News Erste Infos zu neuen Netzteilen von Seasonic

katanaseiko schrieb:
Hey, wo bleibt das Netzteil mit 2.000 Watt und Starkstromanschluss? Ich hatte mal ein SLI-System mit 5 Grafikkarten - und selbst das hat unter 200 Watt verbraucht!

Lol? Soviel Mist auf einmal schreiben... SLI mit 5 Grafikkarten obwohl es erst max. 4 PCIe Slots gibt -.-

BTT: Weiß nicht warum hier alle rummeckern, Seasonic hatte halt bisher in dem Leistungsbereich keine sehr guten Netzteile und erweitert jetzt eben diese Serie. In den niedrigen Leistungsbereichen gibt es gerade von Seasonic viele NT's mit sehr hoher Effizienz, und das zu einem fairen Preis.
 
So abwegig ist es mit einem vierer Satz Voodoo 2 plus 2D Grafikarte auf 5 Grafikkarten zu kommen. dabei laufen alle Voodoo 2 auf PCI Basis im SLI Modus. SLI ist keine Erfindung seitens NVidia.

Kleiner Link. Bitte bei Voodoo 2 klicken oder Quantum 3D.

Und bitte erspart die Angriffslaunigkeiten. Wenn ihr was beitragen wollt, dann bitte höflich und hinweisend ohne andere Beiträge abwertend zu behandeln.

Schönes Wochenende.
 
Es ist doch völlig egal wieviel Watt ein Netzteil maximal hat, wenn die Wirkungsgradkurve sehr gut ist, ist bei 20% Last auch schon die 85% Marke überschritten.
Vor allem bei "mehrflutigen"(Dualengine) Netzteilen wo nur die Hälfte eingesteckt ist.
Dann ist auch im Idle eine 50% Auslastung gegeben bei 150 Watt gegeben, bei einem 600 Watt NT.

Stimmt das so oder so ähnlich? @Soulpain
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du erstmal die 20% erreichen und die 85% auch dann schon erreichen (was idR. nicht so ist).
Mein PC z.B. braucht idle (also etwa 90% der Zeit) 85 Watt an der Dose, das wären dann etwa 65 Watt auf Komponentenseite. Mit nem E8x00 und Hybrid-SLI wird sich sowas in nem halben Jahr sicher auf 40-50Watt drücken lassen.
Bei nem 500W-Netzteil kommste dann nicht annähernd auf 20% (=100W), sondern nur auf 8-13%.
 
Aber was Tronx unter #32 schreibt stimmt doch, oder?

D.h. wenn ich mir nicht stundenlang Gedanken machen möchte, wie sich der Stromverbrauch in meinem System in den nächsten Jahren entwickelt und mir ein paar zusätzliche Euro Anschaffungskosten nicht wehtun, dann hole ich mir lieber das 750W Netzteil statt das 500W?

Somit bin ich dann auf der "sicheren Seite" bzgl. künftigen Lastanforderungen, verbrauche aber genau das, was das System fordert. Der einzige Nachteil wäre dann er höhere Anschaffungspreis, richtig?


Edit: oops: sehe gerade: aaaaalter Thread. Die Frage ist aber aktuell :)
 
Hol dir lieber ein leises, effizientes, ausreichendes NT. Das macht dir schon genug Kopfzerbrechen, vor allem wenn es komisch fiept.

Ich kaufe mir erst wieder ein neues wenn sich an der Peripherie was grundlegendes ändert. Ich glaube, ich werde mit meinem noch 2-5 Jahre auskommen. Danach stört es mich nicht mehr mir evtl. ein neues NT zu holen.

Also wenn du keinen Bock mehr hast dir den Kopp zu zerbrechen, mach es so wie du es schreibst.

P.S.: Das NT verbraucht immer das, was das System fordert + Effizienzverluste. Trox hat recht.
 
Zurück
Oben