Erstellung von PDF - Dokumenten

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.632
Hi
ich weiß nicht wie ich PDF - Dateien erstellen kann. Ich hab Adobe Acrobat 5.0 (Englisch). Kann mir bitte jemand helfen.

mfg Sebbi
 
Datei Neu und dann anfangen. Sonst steht alles in der Hilfe Datei.
Wenn Du das Plugin für Office installiert hast, kannst Du von Office Dokumenten PDF Dateien erstellen.
Sie können entweder im Menü “Datei” von Word den Befehl “PDF-Datei erstellen” oder das AcrobatSymbol in der Symbolleiste verwenden, um eine geöffnete Word-Datei in das PDF-Format zu konvertieren.
Mit beiden Optionen können Sie zwischen PDFWriter und Distiller wählen.
Bevor Sie entscheiden, ob Sie PDFWriter oder Acrobat Distiller zum Konvertieren Ihrer Dokumente verwenden, sollten Sie die Unterschiede zwischen beiden Optionen verstehen:

PDFWriter erstellt PDF-Dateien automatisch unter Verwendung der Standardeinstellungen in einem einfachen, aus einem einzigen Schritt bestehenden Vorgang. Diese Methode empfiehlt sich zum Konvertieren einfacher Textdateien geringer Größe, die keine Grafiken, Tabellen, Verknüpfungen oder Bilder
enthalten. Die erstellten PDF-Dateien verfügen über die Grundfunktionen.

Distiller erstellt PDF-Dateien in einem aus zwei Schritten bestehenden Vorgang, bei dem die Word-Datei zunächst in eine PostScript-Datei und dann zu PDF konvertiert wird. Die Konvertierung zu PostScript im ersten Schritt liefert eine solide Komprimierung und eine Ausgabe hoher Qualität. Distiller gestattet das
Auswählen einer Reihe von Einstellungen, die das Erscheinungsbild und die Funktionalität der PDF-Datei bestimmen. Diese Methode eignet sich am besten zum Konvertieren von größeren Textdateien sowie von Dateien mit Grafiken, Tabellen und Bildern. Distiller ermöglicht es auch, mit PDFMaker solide PDFDokumente
mit strukturierten Lesezeichen, Verknüpfungen, Textnotizen und anderen Dokumentinformationen zu erstellen.
Im Ordner Macros sind die Dateien enthalten um unter Office diese PDF-Dateien zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Thx
Das Office Plugin hab ich !!! Aber dabei sagt der immer zu wenig Arbeitsspeicher. Außerdem will der das Dokument ständig drucken und hängt sich dabei auf. Wie kann ich das drucken abstellen?

mfg Sebbi
 
Das mit dem drucken ist völlig normal.
PDF Dateien werden über den Druckertreiber erstellt. Wunderte mich anfangs auch.
Neben Adobe Acrobat 5.0 gibt es auch noch ein weiteres mir bekanntes Tool zum erstellen von PDF´s.
Schau dir mal http://www.jawspdf.com/ an.

mfg
 
Dann mußt Du mal den virtuellen Speicher erhöhen und evtl mal was auf der Platte frei machen. Wie Du das mit dem Drucken abstellst, Du mußt einen Post Script Drucker installieren und den dabei auswählen und in eine Datei speichern lassen.
Habe aber nur die Version 4.0 und die arbeitet nicht mit XP und Off XP, deshalb habe ich es nicht mehr installiert, ein Update war mir mit 135 € zu teuer, da ich es heute nicht mehr benutze.
 
*freu*

Ich hab mal auf Prophet's Post hin den Acrobat PDFWriter - Drucker als Standartdrucker eingestellt. Der macht zwar bis zum Printing, hängt sich aber dort wieder auf. Trotzdem wird eine PDF - Datei erstellt (durch den Drucker !!!) . Dann muss man den PDF Erstellungsauftrag im Word nur noch abbrechen und hat dann seine PDF - Datei * doppelfreu* :D :D :D .

thx @ all

mfg Sebbi
 
Re: *freu*

Original erstellt von Sebbi
Ich hab mal auf Prophet's Post hin den Acrobat PDFWriter - Drucker als Standartdrucker eingestellt. Der macht zwar bis zum Printing, hängt sich aber dort wieder auf. Trotzdem wird eine PDF - Datei erstellt (durch den Drucker !!!) . Dann muss man den PDF Erstellungsauftrag im Word nur noch abbrechen und hat dann seine PDF - Datei * doppelfreu* :D :D :D .

thx @ all

mfg Sebbi

Deshalb habe ich gesagt, dass Du einen Post Script Drucker installieren sollst, diesen als Drucker auswählen, wenn Du mit PDF Writer arbeitest und in eine Datei umleiten lassen.
 
Ich mach es einfach über Word...

Speichern als pdf.. fertsch.
 
Zurück
Oben