Erstes Smartphone

DIe Jugend macht doch sowieso was Sie möchte.
Ich kenne Leute die das Smartphone nur nutzen und für andere ist es ein Lebensinhalt.
Das kann hier dann aber keiner so richtig klären.
EInfach mit einem Smartphone beginnen und dann schaue, wie die Jugend sich entwickelt und wenn das erste eigene Geld da ist, sieht es anders aus.
Wer noch kein Smartphone hatte, weis auch noch nicht so richtig was möglich ist. Das wird dann wohl im laufe der Zeit herausgefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Richtig.

Ich spreche aus Erfahrung. Mein pubertierendes hat sich in die Themen und Hintergründe richtig verliebt und leuchtende Augen bekommen. Mit meinem Motorola hätte ich es jagen können, dieses hätte es nie haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Skidrow1988 und duAffentier
Ich fahre schon länger das redmi Note 11 Pro 5G und werde wohl bei der Marke bleiben wenn's mir verreckt.

Preis/Leistung stimmt, Akku passt, Cam ist leider so lala, aber mir eh nicht wichtig; sonst ist es Recht robust und der OLED Screen mit 90Hz einfach ne Wonne.

Mein Neffe ist 14 und hat das 10 Pro und ist auch sehr angetan von. Er hatte vorher Samsung und wollte davon weg weil zu teuer.

Ich wäre auch für das Note 12 für 170€. Einfach ein guter Deal für ein Kiddo. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Danke schonmal an alle für eure Hilfe!

@MSSaar
Ich glaube das würde meine auch. Ist halt das erste eigene Handy. Aber durch den Nova Launcher ist das ja auch beim Moto möglich. Meine Frau und ich haben beide Poco. Einmal F2 Pro (ich) und sie ein F3 Pro. Wir sind beide auch sehr zufrieden. Für sie ist eigentlich viel Speicherplatz am wichtigsten. Sie macht unheimlich gerne Fotos von sich, ihren Freunden und unseren 2 Stubentigern.

Es ist bald Kommunion und es bekommen halt alle ihr erstes Handy. Wir wollten eigentlich später einsteigen, aber wenn alle anderen schon eins haben, ist es halt doof. Ich muss dann nur noch gucken wie ich das Handy reglementieren kann. Aber Family Link kann ja schon einiges.
 
Verkäufer "Baltic Phones".
Da wäre mir ein anderer Händler etwas lieber. 🤟😊
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-02-11-59-12-944_com.vivaldi.browser.jpg
    Screenshot_2024-01-02-11-59-12-944_com.vivaldi.browser.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 43
@coxon
Ich kaufe eh nicht über Amazon. Amazon bekommt von mir keinen Cent. Es gibt genügend Händler die man zur Auswahl hat. Da machen 10€ auch nicht wirklich den Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Skidrow1988 schrieb:
Ich glaube ein Apple Gerät wäre wegen dem Ladeanschluss nervig. Alle anderen Geräte von uns, auch die von Apple, haben alle USB-C.
Ich hab noch ein paar Jahre mit meinem Kleinen (erst 10 Monate alt), aber aktuell bin ich auf der peripherie bis auf den Gaming-PC überall bei Apple. Handy, Ipad, Watch, MacBook privat und bei Arbeit.
Wenn das sp bleibt, bekommt mein kleiner eben auch ein iPhone.
Aktuell wäre das ein neues SE oder ein gebrauchtes, refurbished ab 13.

Ja, teuer, aber eben dieselbe Infrastruktur und eben auch alles schön einfach. Aber da tickt ja auch jeder anderst
 
Ich bin auch viel bei Apple. Das sogar gerne. Mir persönlich sind die Handys aber zu teuer. Ich weiß noch nicht wie sie mit einem Handy umgeht. Es hält mich auch nur der Ladestecker ab Apple gerade nicht in Betracht zu ziehen. Wäre das nicht, würde ich definitiv darüber nachdenken.
 
Die kleine ist ca. 10 Jahre alt, oder? Da würde ich noch keine Apple Handys in Betracht ziehen, auch nicht refurb.

Das Note 12 hat einen SD Slot und eine 128/200GB Karte kostet kaum was. Würde nur auf mindestens 6GB RAM achten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Sie wird jetzt 9. Ich hätte sogar noch eine 256er Zuhause. Ich denke das der SD-Slot sogar ganz gut ist.
 
Vor gar nicht mal so langer Zeit haben die Grundschüler Handys der Marke Wiko bekommen - heutzutage muss es schon eines mit allem Zipp und Zapp sein...🤔
(In maximal einem Jahr will sie sowieso ein neues haben, denn Kinder sind grausamer als Erwachsene - Stichwort MARKENWARE!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Eher ist hier wichtig, das man sie Aufklärt, was passiert mit Fotos/Videos etc! Sicherheit am Handy, falls es geklaut wird oder verlorgen geht. Das Bewusstsein schulen!
Die ganzen Gruppen und Messenger und und und!
Also ein einfaches Handy und wenn Sie damit ordentlich umgeht, ein teureres...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988 und JeGe
JeGe schrieb:
Vor gar nicht mal so langer Zeit haben die Grundschüler Handys der Marke Wiko bekommen - heutzutage muss es schon eines mit allem Zipp und Zapp sein...🤔
(In maximal einem Jahr will sie sowieso ein neues haben, denn Kinder sind grausamer als Erwachsene - Stichwort MARKENWARE!)
Ich hasse solche Verallgemeinerungen und bitte dich sowas in diesem Thread zu unterlassen! Ich kenne nicht ein Kind in diesem Alter was so ist. Meine Tochter weiß absolut von gar nichts und denkt nichtmal daran ein Handy zu bekommen geschweige denn etwas zu fordern. Das ist lediglich die Entscheidung von mir und meiner Frau.
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Eher ist hier wichtig, das man sie Aufklärt, was passiert mit Fotos/Videos etc! Sicherheit am Handy, falls es geklaut wird oder verlorgen geht. Das Bewusstsein schulen!
Die ganzen Gruppen und Messenger und und und!
Also ein einfaches Handy und wenn Sie damit ordentlich umgeht, ein teureres...
Das mache ich ganz extrem. Messenger gibt es tatsächlich noch gar nicht. Lediglich der Schulmessenger wird freigegeben. YouTube gibt es YouTube Kids und alles andere wird sowieso nur durch mich freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und duAffentier
@Skidrow1988
Schöne Einstellung.
Ich bin extrem technikaffin aufgewachsen.
Mit 6 hatte ich meine erste Konsole, ein NES. Mit 8 einen Tv mit meiner Schwester, mit 11 den eigenen Tv mit Sat im Zimmer.

Sowas prägt und ich habe Freude an dem ganzen neuen Scheiß, da will ich meinen kleinen dran teilhaben lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Skidrow1988
@Azghul0815
Ich bin auch sehr früh damit aufgewachsen. Gut, früher musste man noch nicht so sehr aufpassen aber so ist die Zeit nunmal. Deswegen alles weg sperren ist halt Quatsch. Alles was verboten wird wird dadurch einfach interessant. Die Kinder sollen teilhaben dürfen, lernen und auch Fehler machen. Wenn sie gar nichts nutzen dürfen, können sie es auch nicht lernen.

PS: Ich kenne die Freude an neuem 😃 Das ist mir tatsächlich lieber als vieles anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Da erwartet einem einiges 😅

Ich glaube auch. Ich gucke mir im Markt noch beide Handys mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ich würde das Redmi Note 13 nehmen , das gibt es momentan bei MediaMarkt für 159,-€
Ist für den Start ein gutes Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Zurück
Oben