• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Grafikkarten-Benchmarks zu Risen 2

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Risen 2 wurde in den letzten Tagen von zahlreichen Spielern erwartet und ab dem heutigen Tag ist Piranha Bytes' neuster Streich endlich über Steam aktivierbar. Grund genug für uns einmal einen kurzen Blick auf die benötigte Grafikkarte zu werfen.

Zur News: Erste Grafikkarten-Benchmarks zu Risen 2
 
OMG erst vorhin hatte ich mir gedacht, dass ich für die nächsten Monate absolut nichts zum zocken am PC hab. Ganz Risen 2 vergessen. Na dann is mein Wochenende ja gerettet.
 
Oberscht schrieb:
Dachte ich auch gerade, ist schließlich eine der Beliebtesten Karten überhaupt!
 
Warum ist keine GTX570 dabei?:(

EDIT: Lol. Haben ja schon andere geschrieben.
 
Nach den ganzen Reviews, die ich so gesehen habe, ging ich eigentlich davon aus, dass das auch auf schon leichter altersschwachen Kisten noch vernünftig läuft.
Was haben die da gemacht? Das geht ja mal gar nicht. Setzen, 6! Nachbessern!
 
Wenn eine GTX 580 dabei ist, dann kann man sich die Ergebnisse für eine 570 auch mehr oder weniger selbst denken... -.-
 
Also muss man erst wieder Monate auf Patches warten, damit die Performance verbessert wird.

Ok meine GTX 460+ ist zwar nicht die neuste Karte und würde also gerademal 25 fps packen... aber das Spiel hat ja nun wirklich nicht unbedingt High-End Crysis 2 Grafik. Ich hoffe da passiert noch was.
 
Anscheinend will man künstlich die Hardwareanforderungen hoch halten am PC, an der Grafik als solche kanns ja nicht liegen.
 
Mal paar Tests abwarten :) vor allem wie sich das ganze per Controller bedienen lässt.
Wenn dann alles passt, wirds wenn der Preis passt gekauft.
High End Grafik brauche ich nicht, wenn die Story etc. dafür gut ist ist das Spiel um Welten besser.
 
ein gpu forderndes spiel ist gekauft:D die ami tests zerreissen das spiel aber ich liebte auch gothic 3 oder risen 1 also ist es ein pflichtkauf für mich
 
Schrott Engine.
Ganz einfach beantwortet.
 
Schon komisch... Sieht nicht besser aus als Halflife2,
benötigt aber die 12fache Hardwareleistung. :/
 
@ marius du übertreibst. guck dir das gamestar test video an so schlecht sieht es auch nicht aus.
 
Vieleicht sind die Maximaleinstellungen aber auch nur hirnverbrannt und eine Reduzierung da und dort verdreifacht die FPS ohne sichtbaren Verlust?!

@Skyrim usw. läuft auf meiner Gurke(GTX 560ti) mit sämtlichen Texturmods usw. meist über 30FPS, da kann dieses Spiel schwerlich mit in der Standardgrafik.
 
Zurück
Oben