Probleme mit AMD Radeon HD 6670

redbunnymoon

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
8
Ich grüß euch :)

ich habe meinen pc vor zwei tagen (am 9.2) von win 7 32-bit auf win 7 64-bit geupdated weil mir gesagt wurde das mein pc eher auf das ausgelegt ist

nur habe ich jetzt das problem wenn ich die treiber für meine grafikkarte installiere (egal ob die treiber ansich oder via amd catalyst) das die grafikkarte komplett spinnt, nach einer gewissen zeit (5-10 minuten) überall immer wieder weiße streiche auf dem bildschirm auftauchen und nach einer zeit der pc komplett abstürzt

Ich benutze meinen grundig fernsehr als monitor, bild und ton wird über HDMI übertragen, die sound treiber sind eigentlich gleich bei AMD dabei. Nur leider wird bei mir immer dann wenn eigenlich ein normales geräusch kommen sollte, ein grässliches störgeräusch wieder gegeben was nach einer zeit die grafikfehler nur noch schlimmer macht.

Hilfe, was kann ich tun XD?
Hier mal daten von CPU-Z, solltet ihr noch mehr einzelheiten brauchen, bitte sofort anschreiben, ich bin die ganze nacht online

Processor

Name: AMD Athlon 64 X2 3800+
Code Name Windsor ; Brand ID: 4
Package: Socket AM2 (940)
Specification: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+

Motherboard

Manufacturer: ASUSTek Computer INC.
Model: M2R-FVM
Chitpset: ATI Xpress 200 (RS480)
Southbridge: ATI SB600

BIOS

Brand: Phoenix Technologies LTD
Version: FUJITSU SIEMENS M2R-FVM 0802
Date: 12/22/2006
 
grundig fernsehr als monitor

Kurze Frage, du hast den Fernseher vorhin auch als Monitor verwendet ?

Du hast nur Windows neu installiert ? Sonst nichts. Hast du den selben AMD Treiber installiert oder einen Neueren ?
 
ja, ich habe ihn auch davor als monitor verwendet, einen zweiten hp monitor als erweiterung.
durch die derzeitigen probleme ist derzeit der zweite abgesteckt

ich weiß nicht genau was für eine version ich davor gehabt habe, ich hab jetzt die aktuellste amd catalyst version installiert.
dadurch die eben nichts brachte, hab ich ältere probiert, aber immer das gleiche probleme.

jetzt hat ein kumpel über teamviewer die normalen treiber ohne das catalyst programm installiert
so schaut der bildschirm derzeit aus, die weißen striche tauchen immer wo anderst auf
lags.png

EDIT: Nicht direkt jetzt, sondern am 8.2 so um 14 uhr herum
 
Am PC selbst hast du nichts gemacht, auch nicht das Kabel neu angesteckt (Frage zwecks Wackelkontakt )ect ?
Ergänzung ()

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64

den unteren hast du auch schon mal getestet ?
14.11.2 Beta

Kann auch gut sein, dass deine Karte nicht den Omega verträgt, weil der Omega in erster Linie für GCN da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie genau neu angesteckt?

falls ich die frage so verstehe: Nein, das HDMI kabel und das vga kabel waren die ganze zeit am selben platz, nichts wurde verändert oder umgesteckt. nicht wie ich anfangen wollte zum upgraden, und nicht währenddessen oder wie es fertig war.
aber wo jetzt nur grafikfehler sind hab ich jetzt mal den zweiten monitor abgesteckt (natürlich schon öfters neugestartet)
Ergänzung ()

okay, ich probiere das mal aus. ich schätze mal die ganzen treiber davor deinstallieren, neu starten und die eine beta neu installieren, oder?
 
http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html

könntest es auch damit versuchen, die alten Treiber komplett zu löschen. Wobei wirklich nötig, wird es, denk ich nicht sein.

Ich würde es aber zuerst ohne tool versuchen. Das tool könnte dir nämlich sämtliche AMD Treiber löschen und da könnte dann auch USB und SATA Treiber betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon dabei die beta zu installieren, ich hoffe das es jetzt geht

mir wurde auch schon gesagt das ein bios update das beheben würde, aber ich bekomme das auch nicht hin XD
Ergänzung ()

ich hab immer noch die gleichen probleme
der ton ist "gestört", videos werden immer noch mit zeitlupe abgespielt und ich bin mir sicher das die grafikprobleme auch gleich wieder auftauchen werden.

was nun?
 
wie meinen?
Ergänzung ()

ich mach einen neuen thread zu einer anderen frage auf, vielleicht klärt sich das gleich zu dieser hier
ich weiß leider nicht wie man threads hier löscht, aber falls das ein mod hier liest, bitte schließen :D
 
Zurück
Oben