• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Error 37“ und Co: Blizzard-Chef äußert sich zu „Diablo 3“

Glaube ich nicht das keiner die Ahs benutzt.
Seitdem man auch Gold in EGAH Kaufen kann laufen die Geschäft im Gold AH gut.
Es gibt auch Leute die haben sich ihr 100 Millionen oder gar Billionen nicht exploited, sondern verdient.
Gegenstände kaufen/verkaufen.
Auch wenn man nicht Stunden am Tag im AH farmt kann man mit ein bisschen Hirn gut Gold verdienen in dem man Sachen die man findet verkauft man muss sich natürlich die Mühe machen und die Preise im AH anschauen und Vergleichen um gleich zu verhindern das man Ramsch anbietet der eh nicht verkauft wird.
Seine Ausgaben muss man natürlich auch an der Budget anpassen ich kann mir keine Waffe für 500000 kaufen wenn ich nur eine Million habe.

Nur weil im AH Artikel für 400 Millionen angeboten werden heißt das nicht das die auch dafür verkauft werden bzw, überhaupt so viel Wert sind.
Auch jemand der eine Billion hat wird die nicht kaufen.
Natürlich kann man auch keine TOP Items kaufen wenn man nicht das Budget hat aber selbst mit Budget kommt man nicht so einfach an diese. Problem andere Suchen auch TOP Items und die Luft nach oben wird eben immer dünner. Schnäppchen findet man aber zur Zeit immer noch die bringen einen vielleicht selbst
nicht weiter aber sie bringen mehr GOLD.
 
Könnte man schon, wenn noch jemand im AH einkaufen würde. Ich stelle sehr gute items zu einem bomben Preis rein und die werden nicht einmal angeguckt.
 
Smulpa2k schrieb:
So Siehts aus. Ich hab 120 Stunden gespielt. Danach war die Luft komplett raus. Außer man gibt echtes Geld fürs AH aus um dem virtuellen Schwanzvergleich zu fröhnen und nicht ständig 100k an gold für die Reperatur seines gears auszugeben. Was haben die sich nur dabei gedacht.

Sehe ich 100&ig genauso .. einerseits.


Andererseits, für 50 € 120 std lang unterhalten zu werden ist schon nen guter deal, oder ?! :D

Ich zock´s aber auch net mehr, zu langweilig weil zu monoton und gedroppt wird auch eh nur schrott und damit erzeugt es eher frust statt freude .. also wozu zocken ?! :freak:

@VitaBinG, kann ich bestätigen, stelle massig gute lvl 63 Items rein teilweise schon für 3k (beim händler bekomm ich 2k) aber gekauft wird nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Und wie kann ich das, wenn ich nur dann ordentlich spielen kann, wenn ich die besten der besten Items ausm AH kaufe, weil ich im Spiel selber dauernd nur Items finde, die ich 10 lvl vorher gebraucht hätte und auf Maxlvl in Inferno ohne Topitems mit 1 Schlag sterbe?

Es ist vorgesehen, dass Du Dir Dein Gear einen Akt/Schwierigkeitsgrad vorher erfarmst.

Hölle Farmen um Gear für Inf Akt1 zu bekommen
Akt1 Farmen für Gear für Akt2...
Akt2 Farmen...

Ob einem das gefällt oder nicht steht ja schließlich auf einem anderen Papier. Man kann auch tolle Sachen selber finden. Sogar Sachen die man selber brauchen kann. Dauert eben etwas. Hab bei meinen Charakteren Items die ich sowohl selber gefunden habe als auch welche die ich für günstig im AH geschossen habe.

Ich sehe auch nicht ein, wo das Problem mit dem Gold-AH ist. Ob ich wie früher die Items tausche (Und somit schon erst mal Stunden/Tage/Wochen farmen muss um brauchbares Tauschmaterial zu bekommen!) oder im AH einkaufen gehe mit dem Gold vom Farmen/Item-Verkauf... Ist doch Jacke wie Hose. Außer das letzteres deutlich schneller geht.
 
Bin's ja in letzder Zeit gewohnt geworden von Blizzard entäuscht zu werden.
WoW wird einfach immer schrecklicher, von Diablo 3 ganz zu schweigen.
Starcraft 2 war einigermaßen gut, aber langsam ist da die Luft raus.
Blizzard hatt solche Cash-Cows in der Hosentasch, wieso schaffen dies nicht mal wieder ein Wurf zu landen? Ich meine schaut euch mal an wie lange Diablo 3 entwickelt wurde.
 
Es ist vorgesehen, dass Du Dir Dein Gear einen Akt/Schwierigkeitsgrad vorher erfarmst.

Es ist nicht vorgesehen gewesen, das wurde erst einen Monat später rein gepatcht. Die Kritik war schon begründet, man hat in Inferno Akt 1 Gegenstände für Hölle gefunden, in Akt 2 für Akt 1 usw.

