Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Wie ist das bei euch mit denSpeedtests? (wieistmeineip,speedtest.net., testmy.net)? bei mir zeigt es immer weit weniger an als die reale Geschwindigkeit.(Normaler Download 12,5Mb/s aber im Speedtest nur 43mbit//s)
Ist das wegen der Bündelung von DSL und LTE oder liegt das an mir?
 
Ich hab einfach aufgehört Speedtests zu machen :-)
Scherz beiseite, um aktuelle Werte zu liefern habe ich gerade gestern Streß damit gehabt. Speedof.me, mein bisher bevorzugter und zuverlässiger Test, zeigte mir nur DSL-Geschwindigkeit an. Also Router Verbindung ausgelöst...danach waren es noch 7 MBit im Download. Router reset, keine Änderung.
Gaaaanz zum Schluß bin ich dann auf die Idee gekommen mal bei oakla nachzuschauen. Siehe da, die erwarteten 60/11.

Moral von der Geschicht': Speedtests sind für'n Popo. Was einige ja schon immer gesagt haben :-)
 
Ich glaube ich hab jetzt alle Speedtests durch und keiner davon hat den richtigen Wert angezeigt... naja trotzdem erfreue ich mich an 50x schnelleren Downloads;) vorher 2,5mbit up 0,3up jetzt 100mbit down und 40up. ich bekomme echt das komplette. aber ich wohne auch nur 100m vom Sender entfernt.
 
Starte 5 Downloads mit je 5 Threads und nimm eine Zeitreihe auf. Damit erhält man praxisnahe Resultate. Klassische Speedtests sind für Hybridanschlüsse vollkommen ungeeignet.
 
Der zuverlässigste Speedcheck ist bei mir ookla über http://speedcheck.vodafone.de/
Zeigt mir 100-110 down und 37-45 up an, halt je nach Tageszeit und entsprechender Auslastung.
 
Gibt es Leute die mit Hybrid streamen, z.B. auf twitch?
Ich hab es mal aus Spaß probiert aber da hab ich mega framedrops, also lags für den Zuschauer.
 
Habe DSL 16k + SO M bei den tollen speedtests hab ich eigtl. immer zwischen 7 und 11mb upload auch wenn der download mal auf 30 einbricht.

Hab auch versucht an den Bitraten rum zu spielen, egal ob 2500, 3000, 3500 -> es gibt immer wieder Schwankungen die drunter gehen wodurch dann Framedrops entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf das Peering tippen. Versuche es mit einem sehr potenten VPN.
 
Hmm, sehr potent.
Ich hab nen purevpn account, werd ich mal probieren.
Danke für den Tipp :)

edit: Ok mit meinem purevpn wird das wohl nichts. Von Anfang an heftige Framedrops.
Was wäre denn ein "potenter VPN" deiner Ansicht nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, die Telekom arbeitet aber an einer solchen Lösung. Warum auch immer, halte ich für die LTE-Netze nicht sinnvoll. Dafür gibt es SAT oder DVB-T.
 
budni schrieb:
Warum auch immer, halte ich für die LTE-Netze nicht sinnvoll. Dafür gibt es SAT oder DVB-T.

Ich vermute dass es, wenn es kommt, ähnlich wie Entertain Sat funktioniert, also vorrangig Zusatzdienste über das Internet kommen und nicht das lineare Fernsehprogramm.
 
Die Information wurde mir das erste Mal September 2015 zugespielt. Es war die Aussage, dass die Telekom Entertain über Hybrid realisieren will (es war keine Rede von Zusatzdiensten). Zuletzt wurde dies in einem Nebensatz durch eine Telekom-Mitarbeitern hier im CB-Telekom-Forum bestätigt. Wann und in welchem Umfang es kommt, weiß ich allerdings nicht.
 
Meines Wissens nach wird Entertain bei Hybrid auch nur angeboten werden, wenn der DSL Anschluss die Voraussetzungen für Entertain erfüllt.
Also mindestens 16.000 per DSL wenn ich das richtig im Kopf habe.

Oder halten eben wie schon angesprochen Entertain Hybrid SAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, aktuell muss die xDSL-Bandbreite ausreichend schnell sein. Sowas kann man aber auch über die Telekom-Webseite unser eigenen Wohnadresse überprüfen.
 
Hallo,
habe folgende Frage.
Habe bis jetzt 16 Mbit/s DSl, habe nun auf Hybrid upgegradet, möglich ist Tarif M und zwar bei mir 25/50 (DSL/LTE) und habe dies so abgeschlossen, wird aber erst im Februar freigeschaltet.
Laut Telekom LTE Netzausbau Karte liegt bei mir aber 150 LTE innerhalb Gebäuden an.
Gibts da die Möglichkeit auf 25/150 upzugraden? Wurde mir bei der Internet Bestellung nicht angeboten oder ist so etwas nur telefonisch möglich?
Danke
Hab Blödsinn geschrieben. Hab die Farben falsch interpretiert, 150 ausserhalb, 50 in Gebäuden.
Damit hat sich meine Frage erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben