• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Händler reagieren auf schwache PS-Vita-Nachfrage

Sobald ich eine für 150-170€ bekomme und es mehr interessante Spiele gibt, hätte ich schon interesse.
 
Also ich habe ja die PSP S&L, bin sehr zufrieden, aber bin eig auch schon zu alt dafür, deshalb werde ich sie mir nicht holen. Auch weil ich sie total überladen finde, wozu >>2<< Touch"displays"? Außerdem habe ich ehrlich keine Lust ständig eine Hand vom Handheld zu nehmen, um auf den Bildschirm rumzudrücken. Der Bildschirm wird schnell gefüllt mit Fettfingern, und wer weiß, wie oft mir das Ding dabei runterfallen würde...

Man denke nur mal an die sehr guten Monster Hunter Spiele, wo soll man denn dabei Zeit haben, eine Hand von der PSP zu nehmen?

Aber an sich finde ich die 3G-Fähigkeit+Kamera+2Analogsticks echt Spitze, v.a. letzteres gibt nochmal spielerisch einen neuen Schwung.
Die Grafik der Spiele sieht auch sehr gut aus.
sse3 schrieb:
Richtig zocken mache ich nach wie vor auf dem PC oder der Xbox 360...
Aber die kannst du nicht mit in den Bus/Zug/Auto mitnehmen ;)
Und ich finde, dafür ist die neue PSP ein guter Erstatz für Ünterwegs.
Schade ist alt nur, dass es kein UMD-Laufwerk gibt (oder?) und ich mich somit von meinen ganzen früheren Spielen verabschieden kann. Aber das ist ja bei vielen Konsolen/Handhelds so...
 
Es gibt halt Sachen die die Welt nicht braucht!
 
gtfan67 schrieb:
Auch weil ich sie total überladen finde, wozu >>2<< Touch"displays"? Außerdem habe ich ehrlich keine Lust ständig eine Hand vom Handheld zu nehmen, um auf den Bildschirm rumzudrücken. Der Bildschirm wird schnell gefüllt mit Fettfingern, und wer weiß, wie oft mir das Ding dabei runterfallen würde...

Bei vielen Titeln, wie z.B. Uncharted oder Resistance, kannst du selbst entscheiden, ob du den Touchscreen nutzen willst oder nicht, sie sind voll und ganz per Standardsteuerung zu steuern, daher brauchst du dir keine Sorgen um Fettabdrücken auf dem Screen zu machen^^

Der rückseitige Touchscreen ist übrigens insofern recht praktisch, weil er doch die L2-/R2-Tasten ersetzt.

gtfan67 schrieb:
Schade ist alt nur, dass es kein UMD-Laufwerk gibt (oder?) und ich mich somit von meinen ganzen früheren Spielen verabschieden kann. Aber das ist ja bei vielen Konsolen/Handhelds so...

Nope, kein UMD-Laufwerk, aber die meisten Spiele soll es im Store geben, ausserdem soll man die Möglichkeit haben, viele Spiele, die man besitzt gegen Gebühr (wie hoch, keine Ahnung) aus dem Store zu laden.

derlolomat schrieb:
Gibt es für die Vita kein WipEout?

Doch, gibt es, WipEout 2048.
 
Erste Händler reagieren auf schwache PS-Vita-Nachfrage:mad: das verstehe ich überhaupt nicht, wie kann Sony gerät schwache Nachfrage haben?

Ich finde ist super tragbare Spielkonsole, die Sony PSP und neue PS Vita sind auch von Design her super. Ich hatte mal PSP in der Hand mit Auto Rennspiel das war für mich reinster vergnügen nur war das nicht meine PSP habe leider auch keine PSP oder gar keine Playstadion.
Intresse hätte ich schon an diesen geräten, aber bin aber doch eher der nicht oder wenig spieler, aber trotzdem sehe ich die Sony Spielkonsolen von PS PSP PSVita als sehr gute fun geräte.
Man kauft sich doch kein Handy von Smartphone um spiele zu machen genauso auch nicht um Musik zu hören oder auch nicht bilder zu machen. Handy lässt Qualität sehr zu wünschen übrig
Lieber für alles extra gerät da ist alles besser weil für diesen einsatz gebiet gemacht wurde
Für Musik, MP3 Player
Für Spiele tragbaren Spielkonsolen wie Sony PSP PSVita
Für Bilder richtige Digitalkamera
Zum Telefonieren reicht normales Handy.

Die Sony PSVita ist doch noch neue das nicht alles bestens verkauft wenn was neu ist das gab es schon öfters, wenn das länger auf dem Markt ist, dann kann sich das schon besser verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist auch das Smartphones die PSP und andere Tragbare Konsolen ablösen. Ich hätte auch keine Lust andauernd extra eine PSP mit mir zu schleppen wenn ich mal eben zwischendurch ein anderes Spiel auf dem Handy spielen kann um eine gewisse Zeit zu überbrücken.

Die PSP ist in meinen Augen einfach noch zu teuer...
 
Also die Vita hätten sie sich echt sparen können ... für mich total unattraktiv ... mobil zockt doch eh kaum noch einer und wenn dann auf dem Handy irgendwelche mini games ...
 
Ich weiß gar nicht was alle mit den Smartphone Spielen haben. Ich finde die so richtig scheiße, und nicht zu vergleichen mit richtigen Spielen.
Schon allein wegen der Bediehnung finde ich Smartphone spiele fürn Arsch.

Also ich finde man soll und DARF sowas nicht mit nem Handy vergleichen.

Und wegen der schwachen Nachfrage, vielleicht hat es ja was damit zu tun das viele JAPANER durch die Ereignisse im letzten Jahr, nicht alle das Geld so locker sitzen haben.
 
Und ich sage nur das teil ist nicht cool genug, ein IPod kommt bei den Jungen leuten viel besser an als eine Ps Vita, auf dem IPod kostet COD oder BF2 gerade mal 0,79€ wenns im Angebot ist und wenn nicht dann max. 10 €,und die meisten IPods sind sowieso gejailbreakt und da sind alle Apps free, schaut mal was die Vita Games kosten werden.

Und es war so klar das es eine Totgeburt geben wird, und wenn Sony nicht aufpasst und die Ps4 nicht früh genug auf den Markt bringt sind sie weg vom Fenster es war ja schonmal knapp für Sony wäre schade aber Pioniere greifen oft daneben schaut euch 3Dfx an, die PS One war damals auch das maß und keiner kam da ran wie anno die Voodoo 1, falsches Marketing und weg vom Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt für Handhelds scheint gesättigt zu sein.
Die PS-Vita, aber auch die PSP sind/waren gute Hardware.
Spieler die anspruchsvolle Spiele auf Handhelds spielen wollen sind deutlich geringer,
als die Zahl der Handy/Smartphone-Zocker.
Und die Konkurrenz Nintendo hat durch Zugpferde wie Pokemon einen stabilen Umsatz.
Wenn das nächste Pokemon-Game only für den 3DS kommt, wird sich der deutlich besser verkaufen.
Was die Vita braucht, ist ein Game mit sehr großer Zielgruppe, was jeder haben will.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Produkt was keiner braucht und eine Firma spürt das endlich mal...so muss dass.
 
Wartet doch ersteinmal die ersten Wochen nach dem Verkaufstart in Europa ab. Die erste PSP verkaufte sich Anfangs auch nur schleppend.

Performancetechnisch gibt es momentan kein mobiles Gerät welches mit der Leistung einer PSVita mithalten könnte. Selbst Tegra 3 Tablets/Smartphones haben nicht die geringste Chance:

CPU: ARM CortexTM-A9-Core (Quad-Core)
symmetrische 32 Bit Kerne
vollständige Cache-Kohärenz zwischen den Kernen
für Anwendungen stehen noch 3 von 4 Kernen zur Verfügung

GPU: PowerVR SGX 543 MP4+
Quad-Core Grafikprozessor
basierend auf der SGX543MP-Prozessor Architektur
Dynamische Lastverteilung
Tile-Based Deferred Rendering (TBDR)

Zudem kommt momentan (noch) kein Android oder IOs Titel an die kommenden Vita-Games (ev. sogar Diablo 3!) heran, mal abgesehen von den fehlenden Controllern. Die Onscreen-Steuerelemente der Smartphones/Tablets sind einfach nur krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Schade... das Teil hat was drauf, technisch gesehen ist es schon ein Kracher, aber wer braucht ein Handheld? Als ich 8-14 Jahre alt war, war das "in". Mit 20 / 30 Jahren und höher finde ich leider Handheld sinnfrei, zuhause hat man wenn man möchte ne Konsole oder PC zum Zocken, unterwegs bin ich mit meinem PKW...

Für mich wäre das Teil als Pendler interessant, falls ich täglich mehere Stunden Bahn fahren müsste... denn ich würde mit einem Handheld nicht zuhause auf dem Sofa sitzen oder auf dem WC :freak: Für ersteres gibts ne PS3 :D

Also spricht das Teil jüngere Personen an, die wohl eher an Nintendo "hängen" und wenig auf Technik und Grafik, Pendler und ein paar Leuten die auf eine PSP stehen ;)

Früher haben wir mitm ersten gameboy draußen auf der straße gehockt und zusammen gezockt. das war auch alles cool so. heute ergibt das kaum einen sinn. da wir smartphones haben wo man auch zwischendurch was zocken kann. und es gibt internet, ws die kids auch eher bevorzugen heute, als draußen gameboy zu spielen. was ich verstehen kann. diese handhelds sterben aus. die braucht wirklich kein mensch mehr.
 
jop ich werde auch auf die ersten astragon simulationen warten, bevor ich zuschlage :D XD
 
GrooveXT schrieb:
Mir stellt sich auch die Frage nach der Zielgruppe. Gut in Japan, wo alle U-Bahn fahren, mag das ein wenig anders aussehen als hier zu lande. [...]

Stimmt haargenau. Hier in Deutschland, wo alle Mercedes fahren, wäre es sinnvoll die PS Vita gleich in das Navigationssystem einzubinden. :freak:
 
Meine ideale PS Vita wäre:

- Tastenlayout eines SNES
- Android-Betriebssystem
- Handy-Funktion
- GPS, WLAN, HSDPA, LTE, BT
- Gyro & Beschleunigungssensor
- Kompass
- Gescheite Kamera, EINE reicht!
- Potente Hardware im 2D und 3D-Modus
- 16:9-Display mit 1280x720
- Wechselbarer Akku
- Standardisierter Micro-USB-Anschluss

Leider erfüllt dieses Gerät nicht wirklich viel davon.
Würde man beispielsweise dem Samsung Galaxy SII einen "Gamepadlook"
verpassen, wäre das DER Überflieger schlechthin.

Denn Handies mit den obengenannten Daten gibt es für den gleichen Preis
oder sogar darunter wie Sand am Meer (ausgenommen der Gamepad-Look).

Das wäre sowieso die Geschäftsidee ^^
Ein "umschnallpares Gamepad", das via Bluetooth mit dem Handy verbunden
werden kann :)

Jetzt spinne ich zu weit!

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben