst du alles nachlesen.


Bist du registriert? ich bin es nicht, und davor sehe ich die Verfügbarkeit nicht. Kanns du mal nachsehen? Würde mich ebenfalls sehr interessieren.
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

Kolbenhage schrieb:
@ gonzo
klick auf ein produkt, das du kaufen willst. dann gehst du auf warenkorb und anschließend vertagsabwicklung. dort kannst du alles nachlesen.
Ist ja sehr umständlich, da muss ich erst meine Komplette Adresse u.s.w. eingeben um zu erfahren ob die das Ding da haben oder nicht. :freak:
Aber wir kommen hier total vom Thema ab und lassens dabei am besten beruhen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

@ body love
ich habe gerade einmal reingeschaut, alles ,was angegeben ist , ist auch sofort verfügbar. es wird nur das angezeigt was sie auch gerade parat haben.
Deswegen wird diese seite zweimal am tag geupdated.
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

mhh, dann muss ich mein Hut ziehen. Obwohl der Preis für die 6800U happig ist, kann man dies verschmerzen, da die Karte noch nicht breit verfügbar ist. Naja, die GF6800 ist doch ein wenig überteuert. Sonst sind die Preise okay.
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

man kann auch telefonisch nachfragen ( um einen guten preis auszuhandeln)
ich habe deswegen meinen speicher von infeneon (512mb) für 80 anstatt 95 euro bekommen.
(als die ram-preise noch nicht so hoch waren und der speicher wurde als restposten angeboten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

@BodyLove: Schöner Bericht & Gratulation zur neuen Karte! Darf nam die 2MX demnäx im Martktplatz erwarten? ;)
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

b-runner schrieb:
Darf nam die 2MX demnäx im Martktplatz erwarten? ;)

Nö, weil Blümli schon interesse bezeugt hat, deshalb die Karte ganz fix an ihn gegangen ist.;)

Danke. Es ist schon ein anderes Spielerlebnis, alles mit highDetails zu spielen. :)
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

Gut gelungen der Bericht und gratulation zur neuen Karte, haste dir echt Vedient, bekommst grad noch etwas positives Karma für die viele Mühe.
Werde mir leider nicht diese Gen zu legen, auf Grund von Desinterresse, als an Geldmangel kann man atm nämlich eher weniger sagen, werde aber trotzdem erst zu nächsten Generation zugreifen.
MfG AND1
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

naja ich würde mir auch gerne so eine Grafikkarte holen. Ich denke aber das sie nicht in meinen Dell passt, da diser nur ein 250W netzteil hat. Trotzdem läuft ein 9700 drin. Das dumme ist ja dass das dell netzteil net ATX konform ist, deswegen müsste ich mir für eine neue Grafikkarte ein neues Gehäuse, Mainboard und ein Netzteil kaufen, da alle nicht ATX konform sind. naja ich kann Far Cry ohne ruckeln spielen das reicht mir fürs erste ;)
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

500€ für eine Pro? :o
Was soll denn dann erst die XT kosten?Dachte die wollen die Karten nichtmehr so teuer machen.
Bei den OC Versuchen von Body Love scheint sich wohl wieder einmal zu bestätigen,das die ATIs immernoch nicht übertakterfreudig sind.Mit einer 9800XT hat man ja schon zu tun gehabt auf 20Mhz mehr zu übertakten.
Na mal sehen wie der Kampf NV gegen ATI diesmal ausgeht. ;)
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

STEEL schrieb:
500? für eine Pro? :o
Was soll denn dann erst die XT kosten?Dachte die wollen die Karten nichtmehr so teuer machen.
Bei den OC Versuchen von Body Love scheint sich wohl wieder einmal zu bestätigen,das die ATIs immernoch nicht übertakterfreudig sind.Mit einer 9800XT hat man ja schon zu tun gehabt auf 20Mhz mehr zu übertakten.
Na mal sehen wie der Kampf NV gegen ATI diesmal ausgeht. ;)

100Mhz mehr Chiptakt ist schon nicht schlecht, oder?;) Ausserdem bekam ich die Karte mit zusätzlichen Spielen für 500?. Wenn man den Wert der Spiele vom Kaufpreis abzieht, dann kommt man so auf 420 - 440Euro.
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

Von GF2MX auf X800Pro? Uffff...Ich hoffe, du erkennst alle Spiele wieder :D. Da sind die 500 Euronen schon wieder relativiert, manch' anderer hier hat in der gleichen Zeit 2-3 Grafikkartenwechsel hinter sich. Ärgere dich nur nicht zu sehr, wenn der Preis in den nächsten Monaten noch runterkommt.
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

bitte poste doch mal am ende hier in dem thread noch, was du für die karte dann noch bekommen hast, und die differenz, resp. die kosten/monat. kann ja soviel nicht sein. evtl höchstens 25,- euro/monat für die 6 monate bis dezember.

