Brauche Pc zusammenstellung für 4.500 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mattsavvy schrieb:
Ähm.. Leute...könnt ihr lesen? Er sucht einen PC für Filmbearbeitung und CAD, nicht zum zocken! Habt ihr ne Ahnung was sowas an Geld kostet? Da sind 4500€ mal ganz schnell weg.
Hallo,

tut mir leid, da muß ich Dir widersprechen.

Ich arbeite beruflich bedingt mit Premiere, Cinema, Maya und 3D Studio.
CAD macht da keine Ausnahme, Videoschnitt schon 2x nicht.
Es reichen 2000 EUR (ohne Software).

Semsaykill ist Schüler, spielt CS - was ist/macht wohl sein Kumpel?
Der braucht bestimmt nicht CAD und Co.

Ich denke, rumpel01 - #51 - bringt es auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der soll sich einfach nen sgi computer kaufen für sowelche sachen..aber selbst für 4500 euro kann er sich noch keinen leisten da muß er nochmal das doppelte .
 
Hallo,

SGI für Gamer? Die sind nicht zum Zocken, denn ich glaube immer noch, er will spielen.
In der Tat, es gab mal früher SGI-Rechner mit NT 4.0/2000, aber der Cobalt-Chipsatz wurde kaum unterstützt.

Ich kann nur sagen:
Wenn ich ein Budget von 4500 EUR zur Verfügung habe, dann suche ich mir ein ordentliches Systemhaus, welches sich auf CAD spezialisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ein Komplett rechner mit Monitor und was man sonst noch brauch der gehobenen klasse sind 4500€ nicht wirklich abgehoben.

Grob würde ich sagen Monitor 1500€ bis 2000€ für größer 25", der Rechner dann auch zwischen 1500 und 2000€ und den rest für Sound, Tastatur, Drucker etc.

Da hat man dann ein gutes aber keineswegs übertriebenes System.
 
Hallo,

ja, schon, aber er braucht keinen Monitor. ;)

#1: "Also er bräuchte: Rechner+ Tastatur+Maus.."

Er verteilt jetzt seine Träume in anderen Foren...
 
Auch wenn es keinen mehr interessiert, da sein Kollege 4? Jahre gespart hat wird er wohl keinen neuen Monitor haben, und selbst für einen 1000€ Gamer Pc ist ein 17" (mut maße ich mal) zu klein da der Rechner da über haupt nicht ausgenutzt wird. Da sollte man sich dann schon größrere Auflösungen gönnen.
 
Weißt Du, Postings, in der Art:

"Was für einen PC würde ich mir kaufen, wenn ich bei WWM die 300 EUR-Frage richtig beantworten könnte..."
gibt es zu Genüge. ;)
 
Macht euch doch nicht noch mehr die Finger krum für den Thread hier ;)

Biografie und Interessen widersprechen ein wenig dem Thread hier - vllt. auch nur ein CS-Kid mit einem "außergewöhnlichen Hang zum Größenwahn" (C) by Ulli Höneß :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ca 800 Euro gibt es ein Gehäuse mit Kompressorkühlung ( AEG...?).
Googeln musste selber.
 
Danke Day.wal.ker !
Wahrscheinlich brauch "sein Kumpel" den Rechner für Office Anwendungen und Internet.
Ich finde es nur komisch warum du deinem Kumpel nicht auf die Rübe haust und ihn mal ein wenig Vernunft einredest. Sorry, aber ich halte die Glaubwürdigkeits des Threads für sehr fraglich. Egal, back to Topic.

Du könntest wenigstens sagen wo seine Interesse liegen (tippe mal auf Gaming). Naja ich vermisse da noch ne Optimus Tastatur.
 
Man kauft sich kein porsche ohne zu wissen was drin ist ,es sei denn man is n dollbohrer, tja und für unsern kammerad hier bleibt netma die 2. option da zieht nur nr3 , die da wäre ,
Prophecy schrieb:
Biografie und Interessen widersprechen ein wenig dem Thread hier - vllt. auch nur ein CS-Kid mit einem "außergewöhnlichen Hang zum Größenwahn" (C) by Ulli Höneß :lol:

Also schön weiter Seerosen gießen , mein gott

Aber nunja hier ham auch viele viel zeit um sich traumsysteme auszudenken :D wobei dieser IBM Power5+ prozessor mit 32MB L2 Chach schon abgefahren ist :D:D:D
 
Als ich mir die Überschrift des Forumbeitrages durchgelesen habe, dachte ich mir nur wie kann
man so einen dermaßenden Dachschaden haben und für einen Gaming PC 4500€ ausgeben
wollen. Da ärgert man sich nur schwarz .Ich habe mir auch 2004 nen Highend PC gekauft, für 2000€ , 6800 Ultra und FX-51 und so. Und was war er ein Jahr später, bei Ebay wert, gerade
mal 900€. Das ist ein Wertverfall der mir jetzt noch im Herzen weh tut. Ich rate Dir nur eins kauf Dir ein Preisleistungssystem da ist der Wertvelust viel geringer. Sag deinem Freund er soll
das Geld lieber für andere Dinge sparen z.B. für nen Auto oder so.


MFG

ASUS1889
 
Jup, die Idee mit Alienware ist die einzige Lösung denn: wer schon seinen Kumpel nach einer Zusammenstellung fragt, hat einfach nicht genügend Ahnung den Rechner nacher selbst zusammen zuschrauben, oder gar vernünftig zu konfigurieren! Am Ende wär es ein krasser Rechner, der keine 1000 3DMarks schafft. Dein Kumpel soll de besten von Alienware nehmen und gut is!
 
Also wenn Dein Freund nicht reich ist und das nehme ich einfach mal an, dann würde ich mir Sorgen machen, wenn man 4500€ ausgeben möchte für einen Rechner.

Und da er (nehme ich mal an) ein Schüler ist, wird er keinen hochleistungs CAD Rechner brauchen.

Geld kann man immer mal brauchen, zur Seite legen ist auch eine gute Idee.

Aber wenn das Geld unbedingt ausgegeben werden muss, dann bitet nicht alles in einen Rechner stecken. Das ist doch Wahnsinn!

Ich würde das Geld wie folgt ausgeben:

Max 1500€ in einen PC.
Den 24" Monitor von Dell für 800€.

Dann würde ich noch eine gute Stereo, oder Dolby Digital Anlage kaufen. Und damit meine ich nicht die Creative Labs, oder Logitech Hupen.

Wenn dann noch was übrig bleiben sollte, vielleicht ne Konsole?
 
Semsaykill schrieb:
Ich sagte 4500 :p

naja er will es halt.......

macht ma so ne zusammenstellung, er arbeitet ja auch mit PC mit CAD Programmen und macht Filme etc....
also macht halt einfach und macht euch nicht ins Hemd...


Also allein schon für diese kackdreiste Art müsste der Thread ignoriert werden.
Was ist das denn für eine Umgangston?
Wenn man Hilfe braucht bittet man darum oder fragt zumindest höflich - pöbelt diejenigen, von denen man die Hilfe erwartet aber keinesfalls an - das sollte doch wohl teil der Erziehung gewesen sein. :rolleyes:

Leute gibt es.... tsk, tsk...
Es wundert mich, daß das hier noch keinem aufgestoßen ist.
 
Also der Beitrag kommt bei mir unter die Top 10 der blödesten Fragen der Welt auf Platz 1. Geh auf die Dell oder Alienware Homepage da findest du was du suchst. Natürlich komplett überteuert und unnöig.
 
ahoi!

entweder es is FAKE oder des TE's Freund ist gleich wie der selbige einfach ein bisschen DUMM!

der 4,5k PC war eine ganz tolle Idee von euch: da läuft CS dann mit 10k Frames pro Sekunde und du kannst wenn du einen Headshot kassiert hast in der Zeit zurück reisen und das ganze ungeschehen machen! sooo schnell ist dein toller Computer dann!

aber mir fällt nochwas ein, wieso sparst du nicht noch ein paar jahre? vielleicht kannst dir 2009 dann einen 10k PC kaufen! wär das nicht toll?

wenn du aber wirklich reich sein solltest und nicht darüber nachdenken musst wo und wie du dein geld ausgibst, dann bin ich dafür das du dir dieses ding kaufst, die reichen sollen ihr geld ruhig unters volk bringen!

ahoi

mfg
 
Semsaykill soll einfach seinen Freund fragen wofür er den PC nutzen will. Danach kann man was passendes raussuchen, aber deswegen so eine Hektik aufkommen zu lassen :rolleyes::

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben