• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Grafikkarten-Benchmarks zu Risen 2

Bin ich der Einzige den diese 1920+ Auflösungen absolut nicht interessieren weil er über seinen Plasma zockt?
1280x1024 Benchs wären interessanter. Das meine HD6870 keine 1920er Auflösung bei Full Details vernünftig schafft ist mir auch ohne Benches klar.
 
manuelgtx580 schrieb:
warte nur noch bis meine freundin endlich nach hause kommt den die hat mir das spiel besorgt:D

braves mädchen :-D
 
Naja wenigstens ists endlich raus. Ist eigentlich eine Demo geplant?
Meine Grafikkarte ist leider nichtmal mehr dabei :( (96GT @512mb). Naja dann hol ichs mir halt für die PS3 sobald die Konsolenversionen erscheinen.
 
Mit meiner GTX470 dard ich mich auf ca. 25FPS einstellen (Wert der GTX560Ti), aber das ist ja bei FullHD und mit AA/AF.

Wie ist es bei 1680*1050??

Wie viel mehr FPS darf ich da erwarten?
 
Demo gabs doch auf der Gamescon. Durfte da auch genau ganze 2 Minuten spielen, dann bin ich hinter der Höhle den Abhang runtergefallen, das Spiel stürzte ab, dann kam jemand der mir helfen wollte, das Spiel wollte und wollte aber nicht, als ich dann an einen anderen PC konnte war die Zeit um ... ... dachte das ist kein Jowood Spiel mehr. :(
 
Tjoa... ich durfte grad auch feststellen, dass auf meinem Notebook Risen 2 nichtmal auf niedrigsten Details und 720p spielbar läuft, wo Risen 1 auf Max flüssig war:(

Echt Ressourcenfressend das Spiel...
 
Marius schrieb:
Vieleicht sind die Maximaleinstellungen aber auch nur hirnverbrannt und eine Reduzierung da und dort verdreifacht die FPS ohne sichtbaren Verlust?!
Genau davon gehe ich auch aus. Bei Gothic 3 konnte bzw. kann man auch mittels ini-Tweaks selbst aktuelle Karte in die Knie zwingen...;)
 
Demo gabs doch auf der Gamescon
Ja die habe ich auch gespielt. Meinte aber eher wegen Systemtest. Bei Risen 1 kam die Demo ja 1-2 Wochen vor Release raus glaub ich.
Willst gar nicht wissen, was mir beim Konami Stand passiert ist. Ich sag nur: 3 Std anstehen für praktisch gar nicht spielen und auch noch blöd angemacht werden -,-.
 
unglaublich das selbst gerade rausgekommene 450€ highendkarten gerade mal 50fps in dem game schaffen und dabei sieht es garnicht so spektakulär aus. schlecht programiert ??? und wenn man bedenkt das so eine highendkarte in einem jahr schon wieder 2. wahl ist verstehe ich warum immer mehr auf konsole umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Gamestar Tabelle ist ja wohl ne Frechheit. Wollen die ihre Leserschaft zum Narrenhalten, das Spiel unfair bewerten (Marketing/Exlusiv Deals?) oder warum geben die weder in der Tabelle noch sonst wo die Framerate an oder zumindest Werte die "flüssig" repräsentieren.

Guter Journalismus - 0-1
 
achso und sowas wie gtx570 gibt es leicht nicht weil sie nicht in den ganzen benches dabei ist.
aber hauptsache der ganze ältere schund...n
 
Meh, einfach nur meh wenn man liest das seine nicht allzualte Graka auf 1920er Auflösung nicht max details flüssig darstellen kann...

naja mal guckn^^

@vorposter
hab ich auch erst gedacht.
Aber die 560 Ti ist ,soweit ich in erinnerung habe .teils gleichschnell bis etwas langsamer. Ansonsten ordne die 570 einfach zwischen der Ti und der 580 ein und siehe da - problem gelöst.
 
flappes schrieb:
Also muss man erst wieder Monate auf Patches warten, damit die Performance verbessert wird.

Ok meine GTX 460+ ist zwar nicht die neuste Karte und würde also gerademal 25 fps packen... aber das Spiel hat ja nun wirklich nicht unbedingt High-End Crysis 2 Grafik. Ich hoffe da passiert noch was.

"Die Testszene ist ein 25 Sekunden langer Marsch durch ein dichtes Waldgebiet, der sehr hardwarefordernd ist."

Also sind die 25 fps schon Worst Case ;) Vielleicht haben sie auch die Waldgebiete noch nicht so ganz im Griff, wird früher oder später sicherlich noch gepatched...
 
die niedrige FPS liegt einfach an den effekten in skyrim sind die nicht annähernt so gut

ich kann nur nicht verstehen wie leute über ein Spiel urteilen obwohl die es nichtmal besitzten.
 
@alle GTX570 Besitzer:
Ihr wisst doch alle, dass euere Graka ca. 10-20% langsamer als die GTX580 ist...verstehe nicht warum ihr da nicht anhand der anderen Grafikkarten in den Benches ungefähr einordnen könnt....
meine HD6850 ist auch net dabei und ich weiß, dass diese ca. 15-20% langsamer als 6870 ist...merkt ihr was?
 
Ou man, ich sitze seit Anfangs März hier in Barcelona fest. War genau mal 4 Tage zu Hause und konnte nicht ma Alan Wake fertig zocken und schon kommt das nächste Spiel. Mass Effect hab ich auch noch nicht durch. Ich will entlich mal wieder nach Hause und ein Monat lang nur durchzocken. Sollte gehen mit der Überzeit hier ;)
 
manuelgtx580 schrieb:
@didi gamestar kannst vergessen wenn es um hardware geht. eine 680 hatte 40% weniger stromverbrauch als eine 7970 bei ihrem test^^
Und manchmal kommt mir vor, dass die 'flüssig' schon ab 25fps definieren.
 
Zurück
Oben