Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Ich habe beides leider nicht. Außerhalb vom Haus sind bis zu 50MB/s vorhanden. Mir geht es darum wie die Empfangsstärke im Haus ist, sekundär dann was noch ankommt. Der Router steht im Flur, 2 Wände bis draußen dazwischen + Altbau +10,5km bis zum LTE Funkturm + Sichtverbindung leicht eingeschränkt?? Ist die Übertragungsrate abhängig von der Anzahl der Leuchtbalken ( Emfpangsstärke )?
z.B. 1 Balken = 10 MB/s, 2 Balken = 20MB/s, 3 Balken = 30MB/s usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir niemand vorher genau sagen, dafür sind die individuellen Empfangseigenschaften am genauen Aufstellort zu verschieden. Von Top bis Flop ist alles möglich.
Entweder du riskierst die Bestellung des Vertrages oder besorgst dir ein LTE-fähiges Endgerät. Wir könne dir da absolut nicht helfen.
 
Keinen Bekannten mit Telekom Vertrag? Die sollten bei den aktuellen Tarifen eigentlich mindestens 50MBit/s LTE haben. Dann nen Spendetest auf dem Handy machen und man bekommt schon einen ganz guten Überblick wie schnell das LTE in der Wohnung ist.
 
ich habe damals den router bekommen. kurz angeschlossen und getestet. bei mir ein balken und somit keine chance.
ab zu amazon und außenantenne, halterung und kabel bestellt. paar tage später alles installiert und fertig.

musst also evtl. selber tätig werden und eine installation (antenne) in erwägung ziehen.
 
Daran habe ich auch schon gedacht, mir fällt aber keiner ein - sind alle bei der Konkurrenz ( Vodafon etc. ). Ich selbst habe Vertrag bei T- Mobil aber ohne LTE, Mit UMTS habe ich mit meinem Galaxy S5 minimal 3 Balken Empfang, habe aber keine Ahnung ob man das miteinander
vergleichen kann??
Ergänzung ()

angeschlossen und getestet mit geschaltetem Vertrag und SIM Karte oder ohne??
 
ja, bei mir war es eine umstellung von dsl auf hybrid. ging also recht schnell, da ich den dsl anschluss bei der telekom hatte.
 
mit vertrag und sim karte. bestellt, geliefert und geschaltet.
dann wurde getestet und festgestellt, dat es ohne externe antenne nicht geht.
 
Gab es denn schon Fälle wo es garnicht ging bzw. das Netz 24/7 ausgelastet war? Wüsste nicht sowas schon im Thread gelesen zu haben.
 
Hab gerade mal im Kundencenter bei mir nachgesehen ob vll. was neues zu buchen ist.
Und siehe da ich hab die Speedoption L buchen können.
Bisher dachte ich immer das nur 50 mit der 800ter Zelle möglich ist.
Hat sich da dann etwas verändert? Sonst würde mir ja kaum "L" angezeigt werden oder?
 
Wo kann man das im Kundencenter machen? Ich hab da noch nie was gefunden wo ich die Speedoptionne buchen/kündigen kann.
 
Kann ich eine 1&1 Fritzbox 7320 als Access Point an meinem Speedport Hybrid Router einrichten.

Und wenn ja wie geht dies genau?
 
eimer_MS schrieb:
Wo kann man das im Kundencenter machen? Ich hab da noch nie was gefunden wo ich die Speedoptionne buchen/kündigen kann.

Wenn du im Kundencenter auf Tarif wechseln oder erweitern gehst und dich dann dort nur mal zum Spaß durch klickst, kommst du irgendwann zum Menü wo du die DSL Geschwindigkeit wählen kannst.
Und genau da stehen auch die Speedoptionen.
Wie lang dauert das eigentlich bis das dann geschaltet wird?
 
Habt ihr das auch manchmal, das der Router (vorwiegend morgens) irgendwelche Seiten nicht sofort öffnet, bzw. öffnen kann?

Verbindung trennen und wiederherstellen behebt das Problem.. oder sollte ich hier irgendwas verstellen, einstellen?
 
ist bei mir oft so.
mein dsl anteil ist ca. 250kbits und manchmal zündet der turbo (lte) nicht sofort. merke ich mit dem kleinen rest dsl anteil natürlich eher als jemand mit hohen dsl anteil.

mich stört es nicht. so lange der turbo zündet ist alles gut.
 
Soo, mittlerweile haben wir unseren neuen Anschluss bekommen. Es kommen per VDSL 50 komplette 51.000 an (down) und Upload sind volle 11.000.

Dazu kommt noch dass das LTE derzeit durch unser komplettes Haus empfangen wird, sodass derzeit insgesamt 60.000 ca. ankommen.

Demnächst werden wir uns eine externe Antenne holen, sodass wir die LTE-Geschwindigkeit erhöhen können :)
 
Katao schrieb:
Wenn du im Kundencenter auf Tarif wechseln oder erweitern gehst und dich dann dort nur mal zum Spaß durch klickst, kommst du irgendwann zum Menü wo du die DSL Geschwindigkeit wählen kannst.
Und genau da stehen auch die Speedoptionen.
Wie lang dauert das eigentlich bis das dann geschaltet wird?

Danke, habs gefunden, is aber auch gut versteckt und ganzschön verwirrend.
Oben steht ich hab speedoption L und ich wollte downgraden zu M jedoch heisst es dann auf einmal "Hybrid Speed 50" oder so ähnlich. :freak:
 
@Falke18
Kauf Dir eine neue Telekom Xtra Card, in den neuen Prepaid Tarifen ist LTE 16k drin...
Zum testen ob LTE geht in nem S5 sollte es reichen...
 
sagt mal wird der Wert ab dem der LTE-Traffic zugeschaltet wird fest oder wird der dynamisch verändert - je nach sync?
Hintergrund
Meine Leitung wird zwar mir 15 bis 15,4 MBit zur Zeit syncronisiert, aber es kommen real nur ca. 12MBit an.
Im Routermenü steht dann, das LTE erst ab 12890kbit zugeschaltet wird.
Wenn die DSL Leitung jetzt aber diesen Wert gar nicht erreichen kann, steh ich ja im Regen...

Daher meine Frage, wenn ich es jetzt drauf anlege, dass ich einen absolut miesen Sync von 12-13MBit zustande bring - wird dann das Zuschalten auch herabgesetzt? Oder bleibt das bei den 12890kbit?
 
Zurück
Oben