Aus meiner Sicht ein Design-Fehler. Genau wie das erreichen von lvl 60 viel zu schnell ging, es gibt einfach keinerlei Reize weiter zu spielen und Inferno ist auch nicht wirklich einer gewesen. Da war Diablo 2 eine ganz andere Erfahrung. Story ist zwar nett erzählt, aber ist jetzt keine 50€ wert. Da kauf ich mir lieber 10€ Indie-Bundles und Co beim Steam Summer Sale.

http://twitpic.com/a6tt13
 
Bin ja mal gespannt ob man wirklich daraus gelernt hat und der Offline Mode mit dem Add on dann eingeführt wird, oder ob die anstürmende Horde dann wieder die Server legt. Sollten die Server wieder fallen...

Noch gespannter bin ich auf das SC II Add on und ob hier wieder ein Offline Mode zur Verfügung steht, oder ob man hier auch die Diablo III Gängelung einführt und die Server dann einknicken...

PS: DIII Offline wird nicht kommen, wurde zwar trotzdem gecheatet und die restlichen "Features" muss man einfach aufgezwungen bekommen, Blizzard weis ja was gut für uns ist:
Der größte Kritikpunkt an Diablo 3 war aber bereits vor dem Start die Onlinepflicht. Hier lag laut Blizzard das Hauptanliegen nicht darin, Cheater oder Kopierer aus dem Spiel auszuschließen, sondern ein einheitliches Spielerlebnis zu garantieren. Dennoch kann Morhaime den Wunsch der Spieler nach einem Offline-Modus nachvollziehen. Trotzdem wurde das Hack'n-Slay im Geiste als Multiplayer-Titel konzipiert und verlöre durch den Offline-Modus wichtige Elemente wie die spielinterne Kommunikation, Freundesliste, PvP oder Koop-Matchmaking. Ganz nebenbei sei aber auch der erwähnte Schutz vor Cheatern und Kopierern durchaus vorhanden.
http://www.pcgameshardware.de/aid,1...icht-ueber-Erfolg/Rollenspiel-Adventure/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkDragN schrieb:
Es ist nicht vorgesehen gewesen, das wurde erst einen Monat später rein gepatcht. Die Kritik war schon begründet, man hat in Inferno Akt 1 Gegenstände für Hölle gefunden, in Akt 2 für Akt 1 usw.

Klar war es so vorgesehen. Die nachträgliche Droprate Erhöhung hat damit gar nix zu tun.

Oder wie glaubst Du sind die ersten Spieler nach Inferno gekommen? Da war noch gar nix im AH... :rolleyes:

iLvl60/61 Items reichen dicke um Akt1 Inferno zu bestreiten. Alles was nachträglich für Hölle gepatcht wurde sind iLvl62 Items, die auch dort jetzt droppen. Und die Drop-Chance der anderen Items erhöht.
 
Vielleicht ist D3 nicht das perfekte Spiel, aber nen kompletter Fail ists sicher nicht.
 
Baumschule schrieb:
Wie wäre es mal mit lesen, was ich geschrieben hab.
Es ist nur lächerlich wie viele hier auf das AH schimpfen. Ich hab halt nur klar gemacht das fast jedes multiplayer onlinespiel ein AH besitzt. Nicht ingame sondern auf ebay.

aber lasst eure frust ruhig raus, ich hab gerade ein Amulet für 750k verhökert.:king:

"Wie hast du in einem vorigen Beitrag geschrieben..."Wenn man zur Elite gehören will muss man dafür bezahlen"..lol was für eine arme Aussage.
Dann nennst du auch noch Wow als Beispiel, aha dann kläre uns doch mal bitte auf welchen Vorteil du hast wenn du Gold beim Chinaman kaufst, was nebenbei auch noch illegal ist.
Auch wenn du deine Chars bei Ebay kaufst, wo ist bitte der Vorteil und was hat das ganze mit Elite zu tun?
Spielt man besser wenn man sich seinen Char bei ebay kauft, nein eindeutig nicht, oder wenn man Gold beim Chinaman kauft, nein auch nicht.
Junge junge so Spieler wie dich hab als ich vor 3 Jahren noch Wow gezockt habe hier und da getroffen und zur Spieler Elite gehören die Leute ganz gewiss nicht.
Alle deine Argumente sind vollkommen aus der Luft gegriffen und ergeben überhaupt keinen Sinn.
"Wer zu Elite gehören will muss dafür bezahlen" pff..Alter Schwede, denk mal drüber nach...
 
