Ersatz für 8800 GTS

Nein Mr.Mushroom, was ich an der HD4850 zu kritisieren hätte, ist meine Sache. Ich könnte da mit Sachen kommen, die dich niemals interessieren würden. Dein "kein Kritikpunkt" ist ja auch höchst individuell empfunden, würd ich mal sagen.

Ich will eigentlich nur dich und nicht die Karte kritisieren. Weil mir deine Art von Beratung komplett gegen den Strich geht. Das sag ich dir ganz offen. Und red mich nicht in der 3. Person an.

Aber da du doch so gerne Testberichte über die 48xx liest, ich hab die Quelle für meine bodenlose und frei erfundenen Unterstellung hier für dich zum nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen nichts erfinden auf keinen fall wir sind eben nur ein wenig kritisch(realistisch) xD!
Ich versuch mich sogut wie möglich zu informieren weil ic hkeine lust hab das mein zimmer zur sauna wird!

EDIT: Uha 5Sonne ^^ mmh bisschen laut da müsste man entweder treiber abwarten bzw alternativ lüfter drauf machen
 
Ihr habt recht so extrem warm wird so dann wohl doch net! Und die Leistung is echt krass ^^
 
...wenn im Test(ATI 4850) steht, dass sie nicht laut ist, dann brauchst du nicht auf deinen 5 Sone festsitzen, woher hast du diesen Mist überhaupt?
Sauna wirst du auch keine haben!
Sie kommt auf 84Grat und die 8800GTX auf 81Grat.
Sag mal wirst du das bei deiner Raumtemperatur merken?...:freaky:

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ne ich sag mal so ich hab eben gesunde angst da ich ein mATX gehäuse habe!
5sonne stand in dem anderen test! Oben

Aber hab mir mal den test von sox1ck durchgelesen! Also is schon ok von der lautstärke und wärme!
 
Im Interesse des Thread-Erstellers sollten wir eigentlich die alte GTS und keine GTX vergleichen. Benchmarks kann jeder interpretieren. Schnell sind die neuen ATi, ganz ohne Zweifel.

Im Augenblick sieht das (lt. CB-Test) so aus, daß eine GTS unter Last 48db erzeugt, während die HD4850 auf 49db kommt. Dazu sollte man wissen, der Wert Dezibel logarithmische Größe ist. Bedeutet, dass 40db als halb so laut wie 50db und 60db als doppelt so laut wie 50db wahrgenommen werden. Prozentrechnen nach der netten Funktion in den CB-Benachmarks führt hier zu einer falschen Einschätzung.

Die Temperatur bei der alten GTS ist ca. 72° unter Last, und 56° im Idle. Die HD4850 kommt (momentan) im Idle auf 76° und unter Last auf 84°. Was die Innentemperatur meines PC-Gehäuses mit der Raumtemperatur zu tun hat? Nichts. Aber meine Gehäusekühler regulieren sich danach, und wenn die Grafikkarte zu viel Wärme abgibt, drehen sie ebenfalls hoch und werden lauter. Sollte schon klar sein oder?

Die HD4870 hat bezüglich Lärmpegel auch bei PCGH besser abgeschnitten als die 4850. Da wurde offensichtlich beim Referenzkühler gespart, im Hinblick auf den angepeilten Verkaufspreis. Das sollte sich ja bald erledigt haben, wenn die Hersteller Modelle mit einem anderen als dem Referenzdesign kommen.

Und der Stromverbrauch (und hoffentlich die Abwärme) sollte doch bald mit einem neuen Treiber der Vergangenheit angehören. Wäre zumindest wünschenswert. Und wenn sich dann noch die 4850-Hilferufe im ATI-Problemthread in Grenzen halten, bekommt Mr. Mushroom von mir 'nen Keks :D
 
Klingt einleuchtend xD ^^, nagut aber mal was anderes!

Es gibt doch von Asus die 1GB Variante der HD4850! Die hat nen ganz anderen Lüfter drauf! habt ihr ne ahnung ob das was bringen könnte?
 
Der da verbaute Kühler ist ein Glaciator, bringt mit Sicherheit ein kühleres Köpfchen und somit mehr Übertaktungspotenzial (irgendwo hat doch schon einer testweise geOCed und sich dahingehend geäußert, daß der Referenzkühler dafür nicht so der Bringer ist). Vermutlich auch ein niedrigeres Geräuschniveau.

Die Karte ist schon bei Geizhals gelistet, ab € 199,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre cool die frage ist nur wie teuer der spass wird xD ^^ oder ob man sich für das geld nich lieber gleich die 4870 kaufen sollte mit dual slot lüfter !
 
Zurück
Oben