[Erledigt] Windows 11 Kontextmenü bei Bildern "bearbeiten"

OnlyAnyUser

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
102
Thema hat sich erledigt

Hi zusammen,

es geht um Windows 11 Pro 22H2, Version 22621.1848

Unter Windows 10 war es noch so, dass ein Rechtsklick auf ein Bild beim Kontextmenü-Eintrag "Bearbeiten" das Bild dann immer mit Paint geöffnet hat.

Unter Windows 11 klappt dies nicht mehr - Ich werde jedes Mal gefragt, welches Programm ich verwenden will.

Bild 1.png


Bild 2.png



Ich möchte, dass die Bilder immer mit Paint geöffnet werden, sobald ich im Kontextmenü "Bearbeiten" auswähle.

Im internet finde ich dazu Infos bzgl. dem Registry-Eintrag

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\image\shell\edit\command

Dort habe ich schon alles Mögliche versucht, aber Windows 11 ignoriert dies einfach :-(

Habt ihr da Ideen?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben