News Erste Beta von Norton Antivirus 2009 verfügbar

Plasma81 schrieb:
@pool: Leider finde ich bei deinem Link keine Aussage über den Speicher, oder meinst du diese 2,2 MB?

Ja die meine ich.

Desweiteren habe ich immer vom Leerlauf des Programms im Hintergrund geredet. Also dem Zustand, in dem sich das Programm meistens befindet. Das war auch auf Avira bezogen.(8 MB, 2 Dienste, 2 Prozesse)
 
Hoffentlich setzt Symantec auf einen größeren Einsatz verhaltensbasierter Schädlingserkennung. Mit AntiBot ist man da schon sehr gute Wege gegangen.
 
@pool: Achso du meintest im Leerlauf. Ich dachte du meinst den durchschnittlichen Speicherbedarf bei Aktivität. Ja im Leerlauf brauch Nod Bei 2 Prozessen und einem Dienst ca 2 MB das stimmt.
 
@Plasma81

Gerade weil du nur so oberflächige Aussagen über Norton machst die du offensichtlich nichtmal selbst verstehst bist du auch nicht sehr glaubwürdig wenn es um deine Fehleranalysen geht , das Norton auf den PCs den Ärger "auslösen" würde. Vermutlich gehen da auch viele andere Sachen nichtmehr richtig aber wehe wenn das Norton zickt da ist es gleich der Auslöser.

@tree-snake
Der Chat Support ist nicht wirklich für Problemlösungen geeignet da gebe ich dir Recht aber bei der einen Sache haben die trotzdem Recht , wenn die Deinstall nicht ging ist das System so oder so reif zum Plattmachen. Auf der anderen Seite denke ich die werden dem User defintiv erstmal das Hilfstool (SymNRT) geben , das hilft dann in der Regel auch obwohl das SymNRT das System natürlich nicht wieder ganz macht .
 
Vielleicht könnt ihr ja mal einen Artikel über das "neue" Norton raus bringen. Ich bin zwar damals auch enttäuscht worden aber man lernt aus Fehlern.
 
norton sollte doch schon 2003 schneller und ressourcenschonend sein :D

Norton ist immer schon ein verschwender gewesen, und das ist nicht bloss ein klischee. Antivir ist die referenz, und bevor symantec nicht da ran kommt brauchen sie nicht mit ressourcenschonend zu werben!
 
@wazzup

Scanne doch einfach mal ein System mit 100000 Dateien mit Antivir und dann Norton oder umgekehrt dann wirste ja sehen , ich glaub du wirst dich wundern.
Gdata benötigt beispielsweise 24x mehr Zeit gegenüber NAV2008 um diesselbe Menge zu scannen , darüber sollte man sich Gedanken machen.
 
Mit der Deinstallation von amoklaufenden Nortons auf Kundencomputern verdiene ich gutes Geld - von da her müsste ich fast hoffen, dass sich da erstens nicht viel verbessert hat und zweitens das Zeugs weiterhin guten Absatz findet.

Aber irgendwie habe ich immer auch Mitleid mit meinen Norton-Geplagten Kunden, von da her wärs vielleicht doch besser, wenn Symantec endlich mal ihre Pforten schliessen würde - oder zumindest das Kerngeschäft in einen anderen Bereich verlegen: Das Ausschlachten alter Hardware zwecks Recycling (im Abschlachten von Computern waren sie schliesslich schon immer äusserst begabt).
 
@Voyager10: Weil es sich um ein Forum handelt und ich die Lust bzw. die Zeit nicht habe jedes Problem explizit zu beschreiben da hier die meissten selbst diverse Erfahrungen gemacht haben, sind meine Aussagen noch lange nicht oberflächlich. Abgesehen davon unterstellst du mir Unwissen in diesem Bereich. Ich weiss sehr wohl warum etwas nicht funktioniert oder Probleme verursacht. Wenn ich bei einem nagelneuen System NAV entferne um anschliessen nicht um eine Formatierung herumzukommen, ist das schon schwach. Ich bin seit einigen Jahren Admin und kenne Norton seit der ersten Version. Vielleicht siehst du mich als unglaubwürdig an, aber genug ältere User hier im Forum können so manches bestätigen. Wie DaveStar schon schrieb, hätte auch ich dafür Geld verlangen können (was ich während meines Studiums auch habe) um NAV zu entfernen, bei ca 800 Systemen schon während meines Studiums und zig Systemen beruflich wär ich ein reicher Mann. Also hebe NAV nicht in den Himmel denn dort sind schon andere anti Virenprogramme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mich das hier auf CB ankotzt, dieses ständige gebashe. Immer die gleichen Posts.

Ist es nicht AMD, Microsoft oder irgendein I-Provider, ist es Symantec.

Ihr habt doch Ferien, geht raus spielen!
 
DaveStar schrieb:
von da her wärs vielleicht doch besser, wenn Symantec endlich mal ihre Pforten schliessen würde - oder zumindest das Kerngeschäft in einen anderen Bereich verlegen

lol
Norton ist nur ein kleiner Teil der Produkpalette von Symantec. Vielleicht solltest du mal hier nen Blick drauf werfen: http://www.symantec.com/business/products/allproducts.jsp


Leon schrieb:
Ihr habt doch Ferien, geht raus spielen!

So siehts aus *g*
Aber das dachte ich mir schon, als die ersten Kommentare hier kamen heute Vormittag. Schüler haben ja bekanntlich immer langeweile und müssen jedes erdenkliche Forum mit irgendeinem sinnfreien Krams zuposten. :freak:
 
Also ich hatte vor Norton Internet Security 2009 kurzzeitig Kaspersky 2009 getestet und zuvor war ich 2 Jahre treuer Anhänger von Norton.
Aber NIS 2009 hat mich ÜBERHAUPT NICHT überzeugt.

Ich hatte schon bei Kaspersky das Problem, dass Downloads nur teilweise heruntergeladen wurden, bzw in Opera ständig angehalten wurden.

Mit Norton war das Problem ebenso vorhanden und es kamen noch 3 andere für mich untragbare Probleme hinzu, die von KEINER Suite zu sehen sein sollten! Somit summierten sich die negativen Erlebnisse sich auf folgende 4 Punkte, die mich Norton deinstallieren ließen und G-Data nutzen ließen!


1. Downloads (auch Videos) nur teilweise geladen, dann als "beendet" angezeigt (zeitweise von 100 MB files unter 1 MB geladen!)
2. Beim Scannen (Schnellprüfung) brach Norton mit der Meldung "Fehler während der Prüfung" ab und scannte nicht weiter (nach ca. 8000 - 10.000 durchsuchten Dateien)
3. Beim vollständigen Scan wurde mein Rechner einfach so neugestartet und auch hier versagte Norton, indem er einfach den Scan abgebrochen hat. Meine Vermutung ist, dass er bei gesperrten Files abbrach
4. Der Support ist UNTERSTE Schublade! Nur ein Chat, Montag bis Freitag 9 - 19 Uhr oder anrufen für 10 Euro, zu den gleichen Zeiten. Das ist absolut UNTRAGBAR für solch ein teures Programm


Mit G-Data bin ich im übrigen sehr zufrieden. Ich nutze Windows Vista Ultimate 64bit


Weiß jemand, ob und wie ich die 40 Euro, die ich für Norton ausgegeben habe (Download) wiederbekommen kann? Danke für die Antwort!

EDIT:
Hab's auf der Symantec Homepage gefunden... auch über Chat und nur Mo - Fr 9 - 19 Uhr :rolleyes: Mailsupport wurde anscheinend komplett abgeschafft.... :freak:


By(e)
C2G


EDIT:

Voyager10 schrieb:
Gdata benötigt beispielsweise 24x mehr Zeit gegenüber NAV2008 um diesselbe Menge zu scannen , darüber sollte man sich Gedanken machen.

Dafür bricht es aber nicht einfach so ab.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
@tree-snake
Der Chat Support ist nicht wirklich für Problemlösungen geeignet da gebe ich dir Recht aber bei der einen Sache haben die trotzdem Recht , wenn die Deinstall nicht ging ist das System so oder so reif zum Plattmachen. Auf der anderen Seite denke ich die werden dem User defintiv erstmal das Hilfstool (SymNRT) geben , das hilft dann in der Regel auch obwohl das SymNRT das System natürlich nicht wieder ganz macht .

Das war normaler Mailsupport.
Erst hat man mir irgendwelche Anleitungen geschickt ,wo ich manuell aus der Registry Einträge löschen sollte. Half aber nix. Als nächstes hat mir die Frau dann empfohlen einfach alles neu aufzusetzen. Das hab ich dann aber ohne Norton gemacht :D
Immerhin haben sie ihr Zeug zurückgenommen und mir das Geld erstattet.
 
Also wenn man hier etwas sinnvolles zur News rauslesen möchte z.Bsp. wer die neue Version auch getestet hat bzw. Erfahrungen damit gesammelt hat vergeht einen die Lust am lesen.

Da kann ich auch mit meiner Tischkante quatschen die gibt mir den selben Informationsgehalt :D
 
@closer2god

Framework-Crash ? Daran arbeitet Symantec schon seit längerer Zeit , es gab da auch schon Updates aber ganz im Griff hat man das noch nicht . Man geht davon aus das es entweder an gepackten Dateien liegt oder an der verbauten Speichermenge im PC oder am Add-On (Antispam) . Das Problem taucht aber nur sehr vereinzelt auf. Die restlichen Probleme die du nennst sind mir aber unbekannt und deuten eher darauf hin das du Hardwareprobleme hast oder ein Problem mit dem Router hast wegen den Downloads.
Teuer ist das programm trotzdem nicht , Norton 2008 hat bei Hardwareversand oder Mindfactory (oder anderen InetShops schon immer unter 30€ bzw. unter 20€ für den NAV gekostet.

@tree-snake
siehste , die hat dir erst das empfohlen was die Support Datenbank hergibt und diese ist recht groß.

@Plasma81
viele Probleme sind auf den KundenPCs "hausgemacht" , aus dem ganz einfachen Grund weil das bei anderen ja auch geht . Es sagt nur niemand was er auf dem PC denn genau so gemacht und verändert hat weil die Leute in der regel sowieso nicht wissen was gut für das Betriebssystem ist. Wenn du dann ankommst und meinst es ist völlig egal was die Kunden gepfuscht haben die Software muss trotzdem noch gehen dann kann man dich nicht ernst nehmen.
 
Voyager10 schrieb:
@Plasma81
viele Probleme sind auf den KundenPCs "hausgemacht" , aus dem ganz einfachen Grund weil das bei anderen ja auch geht . Es sagt nur niemand was er auf dem PC denn genau so gemacht und verändert hat weil die Leute in der regel sowieso nicht wissen was gut für das Betriebssystem ist. Wenn du dann ankommst und meinst es ist völlig egal was die Kunden gepfuscht haben die Software muss trotzdem noch gehen dann kann man dich nicht ernst nehmen.

Ich kann echt nicht glauben das du hinter einem Verein stehst der empfiehlt zu formatieren, solche Dinge dürfen bei einer ausgereiften Software einfach nicht vorkommen, geschweige denn in der Supportdatenbank stehen.

Mir ist das schon selbst klar das die Leute gerne verschweigen was sie wirklich am System getan haben, aber ich weiss das meisstens auch ohne ihre "Beichte", deshalb betonte ich ganz bewusst das neue System!

Ich weiss jedenfalls nicht woher du deine Weissheiten über mich beziehst, in Zukunft würde ich dir empfehlen sie für dich zu behalten, weil ich dich mit deinen unqualifizierten, oberflchlichen und dummen Aussagen und Meinungen einfach nicht mehr ernstnehmen kann.
Unterhalten wir uns dann wenn es dein Wissens und Erfahrungsstand auf meine Stufe geschafft haben. Du redest wie ein Angestellter der Firma Symantec, der versucht sein Produkt mit Beleidigungen schönzureden und unterstellst alles mögliche, Menschen die wirklich qualifiziert sind. Weil wenn das so ist arbeiten bei uns nur unqualifizierte Leute nur weil sie NAV alle durch die Bank verabscheuen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
@closer2god

Framework-Crash ? Daran arbeitet Symantec schon seit längerer Zeit , es gab da auch schon Updates aber ganz im Griff hat man das noch nicht . Man geht davon aus das es entweder an gepackten Dateien liegt oder an der verbauten Speichermenge im PC oder am Add-On (Antispam) . Das Problem taucht aber nur sehr vereinzelt auf. Die restlichen Probleme die du nennst sind mir aber unbekannt und deuten eher darauf hin das du Hardwareprobleme hast oder ein Problem mit dem Router hast wegen den Downloads.

ja, ich gebe zu, dass der Router eine gewisse Mitschuld trägt, denn mit einem normalen Modem traten diese Probleme nicht auf.

Nun musst du mir aber noch erklären, wieso das Problem unter Kaspersky und Norton vorhanden ist, jedoch mit G-Data überhaupt nicht?!

By(e)
C2G


PS: Ich habe im Chat erwirkt, dass ich mein Geld wiederbekomme... es sind im übrigen für das komplette Norton Internet Security stolze 45 Euro..... (um es mal umzurechnen: das sind 90 DM!!!!)

EDIT:

Norton mach ich mir deswegen trotzdem nicht mehr drauf
 
Für einen Computer-Fan ist es absolut unangebracht, an alten Vorstellungen festzuhalten und Veränderungen an einem Produkt nicht wahrhaben zu wollen. Wenn ich über eine Software berichte, dann muß ich sie auch kennen. Einige hier warten leider mit Vorurteilen auf. Nun zu "NAV 2009 Beta". Ich bin von dem Programm angenehm überrascht. Die Installation ist innerhalb 1 Minute erledigt. Updates werden zügig heruntergeladen und eingebaut. Die Scans werden überraschend schnell ausgeführt. Selbst der vollständige Systemscan läuft bei NAV 2009 zügiger als bei Kaspersky und anderen Programmen. Von einer Systembremse kann nicht mehr die Rede sein. Letztlich ist auch das Gesamtbild übersichtlich und ansprechend. Ich hatte mich von Norton vor längerer Zeit verabschiedet. Es ist nicht ausgeschlossen, daß ich NAW 2009 annehme, weil das Programm gut ist. Ich gewinne langsam den Eindruck, daß NAW 2009 andere Programme überrunden könnte. Die Mannschaft von Norton hat sich gewaltig angestrengt.
 
Aixem schrieb:
Alle sagen bloss nicht Norton ... dann nennt mir doch bitte mal eine "kostenfreie" gute Lösung fürn Vista Ultimate x64 :)

Hab Vista Business x64 und bin mit AntiVir vollkommen zufrieden.
 
Ich verwende seit 2 Jahren AVAST ohne Probleme.
 
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