Erster OC versuch, mit altem rechner

Normal bei 50-100 Mhz meh takt braucht man keine Vcore erhöhung(auch bei Clawhammer).

besser ist naturlich HTT/Ram takt 1:1(statt 166 mhz,200 mhz auf die RAM)-166 mhz RAm nur wenn die Speicher nicht mehr geht.


Wenn 210 Mhz Prime 95 anmachen und sehen wenn es stabil ist!

Aber in Ernst die K8T800 ist wirklich eine schlechter Ocer.

besser ist eine günstige Nforce3/4 oder eine ULI Chipsatz(Habe die K8SLi-eSata hier OC bis zu 250 mhz HTT!Nur Speicher OC geht nur bis 220 mhz....)

Und wegen C2D.

Ich habe meine Tochters Rechner von eine A64 3200 auf eine E4500@2,75 umgerüstet(mit die günstiger Dual VSTA Board) hat ca 90 Euro gekostet(ohne Verkaüfe)-45 Euro Boxed E4500,Mobo 25 Euro und die 2 GB Gskill Cl4 800 Mhz Ram 22,50!(Gebraucht naturlich)

Mit eine bessere Board ist naturlich mehr drin-Man hat ca 50% mehr 1 Core Leistung und dazu doppelt!Die Rechner ist nicht mehr erkennbar!

Die andere Rechner wird in Dez auf C2D umgestellt-A64 ist cool aber in gegensatz zum C2D einfach sehr langsam-Aber OC macht MEHR Spass auf die A64....

Man kann auch mehr Leistung holen mit A64 Tweaker-Rams ein wenig Beine machen hilft mehr bei eine Athlon als bei eine C2D!

Habe die A64 für 10 Euro verkauft,Board(MSI K3N Neo ) für 15 euro und die 1 Gb MDT für 20 Euro!

Aber solcher Kommentare wie bei die ersten 4 ist zum Kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Biostar ist nicht gesagt das die so schlecht sind meins rennt recht gut hatte noch nie probleme mit mein Rechner und übertakten geht damit auch gut aber der Clawhammer ist absolut schlecht zum übertakten.
 
Nen V-Core regler find ich net, aber nen CPU Voltage regler den ich auf +0,05 +0,10 oder +0,15 regeln kann, könnte es sich hierbei um den V-Core handeln?

witerhin beschäftigt mich ob dieser regler den ich verstellt hab (chipset clock)^^ der FSB ist, da ich einen solchen auch nicht finden kann ^^ nur einen LDT Bus den ich auch 200-400-600 und 800 stellen kann, dieser steht immer bei 200
 
Zurück
Oben