Erster Eigenbau, Empfehlungen ?

Ok, ok, ich habs verstanden, SSD ist Plicht ^^
1.500€ ist das Maximum was ich notfalls schaffen könnte, ich peile aber 1000€ an.
 
Wollte gerade auch schreiben das da eine SSD rein MUSS.

Gut das du es eingesehen hast
 
Der steht bei meinem System @ 3.4 Ghz, und ich hatte gehofft mit nem neuen 4.5 zu erreichen. Utopisch, aber der 4790k sollte das eigentlich schaffen können.

Ich hab halt vom Preis her die Wahl, entweder ne gute 970, oder das billigste was die 980er zu bieten haben, aber dann wirds auch mit der SSD knapp ;)

Screenshot_4.png

Ein Lenovo eigenes Mainboard, es würde mich wundern wenn dadurch nicht ein paar Bottlenecks entstanden sind/entstehen würden. Die GraKa geht halt gar nicht mehr... und wie gesagt, Prozessor geht, aber wenn ich eh schon RAM, GraKa, Mainboard, NT, Case, und Festplatten austausche, kann ich auch gleich noch eine schönen, schnellen CPU dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Verkäufer verkauft Dir dann aber kein Auto für 100.000 EUR, er peilt die 150.000 an, weil Du ja diese Summe erwähnt hast. :p

Nun musst Du eben kleinere Brötchen backen. Wobei ich denke, dass Du eh wenig ernsthaft mit 3D arbeitest.
Es läuft wohl auf einen ganz normalen Spiele-PC hinaus. Solche Anfragen kommen mehrmals am Tag.
 
Wusste nicht dass es hier vor Verkäufern nur so wimmelt :p

Und was ich mit diesem PC mache, und weshalb ich dann mal eben 24h auf eine 7 Sekündige Animation in HD warte, und es deshalb oben auch extra dazu geschrieben habe, stimmt soweit ;)

EDIT: Aber ja, meistens werde ich ihn zum Gamen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7-4790K läuft ja standardmäßig schon mit 4400MHz....

Dieses Upgrade lohnt sich für dich aber nicht.
Hör auf mich und kauf dir das aus #23
 
Wie gesagt, ist nicht der Lebenszweck meines PCs, aber wär schon schön wenn ich mit dem neuen etwas mehr machen könnte als mit meinem jetzigem.
 
Tipp: Installier mal Battlefield auf deine neue SSD und vergleiche...)
 
Karl_schraubt schrieb:
aber wär schon schön wenn ich mit dem neuen etwas mehr machen könnte als mit meinem jetzigem.
Das kannst Du, aber es ist so:

Ich finde, Deine CPU steht noch gut im Futter. Wäre ich Du, dann würde ich darauf aufbauen ---> #23 liest sich gut. Im anderen Fall aber, da würde ich die vollen 1500 EUR einsetzen. Es ist also ganz einfach.
 
#6 ist eine gute Basis, zwar würde ich schnelleren RAM nehmen und hier und da andere Komponenten, aber das fällt unter persönliche Priorität. Bis auf den RAM, denn schneller RAM bringt durchaus in manchen Spielen mehr Leistung. Das hat dann mit persönlicher Priorität nichts zu tun.
 
Ja, wobei es auch auf die Plattform ankommt. Ich habe den TridentX, DDR3-2400 auf dem Asus Z97-Pro Gamer (Sockel 1150), der rennt wie der Teufel per XMP-Profil. Wobei ja nur 1600 offiziell vom Speichercontroller unterstützt wird.
 
@ DerBaya: Sein alter Sandy Bridge erlaubt ihm nur PCIe 2.0. Ich habe dazu hier auf CB Tests gelesen die gezeigt haben, dass es praktisch keine Leistungseinbußen von PCIe 3.0 auf 2.0 gibt. Das war jetzt allerdings ein älterer Test und wurde wenn ich mich recht entsinne mit ner HD 7970 Ghz (also einer R9 280x in etwa) gemacht. Gilt das für modernere und potentere Grafikkarten immernoch? (Stehe vor ner ähnlichen Fragestellung, darum hänge ich mich hier mal ein)
 
Zurück
Oben