Erfahrungswerte Instant Gaming

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich bin auf die Seite https://www.instant-gaming.com/de/ gestoßen, bei welcher die Games im Vergleich zu Steam oder Amazon teils um einiges günstiger sind. Die Preise sollen laut Anbieter so günstig sein, da dieser keine Lagerkosten zu tragen hat und daher die Spiele (Keys) günstiger anbieten kann. Ein Test auf Virustotal, Scamadviser und Trustpilot ergab eigentlich nur positives.

Hat schon jemand von Euch dort ein Spiel gekauft? Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Seite?

Vielen Dank.
 
Keys, egal von welcher Seite, haben ihre Vor- und Nachteile.
- günstiger Preis
- möglicherweise keine Probleme
- möglicherweise Key bereits vergeben (weil generiert, gestohlen, gebraucht, etc.)
- möglicherweise Key nicht in deinem Land nutzbar (Ausland)
- möglicherweise wird dein Key nach dem Kauf durch jemand anderes irgendwann nochmals verkauft / genutzt

Mit anderen Worten: Glückssache!

Gilt für alle Keys allgemein. Spiele, Windows, Programme, etc.
 
Hab da schon sehr viel gekauft und hatte noch nie Probleme. Keys gab es immer sofort nach Bezahlung ohne Wartezeit. Dafür ist Instant Gaming nicht immer der billigste Key Seller
 
Habe eher bei MMOGA Bestellt.

Bei den Spiele Keys hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.

Bei einem Office Key wiederum schon, da der schoneinmal Benutzt wurde.
Habe dann mit dem Support Telefoniert und das ganze dann erneut Aktiviert, dann gings.
Auch bei einem W7 Key hatte ich mal ein ähnliches Problem.
 
Ich hab bei instand-Gaming bestimmt schon 10-20 Spiele geholt und nie Probleme gehabt ,der Key hat immer funktioniert und kam 2-3 min nach der Zahlung.

mfg.Harle
 
Welche Lagerkosten soll den die Konkurrenz haben?
 
Hab dort ca. 10 Keys gekauft, waren sofort da und funktionierten anstandslos.
MMOGA dagegen wollte, dass ich mich verifiziere und ein Foto meines Reisepasses nach Hongkong schicke. Ohne mich.
 
Hi.
Hab auch schon ca. 10 Spiele dort gekauft.
Key war sofort da. Keine Probleme bisher.
 
Jahre später, aber vielleicht nicht unwichtig. Die Seite hat kein Impressum (sowas macht mich immer stutzig) und es gibt bei TrustPilot recht viele Einträge, die Beschreiben, dass Kunden mit Paypal gezahlt hätten, dann kam die Aufforderung eine Kopie des Persos zu schicken und dann wurde die Bestellung von der Webseite storniert. Das Geld musste dann recht aufwändig zurück geholt werden.
Scheint für mich so, als ob unverhältnismässig oft nach dem Perso gefragt wird. Datenverkauf ?

Und der wichtigste Punkt aus den AGB: (falls der Code nicht funktioniert, da schon aktiviert)
10.3. ....Wir sind nicht für Sie verantwortlich oder Ihnen gegenüber haftbar, und wir werden Ihnen den für einen Code gezahlten Preis nicht erstatten, wenn Sie einen Code nicht nutzen können oder Ihr Zugriff auf relevante Inhalte abgelehnt, blockiert oder gestoppt wird, weil Ihnen der Zugriff auf und/oder die Nutzung der Plattform des Entwicklers durch den jeweiligen Entwickler (vorübergehend oder dauerhaft) untersagt wird.
 
Ist mir gerade auch passiert, auch die 0,99€ "Plattformgebühr", die sie selber erheben, wollen sie nicht erstatten. Statt dessen schreiben sie, ich hätte den Kauf abgebrochen, was nicht der Fall ist.
Riecht stark nach Abzocke, auch wenn es nur 1€ pro Kunde ist.
 
Zurück
Oben