Erste PC-Konfiguration (Gaming + Entwicklung) 1000€

Also das Netzteil ist völlig überdimensioniert. Das Testsystem auf CB verbraucht unter Last mit einer HD 7950 Boost 277 Watt. Also dürfte das Straight Power mit 400 Watt locker ausreichen.
https://www.computerbase.de/2012-08/test-amd-radeon-hd-7950-mit-925-mhz/10/

beide wollten den Xeon nicht drin haben

Da sieht man wieder, dass die Verkäufer oft keine Ahnung haben. Die Xenon CPU Reihe ist von Intel speziell für Server und Workstations ausgelegt worden und bietet zusätzliche Features wie ECC usw.
Wie du dein Anwendungsgebiet beschrieben hast würde der Begriff gamingtaugliche Worksation ziemlich gut auf deinen Rechner zutreffen

Der ausgewählte Xenon ist eigentlich ein i7 nur günstiger also ein nicht ganz so offen gelegter Spartipp.
Also kannst ohne Bedenken den Xenon nehmen.
 
Danke Timberwolf - exakt gamingtaugliche Workstation trifft es wohl am besten. Gut dann werde ich das kleinere Netzteil und guten Gewissens den Xeon nehmen.

Danke für Eure Hilfe und um 00:00 wird geordert dann sogar Versandkosten frei =)

mfg

Ben
 
Würde wenn es das Budget zulässt doch eine größere SSD nehmen da die 128GB doch recht schnell knapp werden können vor allem wenn man größere Projekte darauf ablegt um lästige Ladezeiten zu vermeiden.

Zu dem sind die 256GB ziemlich erschwinglich geworden. Vielleicht wäre dann das Größere Samsung Modell einen Blick wert: http://geizhals.at/de/740876
 
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich die größere SSD nehme nur ich denke fürs erste lasse ich es so und falls es ganz kritisch wird werde ich noch ne zweite dazukaufen trotzdem vielen dank =)

Sonst vielleicht nocht Tipps für den Zusammenbau? Habe im Endeffekt alles bis auf Prozessor schonmal ausgetauscht und eingebaut - jedoch nie komplett von Null auf auch die Kabel etc. verlegt im Gehäuse. Habe mir eine youtube Reihe angesehen die sah schon recht gut aus, aber sonst noch vielleicht ein paar gute Ratschläge in diese Richtung ?

mfg

Ben
 
Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Wichtig sind eigentlich nur die Abstandshalter am Mainboard und alles andere ist try & error. Am besten lässt man sich auch Zeit, damit es zu keinen unglücklichen Vorfällen kommt^^

@Timberwolf90: Es heißt nicht Xenon, sondern Xeon ;)
 
Zurück
Oben