News Erste „Llano“-APUs für Sockel FM1 gelistet

ja aber CPU und Grafikkarte lastet man zusammen wohl eher selten aus. Vor allem bei einem HTPC.

@Aktien

die können wenns nach mir geht ruhig wieder auf einen $ fallen, dann kauf ich welche ;)
 
@Krautmaster

Du würdest AMD nichtmal anfassen, wenn es dir geschenkt wird...:D

Nebenbei - der tiefste Kurs von AMD war 1,8... Dollar irgenwann in den 70´ern!

CU

Edit ok 0,75 cent 1975 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun müssen nur noch die Mainboards auf dem Markt ankommen und ich kann endlich ein Llano-A8-System zusammenbauen. *freu*
 
Endlich gehts los... xDD

Am interessantesten finde ich persönlich den 65W TDP A8 3850... "gepaart" mit einem mini itx mainboard und nem guten kühler könnte man endlich mal ein fast lautloses "winz" system zusammenbauen...
 
Lautloses winz System kannste schon jetzt zusammenstellen. Es gibt auch passive 6850 ;)
 
kaigue schrieb:
Es gibt auch passive 6850 ;)

Alles eine Frage des Preises. Die passive HD6850 kostet schon soviel wie der größte Llano selbst und wesentlich mehr als die kleineren. Aber das weißt du sicher. Genauso wie AMD!NOW! vermutlich.
 
Der weiß ja sogar, dass es einen 65W TDP A8 3850 geben soll ^^
 
Krautmaster schrieb:
ja aber CPU und Grafikkarte lastet man zusammen wohl eher selten aus. Vor allem bei einem HTPC.


Schon mal was von Videospielen gehört?
 
Aber auf dem HTPC ein Spiel in FULL HD, da wird es nicht viele geben die da vernünftig in annehmbarer Quallität laufen. Zumindest nicht mit der GK im Prozessor.
 
kost4 schrieb:
@Weltenspinner, also bei Dualchannel bekommt die HD6550D 128Bit Anbindung, dann ist es wie ich schon Vermutet habe so wie bei den HD42xx IGPs, OC wäre sicher eine spaßige Sache, aber dann bleibt halt die sache wenn man eine 130€ APU kauft und dazu dann noch 130€ für schnellen 8GB Speicher ausgeben muss (2133er) lohnt es sich ja schon mehr einen Phenom II X4 955BE für 95€ + 50€ 8GB 1333 + HD6850/70 und man iss aufs gleiche Geld und hat deutlich mehr Grafikleistung... rentiert sich das Konzept also noch nicht so ganz, leider... ich hätte gern son Spielzeug :D

-Man muss aber nicht unbedingt einen 2133er Ram nehmen, günstigerer tuts auch u. geht durch OC auch so hoch (oft sind es sogar die gleichen Chips) und schon mal gar nicht 8GB, 4GB reichen auch für die meisten.
-Und Energieeffizienter dürfte das Llano Konzept allemal sein.
-Es ist für eine bestimmte Zielgruppe gesetzt, z.b. HTPC, Zocken u. Arbeiten...wer u. wo die Prioritäten setzt ist das entscheidene, aber eins ist klar, Llano füllt eine neue Lücke.
 
-tRicks- schrieb:
Aber auf dem HTPC ein Spiel in FULL HD, da wird es nicht viele geben die da vernünftig in annehmbarer Quallität laufen. Zumindest nicht mit der GK im Prozessor.

Naja Dirt 3 kannste anscheinend zocken, genauso wie die 1000+1 Konsolenports ala Bioshock oder Dead Space (kann ich auch auf meiner 3870+2,7GHz X2 Dualcore (65nm) :D (alles hoch@1680x1050 allerdings)

Das hier find ich goil

1307632070Ph29Pb0FwH_2_62_l.jpg


:evillol:

Alle Folien gibts hier


(auch die Seite davor, danach die Benches)
 
Gibs schon irgendwelche brauchbaren ITX Mainboards für den Llano? 6 Sata ist aber Pflicht...
 
Es gibt gerade mal 2 ITX Boards mit 6x SATA, und die sind schon älter... ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.
 
Ball_Lightning schrieb:
Ich versteh überhaupt nicht, was zu dieser krassen Talfahrt geführt hat, vor allem da die Aktie bi zum 31. Mai wirklich sehr ordentlich gelaufen ist, aber ok.
Ich hoffe, dass es spätestens mit Bulldozer wieder nach oben geht.
Merkt euch doch einfach das Aktienkurse absolut nichts über Erfolg oder Misserfolg zu sagen haben. Siehe Facebook, siehe Apple und die Meldung über Steve Jobs, wie leicht irgendwelche, ja man muss schon sagen, Manipulationen sind in dem Bereich.
Da kann eine Firma noch so erfolgreich sein und evtl.sogar Gewinne einfahren, eine dumme Meldung über die Erkrankung von Person X und schon rauscht der Kurs....:rolleyes: Ja so traurig wie es ist. Da fehlt dann AMD ein CEO und die an der Börse sind, tschuldigung, so dämlich als ob jetzt AMD kopf und führungslos sei das die Firma handlungsunfähig wäre.

Börse ist nichts weiter als ein großer Spielplatz / Kindergarten.
 
Wüsste welcher sich am besten für den Office Betrieb auszeichnet und wie teuer der dann ist...
Hab 2 Leute denen ich 100%ig sicher ein Llano Sys zusammenschustern sollen und noch welche die überlegen...
Einer der Zwei Leute reißt mir bald den Kopf ab, wenn Llano bald nicht erscheint^^

Nunja, gerüchte Munkeln ja von 14 Tage nach Notebookllano, also 28.6...

Und für mein NAS brauch ich auch noch nen günstigen 2 Kerner.
Vielleicht wirds da aber auch Brazos, mich nervt nur irgendwie der feste Sockel^^
 
Weltenspinner schrieb:
Man spürt den Unterschied zwischen DDR3-1333 und DDR3-1866
deutlich und Dual-Channel ist Pflicht!

Du willst nicht wirklich diese CPU mit einem DDR3-1866 befeuern? Preisleistung steht in keinem Verhältnis zum 1866er RAM.
 
naja, mit 1866er Ram dürfte die GPU 10-20% schneller sein. Ausgeglichener sollte DDR1600 sein, der ca 10-15€ teurer bezogen auf 8Gb ist.

@KAOZNAKE

ja, aber sicher mit 1866er Ram gebenchmarked und sicher nicht Minimum Frames angegeben. Rennspiel mit 25-30 FPS auf medium Quali, have Fun.
Kann mir da besseres vorstellen.

Der neue alte Duke könnte aber schon besser laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem preisbereich würde ich gerne mal einen Test sehen wo der Phenom II 955BE und der Llano gegenübergestellt ist
 
und was genau willst du dieser Gegenüberstellung entnehmen? Der Llano wird deutlich langsamer sein, schau die Tests von heute an, Athlon X4 645 vs Phenom II 955BE.

Llano bringt aber ne GPU mit.
 
Zurück
Oben