• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste GPU- und CPU-Benchmarks zu Anno 2070

Nasenbär schrieb:
Soll jetzt jede CPU auf dem Markt getestet werden damit Leute wie du nicht mehr nachdenken müssen?
nicht jede aber zb 2intel cpus und 2amd-cpus und man sieht mehr. dann kann man ja besser vergleichen. so ists ja nichtssagend, weil man keinen vergleich hat. zb um wieviel der 2500K weniger bietet als der 2600K.

das hat nichts mit "nicht nachdenken" zu tun, sondern lediglich damit, dass wenn man nur einen wert hat, der ja in keiner relation steht. vll ist der 2500K genauso schnell. oder 20% langsamer. kann man so aber nicht sagen ;), da ja nur eine cpu getestet wurde.

aber du kannst mir gerne sagen wie sich deine CPU schlägt (sofern du keinen 2600K hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung spielen möchte, benötigt mindestens eine GeForce GTX 570 oder eine Radeon HD 6950.

Die HD 6870 schafft doch auch spielbare 28,6 FPS in FullHD mit 4xAA/16AF. Gerade bei Strategiespielen, wo es normal keine schnellen Bewegungen gibt, ist ein hoher FPS-Wert nicht unbedingt erforderlich aus meiner Sicht.

Schön, meine HD 6870 liegt hier vor einer teureren Graka. :)
 
6shop schrieb:
lohnt sich die demo? wie spielen sich die 2 missionen? bin noch @work -.- und kann noch nicht selber zoggen.

Du wirst von einer KI namens "E.V.E" begrüßt und diese zeigt die die ersten Grundlagen. Man kommt gut uns Spiel rein und kann sich mMn. ein gutes Bild von dem Spiel / Gameplay machen.
 
Merkwürdiger Test!? nur Intel Prozessoren und wo ist die 6950 eine der meistverkauften Grakas überhaupt?
 
Auf der HD 5670 sieht's bei 30 fps ziemlich grottis aus... na ja die Karte muss jetzt dann auch einmal in Rente.
 
@ Matze89

"nicht unbedingt erforderlich"

Unbedingt erforderlich mag es nicht sein aber trotzdem, hohe Framerate > hohe Grafikeinstellungen für mich persönlich. Umso flüssiger desto besser.

Bin jetzt zwar kein Fan der Reihe aber wenn wäre ich sicherlich enttäuscht, dass ich es selbst mit High-End Zusammenstellungen nicht fllüssig auf höchsten Einstellungen spielen kann.
 
Mein Senf, i5 2500k@4200Mhz + GTX560ti TwinFrozr und 8GB Ram > 1920x1200Px hohe Details, super spielbar > technisch...

Spielerisch > oh mein Gott, was ist aus Anno geworden? Ich hatte mich im Vorfeld sehr gefreut aber jetzt da ich die Demo 15 min. gespielt habe muß ich sagen, KEIN Kauftitel für mich.
 
@ 6Shop:
Nachdenken hätte insofern geholfen dass du gemerkt hättest, dass ein 2600k ohne SMT etwa dem 2500k entspricht, die 100MHz machen da so gut wie keinen Unterschied. Zum anderen ist die Perdormance ob ich da jetzt 2,3,oder 4 Kerne nutze oder den Takt erhöhe die gleiche. Warum soll man da noch auf einer anderen Plattform AMD CPUs testen wo die gleichen Ergebnisse rauskommen?
Ist doch nur unnützer Aufwand.
Ich hab eher das Gefühl du hast überhaupt nicht gelesen was dort steht...
 
In DIESEM Falle ist es egal welche CPU genommen wird, da selbst bei Unter/Übertaktung und Kerndeaktivierung KEIN Unterschied zu sehen ist. Ansonsten müsste man erst bestimmen, ob das Spiel CPU lastig ist, um dann mit mehreren Systeme mit unterschiedlichen CPUs zu testen.
Die 5850/5870 hätt ich auch gern noch gesehen^^
 
Ich glaub die meisten hier verstehen den Test mit den CPU's nicht. ER besagt doch nur das der Prozzi, solange man keine alte Mühle hat, vollkommen egal ist und nur die GK zählt... Das ist glaub ich der Grund warum hier nur ein Modell genutzt wurde. Immer gleich viele FPS trotz 2 Kernen ! Probiert das mal bei BF3 ...

Gruß
 
@nasenbär:
?
ist ja sehr aussagekräftig ein "wasauchimmer" zu testen und dann rückschlüsse darauszuziehen ob ein "andereswasauchimmer" auch so "gut" wäre oder nicht. sowas sind leider nur spekulationen.

und wenn es laut des berichts ja eh alle cpus ähnlich abschneiden, muss es ja auch wer getestet haben, und das könnte man dann auch posten ;) - oder beruht die aussage der redakteurs auch auf einer spekulation?
 
Mein Senf: Core2Duo Mobil P8600 2x2.4Ghz, 4GB DDR2-800, Mobility Radeon HD4670 512MB GDDR3

1366x768 auf mittleren Details angenehm flüssig, wie schon der Vorgänger. Man braucht also (immernoch) keinen HighEnd Rechner, um an Anno reichlich Spielspass zu finden !
 
Also selbst mit meiner GTX280 fand ich das ganze auf Max Einstellung doch noch durchaus spielbar. Nur die Videos harken bei mir. Hatte jedoch noch keine Lust es mir mit niedrigeren Einstellungen anzusehen :p

Kann mir jemand verraten, wie ich die Framerate sehen kann?

Gruß
 
Da stellt sich fast schon die Frage, warum die Anforderungen so viel höher sind, als bei Anno 1404.

Selbiges war ja mehr CPU limitiert - besonders mit nem DualCore, während hier die CPU Last anscheinend viel geringer ist, dafür aber die Grafiklast enorm gestiegen.

Dabei hat sich die Grafik jetzt nicht großartig verändert. Gerade bei Texturen und Polygonen (also detailanzahl) ist nichts passiert. Schon komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal was was den PC fordert :) Meine 460 hat ganz schön zu ackern :D Muss leider ein paar Settings runterschrauben. 1404 lief mit allem auf Max flüssig.
 
Zurück
Oben