(430-280 = 150/6 oder 7. und wenn jemand anderes die spiele nicht dazugelegt bekäme, wäre es auch noch kaum viel mehr: 500-280/6=37,- euro/monat. auch noch kein geld. auch eine gute lebensversicherung kostet ja schon 40,- euro/monat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

(c) schrieb:
Von GF2MX auf X800Pro? Uffff...Ich hoffe, du erkennst alle Spiele wieder :D. Da sind die 500 Euronen schon wieder relativiert, manch' anderer hier hat in der gleichen Zeit 2-3 Grafikkartenwechsel hinter sich. Ärgere dich nur nicht zu sehr, wenn der Preis in den nächsten Monaten noch runterkommt.

Speziell FarCry sieht um Längen besser aus.:D

Die Grafikkarte wird imho nicht verkauft werden. Ich schenke es Ende des Jahres wahrscheinlich meinem Bruder, damit er auch was davon hat. Ich habe mich nicht mal geärgert, als KM am selben Tag, als ich die Karte bei MM gekauft hatte, die Karte plötzlich lieferbar war. Tja, im nachhinein stellte sich heraus, dass dies nur heisse Luft war, aber trotzdem. Wie gesagt, ich hätte die Karte für etwas weniger bei KM bekommen, aber ich war mir Leid noch länger darauf zu warten. Ich hatte zu lange darauf gewartet.:)
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

Der Bericht ist nicht schlecht, so erfährt man wenigstens aus erster Quelle und nicht von irgendwelchen Tests wies wirklich aussieht.

Ich selber werde noch etwas warten, meine Albatron ist nicht gerade Alt und son wieder ein Haufen Geld will ich nicht los werden. Warte ja schon nee ganze weile auf bessere Ram Preise weil das bei mir imho wichtiger ist.

400 € ist mein Limit für nee Garka
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

Netter Bericht, aber meine oberste Preisgrenze für Grafikkarten liegt bei etwa 200 Euro, also nichts für mich. Ich hoffe, dass mit Etablierung der X800-Serie die Preise für die 9800XT auf unter 200€ fallen werden, dann fliegt meine jetzige 9500 raus :)
 
Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

Raberduck schrieb:
Hättest du mich mal geafragt hättest du noch 80? gespart.

Gut ich bin auch heute erst wieder im Lande :D

Raberduck

Jo Raberduck, kann man nichts machen. Ich wollte einfach nicht mehr warten. Irgendwo im Forum wurde mir gesagt, dass im MM in Mannheim eine Karte noch verfügbar sei, fix eine Seite von Geizhals ausgedruckt und dorthin gespurtet. Hättest du mir angeboten, die X800pro von dir zu kaufen, hätte ich natürlich zugeschlagen. Vorausgesetzt, du hast die Karte auch tatsächlich da.;)

Im übrigen habe ich herausgefunden, wieso mein System hängt, wenn ich den 3dmark im übertakteten Zustand einschalte. Das Netzteil ist anscheinend an seine Grenzen gestoßen. Saft für die Graka und die übertaktete CPU und RAM kann es anscheinend in ausreichenden Mengen nicht liefern. Mit meiner GF2mx waren 230Mhz FSB noch zu erreichen. So bekomme ich grade mal 210 hin. ;)

Otternase schrieb:
Ich selber werde noch etwas warten, meine Albatron ist nicht gerade Alt und son wieder ein Haufen Geld will ich nicht los werden. Warte ja schon nee ganze weile auf bessere Ram Preise weil das bei mir imho wichtiger ist.
Die sind wieder im fallen. Imho sind 1024Mb optimal. Bin sehr glücklich damit, obwohl ich aktiv keine Leistungssteigerung sehe.

4thFloor schrieb:
Netter Bericht, aber meine oberste Preisgrenze für Grafikkarten liegt bei etwa 200 Euro, also nichts für mich. Ich hoffe, dass mit Etablierung der X800-Serie die Preise für die 9800XT auf unter 200? fallen werden, dann fliegt meine jetzige 9500 raus.

Das dauert imho noch ein wenig. Es gibt aber einige, wie Raberduck, die hatten ihre 9800xt im Marktplatz für 280Euro angeboten. Da wurde ich fast schwach. Ich schätze die Preise dafür werden sich so um 250 - 300 Euro ansiedeln. Neu versteht sich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben