Also ich hatte vor Norton Internet Security 2009 kurzzeitig Kaspersky 2009 getestet und zuvor war ich 2 Jahre treuer Anhänger von Norton.
Aber NIS 2009 hat mich ÜBERHAUPT NICHT überzeugt.
Ich hatte schon bei Kaspersky das Problem, dass Downloads nur teilweise heruntergeladen wurden, bzw in Opera ständig angehalten wurden.
Mit Norton war das Problem ebenso vorhanden und es kamen noch 3 andere für mich untragbare Probleme hinzu, die von KEINER Suite zu sehen sein sollten! Somit summierten sich die negativen Erlebnisse sich auf folgende 4 Punkte, die mich Norton deinstallieren ließen und G-Data nutzen ließen!
1. Downloads (auch Videos) nur teilweise geladen, dann als "beendet" angezeigt (zeitweise von 100 MB files unter 1 MB geladen!)
2. Beim Scannen (Schnellprüfung) brach Norton mit der Meldung "Fehler während der Prüfung" ab und scannte nicht weiter (nach ca. 8000 - 10.000 durchsuchten Dateien)
3. Beim vollständigen Scan wurde mein Rechner einfach so neugestartet und auch hier versagte Norton, indem er einfach den Scan abgebrochen hat. Meine Vermutung ist, dass er bei gesperrten Files abbrach
4. Der Support ist UNTERSTE Schublade! Nur ein Chat, Montag bis Freitag 9 - 19 Uhr oder anrufen für 10 Euro, zu den gleichen Zeiten. Das ist absolut UNTRAGBAR für solch ein teures Programm
Mit G-Data bin ich im übrigen sehr zufrieden. Ich nutze Windows Vista Ultimate 64bit
Weiß jemand, ob und wie ich die 40 Euro, die ich für Norton ausgegeben habe (Download) wiederbekommen kann? Danke für die Antwort!
EDIT:
Hab's auf der Symantec Homepage gefunden... auch über Chat und nur Mo - Fr 9 - 19 Uhr
Mailsupport wurde anscheinend komplett abgeschafft....
By(e)
C2G
EDIT:
Voyager10 schrieb:
Gdata benötigt beispielsweise 24x mehr Zeit gegenüber NAV2008 um diesselbe Menge zu scannen , darüber sollte man sich Gedanken machen.
Dafür bricht es aber nicht einfach so ab....