Habe mir jetzt mal die Quelle durchgelesen und stelle mir die Frage, wieso hier in der News nur die Serverprobleme erwähnt werden? Das Thema wurde schon x Mal hier durchgekaut und ist keine "News" mehr wert, weil es keine mehr ist. Die eigentliche Neuigkeit wird hier gar nicht angesprochen: offensichtlich arbeitet man an einem neuen System, das einen alternativen Spielanreiz abseits der Itemjagd bieten soll.

We’re also working on a gameplay system that will provide players who have max-level, high-powered characters new goals to strive for as an alternative to the “item hunt.” We’re not ready to get into specifics just yet, but I can say that we’re actively taking your feedback into account as we plan out the future of the game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar! Ich hätte nie gedacht, dass die Fanboys genau solchen Müll verzapfen wie Mike Morhaine. Er lügt ja schon förmlich, wenn er den Mund aufmacht!

Daneben hat es mich überrascht wie sehr sich ein einst gutes Unternehmen wie Blizzard sich innerhalb weniger Jahre so zum Negativem verändern kann. Zählt man die üblichen Verdächtigen "Überwachung + Kontrolle / Bespitzelung / falsche Versprechungen / Lügen, Ausreden ... etc. kommt schon einiges Zusammen.

Auffällig war auch massenhafte Löschen von Beiträgen im offiziellem D3-Blizzardforum. Es ist leicht hunderte Themen zu finden, die ins Leere laufen. Wer noch eine alte Version findet, erkennt leicht, dass es sich nicht nur um Trolle gehandelt hat. Im Gegenteil es waren "Kunden", die mit Blizzard in Kontakt treten wollten und durch Feedback Änderungen erreichen wollten.

Unangenehme "Kundschaft" auszusperren und wie Abfall zu behandeln kennt man sonst nur von EA & Co.

Diablo 3 wurde eindeutig mit zu vielen (Design-)Fehlern zu einem zu hohen Preis auf den Markt gebracht. Wer ein unfertiges Flickwerk mit hoher Gewinnabsicht an den Kunden bringt, muss sich nicht wundern, wenn die Meute tobt oder evtl. zukünftige Produkte meidet. In dieser Hinsicht ist es nicht ausreichend, dass jetzt ein sinngemäßes "Sorry" etwas an der Situation ändern würde.
--> Der Schaden ist bereits angerichtet(!)

Also mein guter "Mike" - vielleicht lernen wir daraus für zukünftige Titel. Wobei ich daran nicht wirklich glaube!
 
Also BF3 ist ganz sicher kein Flop. Da ist D3 schon eher ein Flop. (Und nein, D3 ist kein Flop! Sondern ein sehr gutes Spiel, dass natürlich nicht an den Hype heran reichen kann... Das wird nie ein Spiel schaffen. Entweder es ist ein Underdog und dann überraschend gut, weil keiner damit gerechnet hat oder es wird gehypt, verkauft sich hervorragend und "nur" sehr gut, aber nicht die Erhoffte Offenbarung, wie manche scheinbar sich immer ausmalen...)
 
Das Rotzgame resettet mir in lieber Regelmäßigkeit meine nvidia-treiber aka ruckeln. Ne Danke da war ja Brink schon fast die kleinere Enttäuschung.
 
Also ich hab auch gemerkt, dass, während ich in Diablo 2 auch rein mit skill und ein wenig damage noch weit kam, ich bei D3 teilweise gegen ne Wand renne.
Ich vermisse außerdem einen hohen Schwierigkeitsgrad in Form von "immun gegen elementar/phys-attacken". Stattdessen bekomme ich einen Schwierigkeitsgrad a la "Ich hab 832940280394098234 hp und mache 90218309901823890129083 damage".

An sich macht das Spiel wirklich spaß.
Aber die Dropchance der Items ist dermaßen schrecklich. Während ich in Diablo 2 10 uniques gefunden habe, fand ich in D3 glaube nur 1 und dann sind die D3 uniques noch nicht mal wirklich gut, was einen natürlich dazu führt sich Dinge im AH kaufen zu müssen. Und einige Parts der Story haben mich jetzt nicht so in den Bann gezogen.

Also für mich das bisher schlechteste Blizzard-Game. Aber trotzdem immer noch besser als die meisten anderen Games. Mir wäre es egal, wenn es ein AH geben würde, wenn ich gescheite Items auch selbst ein wenig schneller finden würde. Es droppen mir immer noch zu viele gelbe Crap-Items in Inferno, die man auch in Akt 3 Hölle hätte knallen können.

Da muss noch einiges passieren. Sonst bin ich aber nicht der Meinung "ich kaufe jetzt kein blizzard spiel mehr", was völlig kindisch ist. StarCraft2 war ein verdammt gutes Spiel und ich freue mich riesig auf Heart of the Swarm. Und von World of WarCraft bin ich immer noch nicht abgeneigt, ich spiele es nur nicht, weil es ein Zeitfresser ist. Aber die Story von World of WarCraft interessiert mich. Ich habe mir die "kleine Zusammenfassung" der Story auf der Blizz seite durchgelesen, da ich nicht mehr weiß was ich in WC1 und WC2 storymäßig so durchgezockt hab. Klar WoW ist leichter geworden, somit fehlt teilweise der Reiz einer Herausforderung. Trotzdem macht es mir spaß (bin halt nur gelegenheitsspieler in WoW), weswegen ich auch weiterhin Blizz Games kaufen werde. Denn die anderen machen immer noch weitaus schlechtere Games als D3, zumindest von den großen bekannten Firmen.

Also alles in Allem bin ich mit Diablo 3 sehr zufrieden gewesen, erst ab Inferno jedoch etwas enttäuscht über die beinahe AH-pflicht. Werde aber trotzdem hoffen, dass es sich noch verbessert.
Aber das Geefühl aus Diablo2 in form von "YEEEY, ein Unique Item!!!!" wird es bei mir in Diablo 3 wohl nicht geben, eher ein "hm...legendary... sicher wieder so ein schrott-item, welches nichts taugt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll Blizzard nach solch einer Aneinanderreihung von selten Peinlichen Aktionen auch sagen.
Nichts als Marketingsgeblubber.
 
Die Com ist meiner Meinungnach einfach zu verwöhnt, da ist das ja dann normal die These aufzustellen das das Game ums AH gebaut wurde, man ist in keinster weiße gezwungen das Gold- oder RM-AH zu nutzen... Natürlich dauert es dann entsprächend länger sein Char auszurüsten aber "NEIN" man will ja mit Brechstange durch Inferno, dann ist es kein wunder das die Leute so ein Denken haben und das Spiel an sich Schlecht machen. Für mich ist D3 ein wunderbares Spiel werde noch auf dauer zocken da es den Zweck als Hack n Slay für mich erfüllt hat und als solches sollte man es sehen.
 
Ich finde es ist ein gutes Spiel, die Erwartungen waren jedoch nach der langen Entwicklungszeit so hoch, das es zu wenig Abwechslung bietet.

Man kann jedoch noch vieles besser machen, meine Kritikpuntke sind:

Zu wenig neues in den Schwierigkeitsgraden
Man hat z.B. 4 Schwierigkeitsgrade die sich in der Story und im Spielerlebnis kaum unterscheiden.
Hier hätte man z.B. ansetzen können und deutliche Unterschiede einbauen können die ein Vorrankommen spaßiger machen.Ein gutes Beispiel dafür sind die Nevalem Valors ab LVL 60. Von dieser Sorte hätte ich gerne mehr Features!
Aber leider kommt da nicht mehr so viel.
Wenn man mal 1-2 Chars auf LVL 60 und Inferno hat, ist mMn die Motivation noch einen Char hochzuziehen sehr gering, da man quasi schon alles erlebt hat.

Teils langweilige und unnötige Gegenstände
Man findet vieles das man nicht brauchen kann. Dazu kaum Set und Rare-Gegenstände und dann sind die scheinbar auch selten brauchbar.
Hier liegt noch viel Verbesserungspotenzial!
Ich würde z.B. die Dropraten bei Set und Rare stark erhöhen und ihnen einzigartige Affixe geben.
Meiner Meinung nach gibts derzeit zu wenig interessante Affixe. Main Stat, Vitalität, Erhöhung des kritischen Schadens, Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit und die Steigerung aller Wiederstände. Das ist im Moment das wichtigste -> hier brauchen wir mehr Abwechslung!

"Fehlender" Endgame-Content
Wenn die Items die man findet spannender wären, hätte man schon einiges gewonnen. Zusätzlich könnte man für Leute die sogar Inferno schon durch haben noch einiges einbauen um sie bei der Stange zu halten.
Da hab ich noch keine Ideen was das sein könnte (soweit bin ich noch nicht), ich bin aber sehr gespannt, was sich Blizzard hier einfallen lässt.

Insgesamt muss ich sagen ich bin zufrieden und spiele es gerne. Aber die Erwartungen waren nun mal hoch und wurden definitiv nicht erfüllt. Verbesserungspotential sehe ich genug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sehr schade, dass die eigentlichen "News" hier gar nicht zur Sprache kommen, Morhaine hat sich im Wesentlichen zu ganz anderen Themen als den Servern geäußert. Spricht nicht gerade für CB.

2. Ansonsten mal eine Frage an die Leute, die in ihrem Weinkrampf jegliches Maß in ihrer (teilweise sogar berechtigten) Kritik an D3 verlieren und sich damit reihenweise selbst disqualifizieren: Kennt ihr das Lied "Cry me a river"?
 
Zurück
Oben